Sommer 2009

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. Februar 2009 15:50

Von den Änderungen von FR im Sommerflugplan habe ich im vorläufigen SP 2009 vom Airport gar nichts gemerkt. Trapani soll auch nur bis August angeflogen werden.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. Februar 2009 17:02

Dein posting, Benjamin, hat mir Anlaß gegeben, den gesamten SFP des Airports hinsichtlich der Übereinstimmung mit den aktuell möglichen Buchungen auf der HP von FR zu vergleichen.
Da gibt es ein paar Differenzen bei 6 Zielen, die ich vorhin dem Flughafen mitgeteilt habe. Die erforderlichen Korrekturen dürften in den nächsten Tagen erfolgen. Da sind die doch immer sehr zuverlässig nach meiner Erfahrung.
Trapani ist richtig, wird nur vom 1.7.-30.8.2009 angeflogen.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. Februar 2009 18:46

Gut gut ;)

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 24. Februar 2009 17:03

Kommt von seiten FRs noch etwas zum Sommer oder nicht? Eigendlich wollten sie sich ja an das Versprechen halten min. 20 Ziele zu bedienen. Häfner will diese Woche auch noch nach DUB zu denen.
Dadurch das sie nicht mehr den Berater haben fehlt wohl der gute Draht nach DUB.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 24. Februar 2009 18:02

Am Donnerstag ist in Lübeck eine PK. Dort wird mit einer Wiederaufnahme von Prestwick gerechnet.
Was uns hier in Bremen betrifft, so sind wir in der Tat noch nicht satt. Die 20 Ziele werden es wohl nicht mehr, da sich ja in den Frequenzen teilweise etwas zum Positiven verändert hat.
Übrigens, Benjamin, wenn Du Dir jetzt den SFP des Airport Bremen anschaust, dann sind die Korrekturen bereits erfolgt, und, was ich garnicht realisiert habe: im April geht es an drei Samstagen ja nochmal nach Teneriffa, 4.,11. und 18. April. Das sind die Osterferien.

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 15. März 2009 13:25

Heute (15.03.) im Bremer Anzeiger ein Artikel zur ITB und dem dortigen Stand des Landes Bremen resp. Bremerhaven.

Im Fließtext folgender Absatz zum Ryanair:
----
17 Strecken bietet der irische Billigflieger in seinem Sommerflugplan ab Bremen an. Im Laufe des Sommers sollen noch bis zu drei neue Verbindungen hinzukommen. "Die Regionen Österreich, Osteuropa und Italien sind für uns sehr interessant. Da wird es noch in diesem Monat eine definitive Entscheidung geben", so Seugling.
---

Ich befürchte zwar, das "bis zu drei Verbindungen" nicht "bis zu drei neue Strecken" sondern wirklich nur "bis zu drei neue Flugpaare je Woche" bedeutet, aber immerhin, anscheinend ist noch Bewegung möglich.
Schaun' mer mal, dann sehen wir schon.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

Ilyushin76fan

Dublin neu nach Memmingen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. März 2009 11:48

Oben hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber auch hier: Eine Ryanair-Presseerklärung gibt Aufschluss über die Gründe für die Streichung von Dublin ab April.
Ryanair Calls For 30% Cut in Dublin Airport’s High Fees
Ryanair’s Stephen McNamara said: "The DAA which has increased charges by 30% over the past three years ... should now reverse ... these charges by 30% ...

The Government can also play its part by scrapping the insane €10 travel tax which is to be levied on passengers next April
..."
So langsam entwickelt sich das Thema Dublin als Farce.

Erst obige Ankündigung, dann weitere Informationen, daß Flugzeuge von DUB weggehen, dann die Aufstockung in LBC und jetzt nimmt man sogar die Strecke DUB-FMM ab 01.05. an 6/7 auf.

Da verstehe einer die Streckenplaner bei FR *kopfschüttel*

Wie kann man nur solch eine lukrative Strecke ab Bremen streichen?

Haben eigentlich die Bemühungen unseres Airport Chefs in Dublin was gebracht ?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. März 2009 15:09

Ich weiss das dies einige Leute nicht gerne lesen, nur ich denke dass dadurch das der Berater nicht mehr für den Airport arbeitet das Thema FR zu einem kleinen Fiasko (habe ich das richtig geschrieben?) entwickelt. Überall in Deutschland wird ausgebaut nur in BRE nicht. Das merkt man auch an den zurückgehenden Fluggastzahlen im Internationalen. Für mich gilt da nicht das Argument von längeren Strecken.

aaspere

Re: Dublin neu nach Memmingen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. März 2009 15:11

Ilyushin76fan hat geschrieben: Haben eigentlich die Bemühungen unseres Airport Chefs in Dublin was gebracht ?
Ich zumindest habe darüber keine belastbaren Informationen.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Tomas » 18. März 2009 21:02

B.Neidt hat geschrieben:Ich weiss das dies einige Leute nicht gerne lesen, nur ich denke dass dadurch das der Berater nicht mehr für den Airport arbeitet das Thema FR zu einem kleinen Fiasko (habe ich das richtig geschrieben?) entwickelt. Überall in Deutschland wird ausgebaut nur in BRE nicht. Das merkt man auch an den zurückgehenden Fluggastzahlen im Internationalen. Für mich gilt da nicht das Argument von längeren Strecken.
Ich zumindest höre das nicht gerne, weil ich es für wenig glaubhaft halte.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. März 2009 21:29

Haltest du es für unglaubhaft das FR in Deutschland überall ausgebaut hat und in BRE nicht??? Beweise es.. Kann auch sein das ich mich irre. Die Fakten sagen aber etwas anderes.Das der Berater nicht mehr für den Airport arbeitet stimmt auch... Vielleicht ist das Wort Fiasko nicht gut gewählt, aber das es in BRE nicht gut läuft merkt man woll.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von Tomas » 18. März 2009 22:05

Ich werde einen Teufel tun, und irgendwelche obskuren Ideen zum Thema Ryanair-Bremen zu kommentieren, schon gar nicht werde ich "Beweise" dafür/dagegen suchen.

Ich habe nur meine Meinung zu deiner Äußerung kundgetan.

aaspere

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. März 2009 22:09

Nein Benjamin, da liegst Du mit Deiner Analyse doch etwas daneben.
1. FR betreibt das Geschäft absolut professionell, und da kann der Wegfall eines Ansprechpartners nicht dazu führen, daß das Geschäft einbricht, bzw., daß ein Einbruch zugelassen wird.
2. Daß der Berater einen sehr engen Kontakt zu Sean Coyle hatte ist bekannt, aber Sean Coyle ist ja auch nicht mehr bei FR.
3. Vielleicht versucht man derzeit auf beiden Seiten eine neue "Seilschaft" aufzubauen.
4. An der personellen Kompetenz in Bremen kann es jedenfalls nicht liegen.
5. Ich denke, daß Bremen im Moment nicht im Focus von FR liegt, könnte damit etwas zu tun haben, daß FR einfach zuviele anderweitige Baustellen hat.
6. Ich habe in meinem Leben gelernt, daß es Zeiten für Aktivitäten und Zeiten für Geduld gibt. Dies jetzt ist offensichtlich eine Zeit, wo Geduld gefordert wird. Auf Dauer wird FR sich auch wieder für den weiteren Ausbau des Standortes BRE interessieren.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. März 2009 22:55

Dann bin ich mal gespannt...

BRE
Moderator
Beiträge: 1031
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von BRE » 19. März 2009 00:49

Zumindest die Auslastungszahlen, die ich zu Gesicht bekomme, zeigen tendenziell eher steigende Auslastungen, von daher hoffe ich, dass Ryanair auch in Bremen wieder ausbauen wird. Ich gebe zu ein wenig "veralbert" komme ich mir als Bremer schon vor, wenn man DUB-BRE-DUB streicht, mit der Begründung dass DUB zu teuer sei und man daher dort Maschinen abzieht, aber dafür dann DUB-LBC-DUB ausbaute und DUB-FMM-DUB neu einführt. So schlecht waren die Zahlen von DUB-BRE-DUB nun nicht.

Antworten