Neue Destinationen...?

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. November 2009 19:17

Oben hat geschrieben:Hier ein Google-übersetzter Artikel der TVP Bydgoszcz.
Wie geil ist das denn? Diese Google-Übersetzungen. Ich mach mich nass vor Lachen... :lol:

Überschrift "Wir müssen öfter und mehr fliegen" (das sollte mal der WK schreiben)

...oder:

"Das Flugzeug fliegt in die Hauptstadt des Stuhls"

Auf dem Flughafen steppt auch echt der Bär. Da wundern mich solche freudigen Artikel nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Ignacy-Jan ... _Bydgoszcz (Pax-Zahlen, siehe unten).

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1814
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. November 2009 19:34

[quote="Allerlei
Überschrift "Wir müssen öfter und mehr fliegen" (das sollte mal der WK schreiben)

[/quote]

Naja, der WK titelt heute: "Installateur gesteht tödliche Messerstiche an Thermalbad" - das arme Thermalbad :D
-vor allem: arme Leser,arme Deutschlehrer, arme....

Benutzeravatar
airnie
Flugkapitän
Beiträge: 338
Registriert: 5. Januar 2008 17:01

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von airnie » 25. November 2009 19:39

Allerlei hat geschrieben: Wer entwickelt eigentlich solche Strecken - und dann noch mit so einer Taktung? Würfeln die auf nem Fass voll dunklem irischem Bier?

Aber wahrscheinlich kommt es so - und wird voll der Reißer... ;)
Das mit dem Bierfaß scheint ja zu funktionieren. Denkt doch mal an Haugesund: Keiner weiß, wo es liegt, aber ganz viele wollen da hin. Oder da weg zu Becks!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4505
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. November 2009 19:50

Auf jeden Fall scheint das kein hässliches Flecklein Erde, wenn ich mir bei Wiki die Bilder anschaue.

Und gut möglich, dass da auch Arbeitskräfte und sonstige Pendler so eine Strecke annehmen würden...

Avangard

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Avangard » 25. November 2009 21:23

Hm... ich war vor 5 Jahren einmal da. Genauer gesagt haben wir während einer Busreise nach Kaliningrad dort übernachtet. Negative Erinnerungen an die Stadt habe ich eigentlich nicht. Früher hieß die Bydgosczcz meines Wissens Bromberg. Weiter nach Norden wird die Landschaft dort sehr reizvoll. Ein Ausflug lohnt sich auf alle Fälle Nach Torun (oder Torn). Das dürfte nicht allzu weit sein. Die Alststadt ist wunderschön und wirklich einen Besuch wert.

aaspere

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von aaspere » 25. November 2009 23:06

Also, ich bin auch mal dort gewesen, auf der Fahrt von Berlin nach Allenstein im früheren Ostpreußen. Eine etwas abenteuerliche Straßenführung. Mehr Eindruck hat die Stadt nicht auf mich gemacht.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 326
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von internaut » 26. November 2009 10:16

und es ist keine 200 km von Gdansk entfernt. Polen ist so groß, hat so viele interessante und große Städte und Regionen - aber man wählt bydgoscz - was soll das?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 26. November 2009 15:41

Wir alle vermissen Ibiza schon seit Jahren im Flugplan. Wenn Ibiza wirklich so wichtig wäre, dann hätte FR Ibiza schon lange angeflogen oder nicht? Wer weiss ob der Markt dafür noch da ist. Ab FMO wird Ibiza täglich angeflogen

pauli
Flugkapitän
Beiträge: 431
Registriert: 22. August 2007 18:11

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von pauli » 26. November 2009 16:00

Wir vermissen auch noch Dublin, Malta, Pisa, Lanzarote, Prag, Rom, etwas in Frankreich etc. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Bydgoszcz vermissen! Ich glaube, die würfeln wirklich, wer denkt sich sonst so etwas aus, wo es auch noch in der "Nähe" von Danzig liegt?!

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von Tomas » 26. November 2009 16:53

internaut hat geschrieben:- aber man wählt bydgoscz -
Ist die Frage ernst gemeint??? :shock:

"Man" wählt auch Hahn, Weeze, Carcassone..., "man" ist halt Ryanair und hat ein Faible für die Provinz.
Warum sollte Ryanair gerade von Bremen aus anfangen, die "wichtigen" Airports anzufliegen? Bissl viel Wunschdenken im Weihnachtspunsch? :lol:

tim21614
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2009 17:43

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von tim21614 » 26. November 2009 17:52

Tomas hat geschrieben:
internaut hat geschrieben:- aber man wählt bydgoscz -
Ist die Frage ernst gemeint??? :shock:

"Man" wählt auch Hahn, Weeze, Carcassone..., "man" ist halt Ryanair und hat ein Faible für die Provinz.
Warum sollte Ryanair gerade von Bremen aus anfangen, die "wichtigen" Airports anzufliegen? Bissl viel Wunschdenken im Weihnachtspunsch? :lol:
Ich denke es geht weniger darum, dass es "Provinz" ist. Ich denke bei jedem sollte mitlerweile angekomen sein, dass Ryanair fast ausschließlich auf kleinen abseits liegenden Airports anzutreffen ist.
Viel mehr war wohl die Frage warum Bydgoszcz, was ja doch verhältnismäßig nah bei Gdansk liegt. Alle anderen Ryanair Destination in Polen erscheinen da erstmal sinnvoller (Lodz, Wroclaw, Krakow, etc.)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1814
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Neue Destinationen...?

Ungelesener Beitrag von haubra » 26. November 2009 19:41

B.Neidt hat geschrieben:Wir alle vermissen Ibiza schon seit Jahren im Flugplan. Wenn Ibiza wirklich so wichtig wäre, dann hätte FR Ibiza schon lange angeflogen oder nicht? Wer weiss ob der Markt dafür noch da ist. Ab FMO wird Ibiza täglich angeflogen
Ab FMO wird Ibiza im Sommer taglich nur über das DK PMI bedient (auch von Bremen an FR, Sa und So)- direkt geht es "nur" 3x die Woche!

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Künftig ab Kaunas?

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Februar 2010 10:32

Kaunas wird Ryanairs erste osteuropäische Base, zunächst mir 2 Fliegern. Die Diskussion bei Hahn-Infos.com weckt bei mir die Frage, ob wir künftig von Kaunas aus bedient werden.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Künftig ab Kaunas?

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Februar 2010 19:08

Oben hat geschrieben:Die Diskussion bei Hahn-Infos.com weckt bei mir die Frage, ob wir künftig von Kaunas aus bedient werden.
Die Frage hat inzwischen RP Online beantwortet:
"Einer davon fliegt dreimal in der Woche zum Airport Weeze, der andere nach Berlin-Schönefeld."
Also Kaunas wird weiter ex Bremen bedient.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Vulkanausbruch nimmt uns Marseille und Luton

Ungelesener Beitrag von Oben » 19. April 2010 09:48

Es ist hier schon angeklungen: die Vulkanasche bringt uns um zwei interessante Verbindungen. Luton und Marseille.
Oder sollte der kleine Fehler auf der FR-Webseite uns verraten, welche neuen Ziele Ryanair ab Bremen ins Auge fasst.
Marseille wäre doch super. Und was sagen die Heathrow-Spotter zu Luton?
Bild
FR6004 ist lt. FR-Homepage eigentlich Brest-Marseille.
FR3677 ist bislang offenbar nicht vergeben.

Antworten