Ryanair als Thema in der Politik Bremens

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.
BRE
Moderator
Re: Ryanair als Thema in der Politik Bremens

Ungelesener Beitrag von BRE » 20. November 2007 15:34

Technisch sollten wir das auf jeden Fall irgendwie hinbekommen, die Frage ist nur wie das mit den Urheberrechten aussieht, also ob man das einfach öffentlich ins Netz stellen darf, eine normale Rundfunkübertragung darf man ja üblicherweise nicht so ins Netz stellen.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 20. November 2007 16:21

Das laß ich gerade klären.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 22. November 2007 13:02

Die Ryanair-Debatte heute ist ausgesetzt und findet aller Wahrscheinlichkeit nun am 12. Dezember statt. Genaueres kann ich am 10. Dezember posten.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 10. Dezember 2007 12:46

Lt. Auskunft der Bürgerschaftsverwaltung dürfte die Debatte wohl erst am Donnerstag, 13.12.07 stattfinden. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 12. Dezember 2007 14:26

Wer die Debatte am Radio (95,0 MHz) verfolgen kann und möchte sollte sich darauf einstellen, entweder heute so ca. 1700 oder, wenn das Thema heute nicht mehr drankommt, morgen ca. 1100 das Radio einzuschalten.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 13. Dezember 2007 10:50

Nun ist das Thema in der Bürgerschaft doch weitgehend ohne unser Zuhören behandelt worden, nämlich gestern bereits vor 1630. Ich selber bekam, als ich im Auto einschalten konnte, nur noch den Beitrag von Rupp (Linke) und die abschließenden Worte des Senators mit. Rupp meinte, daß Ryanair pure Ausbeutung mit der Hilfe von staatlichen Subventionen betreiben würde, redete ansonsten am Thema vorbei. Der Senator lobte den Flughafen und meinte, man würde das schon alles richtig machen und hätte die Sache voll im Griff. Naja, das war bei der Antwort ja zu erwarten. Ein CDU-Mann sagte mir, Frau Winther, als CDU-Rednerin hätte ihre Rede gut gehalten. Ansonsten war wohl alles unaufgeregt und unspektakulär. Der WK scheint das auch so gesehen zu haben; er hat über den Teil der Sitzung jedenfalls nicht eine Zeile berichtet. Ich werde mich jetzt um den Mitschnitt bemühen und ihn dann hier reinstellen.

Linie6nachBRE
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 13. Dezember 2007 11:31

> Rupp (Linke) meinte, daß Ryanair pure Ausbeutung mit der Hilfe von staatlichen Subventionen betreiben würde,

Naja, wenn die etwas anderes sagen würden, wären auch alle enttäuscht gewesen. Eine solche Stellungnahme ist doch so eindeutig zu erwarten, daß selbst die kühnsten Buchmacher hierzu keine Wetten annehmen werden.

> redete ansonsten am Thema vorbei.
> Der Senator lobte den Flughafen und meinte, man würde das schon alles richtig machen und hätte die Sache voll im Griff.

Hmmm, da bin ich skeptisch.
Sobald es konkreter wird und sich darauf bürgerlicher Widerstand regt, erwarte ich von der Seite ein verstehendes einknicken mit dem Vorschlag, es doch mal mit einem Moderationsverfahren zu versuchen. ...
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 13. Dezember 2007 13:03

Linie6nachBRE hat geschrieben:
Sobald es konkreter wird und sich darauf bürgerlicher Widerstand regt, erwarte ich von der Seite ein verstehendes einknicken mit dem Vorschlag, es doch mal mit einem Moderationsverfahren zu versuchen. ...
Hoch lebe der "Runde Tisch", dieses sprachliche Überbleibsel aus dem real existierenden Sozialismus :roll:

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. Februar 2008 12:26

In dieser Sitzungswoche der Bremischen Bürgerschaft (Dienstag-Donnerstag) wird unter TOP 19 der Landtagssitzung die Große Anfrage von SPD und GRÜNE mit dem Titel: "Lärmentwicklung und Schadstoffemissionen am Flughafen Bremen" behandelt.
Siehe hier:
http://www.bremische-buergerschaft.de/d ... 4281_1.pdf
Sobald ich die Antworten des Senats habe, stelle ich sie hier rein.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. Februar 2008 12:33

Sorry admin, das gehört natürlich eigentlich, obwohl Ryanair der Anlaß ist, in den thread "Der Airport in der POlitik Bremens"
Wärest Du so nett, und würdest das verschieben? Danke.

Antworten