[FR] Sommer 2017
Re: Sommer 2017
Das bedeutet dann wieder zwei Maschinen, oder?
Re: Sommer 2017
Nach meinen Recherchen fehlen aber ( noch ) neben Manchester auch Riga und Vilnius!rcraft hat geschrieben:Ab heute sind alle bekannten Ziele vorgeladen. Alles wie in diesem Sommer, außer: MAN; NYO nur 2/7; ALC nur 3/7; dafür PMI wieder 7/7 und STN nur 7/7
So dass nur noch 16 Ziele verbleiben, bei 46 Abflügen ( -13 ) pro Woche.
Damit haben wir nach 10 Jahren wieder den Stand von 2007!!
Ganz abgesehen, dass London ohne Tagesrand unmöglich ist, alleine schon wegen der Abflugzeiten.
Re: Sommer 2017
Es fehlt nur MAN.
(VNO 2/7;RIX 3/7)

Re: Sommer 2017
Zum jetzigen Zeitpunkt: 2 Flieger, -1 Strecke, -8 wöchtl. Abflüge. Die Talfahrt geht weiter, gerechnet habe ich aber mit einem weitaus deutlicheren Rückgang.
Die SKG-Strecke wurde von Montag auf Sonntag verlegt und wird nun von dort bedient.
Die SKG-Strecke wurde von Montag auf Sonntag verlegt und wird nun von dort bedient.
Re: Sommer 2017
Stimmt, jetzt auch "entdeckt"!rcraft hat geschrieben:Es fehlt nur MAN.(VNO 2/7;RIX 3/7)

Re: Sommer 2017
... nicht für HAMviaggikai hat geschrieben: 2 Flieger, -1 Strecke, -8 wöchtl. Abflüge. Die Talfahrt geht weiter


Re: Sommer 2017
ja...ein deutlicher Anstieg, aber wenn PMI ab BRE schon 7/7 geflogen wird ist 14/7 ab HAM locker drin. Ich frage mich nur, wohin noch mit diesen Touristenmassen auf der Insel. 2016 erlebte Malle eine weitere kräftige Steigerung, um satte 16,5%rcraft hat geschrieben:... nicht für HAMPMI z.B. von 5/7 auf 14/7

Es besteht noch eine Lücke im SFP 17/BRE, ich vermute nur, dass die nicht mehr gefüllt wird.
Re: Sommer 2017
Und wenn man versucht, dem Ganzen was Positives abzugewinnen?
Möglicherweise ergeben sich aus dem starken Ryanair Engagement ab HAM ja auch Chancen für BRE?!
Ganz nach dem Prinzip einer Sun-Air...
Soll Ryanair doch die legacy-carrier in Hamburg rauskegeln und zu uns treiben...!
Wie stehen für BRE die Chancen, dass der "Fall Sun-Air" Schule macht? Was meint Ihr?
Möglicherweise ergeben sich aus dem starken Ryanair Engagement ab HAM ja auch Chancen für BRE?!
Ganz nach dem Prinzip einer Sun-Air...
Soll Ryanair doch die legacy-carrier in Hamburg rauskegeln und zu uns treiben...!

Wie stehen für BRE die Chancen, dass der "Fall Sun-Air" Schule macht? Was meint Ihr?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Re: Sommer 2017
Gleich Null !!!
Re: Sommer 2017
In Hamburg gilt der Angriff ganz klar Eurowings.
Bremen ist ja dann doch noch glimpflich davon gekommen, sehen wir mal von STN ab, aber da werden sicher einige Strecken nach STN reduziert werden - Stichwort Brexit = FRexit
Sehe da schon zweistellige Verluste in Stansted
Bremen ist ja dann doch noch glimpflich davon gekommen, sehen wir mal von STN ab, aber da werden sicher einige Strecken nach STN reduziert werden - Stichwort Brexit = FRexit
Sehe da schon zweistellige Verluste in Stansted

Re: Sommer 2017
Es bleibt gleichwohl die bedauerliche Feststellung - die bislang auch niemand am Flughafen offiziell erklärt hat -, daß BRE m.E. der einzige FR-Flughafen in Deutschland ist, der seit über einem Jahr keine einzige neue FR-Destination bekommen hat. Das ist und bleibt augenfällig und nährt weiter Spekulationen - ob berechtigt oder nicht -, daß irgendetwas zwischen Flughafen und FR nicht funktioniert und BRE für FR günstigstenfalls in einer Art Wartestand steht.
Re: Sommer 2017
Sun Air zieht es nicht wegen Ryanair nach Bremen. Vielmehr wurde Sun Air durch BA Cityflyer "beerbt", was statt zweimal täglich Do328 dreimal täglich S20 bedeutet: https://www.hamburg-airport.de/de/7026.phpEDDW hat geschrieben:Möglicherweise ergeben sich aus dem starken Ryanair Engagement ab HAM ja auch Chancen für BRE?!
Ganz nach dem Prinzip einer Sun-Air...
Soll Ryanair doch die legacy-carrier in Hamburg rauskegeln und zu uns treiben...!![]()
Wie stehen für BRE die Chancen, dass der "Fall Sun-Air" Schule macht? Was meint Ihr?
Re: Sommer 2017
Allerlei hat geschrieben: Sun Air zieht es nicht wegen Ryanair nach Bremen. Vielmehr wurde Sun Air durch BA Cityflyer "beerbt", was statt zweimal täglich Do328 dreimal täglich S20 bedeutet: https://www.hamburg-airport.de/de/7026.php
Sun Air nicht aber vielleicht Andere...?!

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Re: Sommer 2017
Das war doch alles bekannt, oder? Wer gehofft hatte, daß man doch noch irgendein neues Ziel anbietet, dürfte nun endgültig wissen, daß diese Hoffnung trog.
Das bedauerliche ist ja: Bremen wird von FR nicht als Business-Airport anerkannt, anders als z.B. NUR, die zwar nicht so viele Ziele haben, aber eben diverse Städteziele, die täglich bedient werden. In diesem Segment will FR (zu Recht) wachsen,
und da traut man Bremen leider (ebenfalls völlig zu Recht) nicht viel zu. Mit Kraftanstrengung ließe sich das in einigen Jahren ändern, dafür brauchen wir aber weder ein grünes, noch ein rotes Rathausdach (allerdings auch kein braunes
).
Das bedauerliche ist ja: Bremen wird von FR nicht als Business-Airport anerkannt, anders als z.B. NUR, die zwar nicht so viele Ziele haben, aber eben diverse Städteziele, die täglich bedient werden. In diesem Segment will FR (zu Recht) wachsen,
und da traut man Bremen leider (ebenfalls völlig zu Recht) nicht viel zu. Mit Kraftanstrengung ließe sich das in einigen Jahren ändern, dafür brauchen wir aber weder ein grünes, noch ein rotes Rathausdach (allerdings auch kein braunes
