Sommer 2009

Hier geht es um alles Interessante rund um die Ryanair, Wizz Air und Eurowings in Bremen.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

B.Neidt
Flugkapitän

Re: Sommer 2009

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 1. Februar 2009 17:17

Wenn das wirklich so ist, ist es wirklich makaber finde ich :shock:

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. Februar 2009 17:55

Mein lieber A380, weißt Du nicht was man früher mit den Überbringern von schlechten Nachrichten machte? Und da wir hier sehr konservativ, um nicht zu sagen - reaktionär -, sind, werden wir Dir rechtzeitig den Termin mitteilen, an dem Du geköpft wirst. Vielleicht verbinden wir das mit der 100 Jahr - Feier des Flughafens, vonwegen richtig viel Publikum. Das wird ein Spaß. :lol:
Na ja, vielleicht überlegen wir uns das auch nochmal. In der Zwischenzeit begrüßen wir Dich, wie jeden neuen User, sehr herzlich und hoffen, zu Deinem Wohlbefinden beitragen zu können. Dafür mußt Du aber auch etwas tun und keine weiteren Hiobsbotschaften vermelden.
Die Dublin-Botschaft nehme ich jetzt erstmal nur zur Kenntnis, gebe aber zu, das sieht nicht sehr gut aus.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 1. Februar 2009 18:06

Ich habe den Link von dir A380 auch bei Hahn.infos veröffentlicht. Auch dir nochmal ein herzliches Willkommen. ;)

BoyRyan

Ungelesener Beitrag von BoyRyan » 1. Februar 2009 20:36

Bester,

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, aber ich bin aus den Niederlanden, ich wohne in der Nähe von Groningen.

Über 2 Wochen habe ich meine 8. Flug mit Ryanair.

Mit großem Interesse Ich freue mich auf die neue Saison und neue Destinationen. Aber jetzt die Diskussion über Sommer Lesung, bekomme ich ein schlechtes Gefühl. Es scheint wenig Raum für Spaß Destinationen.

Besonders jetzt, dass die meisten wahrscheinlich Dublin stoppen, ich frage mich, was ist daran beteiligt?

Wie Stockholm, 2 mal pro Woche. Dies hat jedoch keinen Sinn? Aber am Tag nach Tampere?

Was denken Sie, dass es Städte? Ich nicht hoffen, dass die Verwendung als Småland

Gibt es Möglichkeiten für die 4. Boeing?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie manchmal übersehen in Dublin. Weeze ist wichtiger?

Sind die neuen Entwicklungen in Lubec eine Bedrohung?

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. Februar 2009 21:14

Schon wieder ein neuer User bei uns. Das nimmt ja langsam Formen an, und dann auch noch ein Niederländer.
Also, BoyRyan, herzlich willkommen.
Du mußt Dich nicht entschuldigen; wenn ich so gut Niederländisch sprechen würde, wie Du Deutsch, dann würde ich mich um einen Beratungsauftrag am Airport von St. Maarten bemühen, und ihn auch bekommen.
Nun, Deine Befürchtungen wegen der Ziele im Sommerflugplan ab Bremen sind nicht ganz unberechtigt. Wir sind aber eben noch keine fest etablierte Basis von FR, und deshalb wird noch viel ausprobiert. Dublin wäre wirklich schade, wenn es wegfallen sollte, aber noch wird am Flugplan gebastelt. Also, nicht den Mut verlieren. Eine 4. Boeing ist im Moment nicht absehbar, aber auch das kann sich sehr schnell ändern. Die Entwicklung in Lübeck muß man ohnehin erstmal abwarten; eine Bedrohung sehe ich da nicht.
Schöne Grüße ins Nachbarland, aaspere

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 1. Februar 2009 21:18

Der Vollständigkeit halber auch hier: Eine Ryanair-Presseerklärung gibt Aufschluss über die Gründe für die Streichung von Dublin ab April.
Ryanair Calls For 30% Cut in Dublin Airport’s High Fees
Ryanair’s Stephen McNamara said: "The DAA which has increased charges by 30% over the past three years ... should now reverse ... these charges by 30% ...

The Government can also play its part by scrapping the insane €10 travel tax which is to be levied on passengers next April
..."

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 1. Februar 2009 21:54

Ja, auch gerade gelesen. Ist aber nicht auf der deutschen HP vorhanden. Der Grund für die Stornierung liegt demnach nicht in der Streckenplanung sondern im neuen Kriegsschauplatz "Dublin-Airport".

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 2. Februar 2009 22:28

War nicht die Rede davon, dass die STN Flüge erst ab Juni nur noch nach 9h abgehen? Ist ja schon ab April der Fall...

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 3. Februar 2009 10:36

Mich lässt die Einstellung der Dublin-Route nicht los. (Hänge persönlich dran.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryanair keine Verbindung von Bremen nach Irland anbietet, nachdem MOL in 2008 schon ein weiteres IRE-Ziel angekündigt hatte. Aber die Informationen sind widersprüchlich.

1. Wenn ich es recht erinnere, haben wir die Dublin-Strecke von Lübeck geerbt. Ryanair hat damals (2007) einige der Wochen-Verbindungen nach Bremen verlegt und argumentiert, sie müssten ihre Basis zum Laufen bringen. Nun geht Dublin also wieder zurück an Lübeck, wo die Strecke wieder häufiger bedient wird. Seltsam!!!

2. DUB-BRE ist eine der wenigen Strecken, die von außerhalb bedient werden. Kommt sie vielleicht wieder als BRE-DUB?

3. Ryanair streitet mit Dublin über eine zusätzliche Airport-Tax von 10,- EUR ab April 2009. Das ist deutlich mehr als der gescheiterte HHN-Taler. Ist die Einstellung von BRE nur ein Vorbote für andere Drohgebärden von FR. Und wenn nicht, warum ausgerechnet Bremen?

4. Will Ryanair vielleicht seine Irland-Ziele für eine optimale Auslastung diversifizieren: DUB geht an LBC, Cork, Kerry oder Shannon an Bremen? Cork ist allerdings unwahrscheinlich, weil FR wegen Streits mit dem örtlichen Flughafen seine Expansion von 2008 rückgängig gemacht hat. Auch Shannon wird z.Z. reduziert. Dennoch halte ich es für möglich, dass wir Shannon oder Kerry bekommen.

Fazit: Ich weiß nicht, was ich von der DUB-Einstellung halten soll. Aber ich erwarte, dass Ryanair auch künftig Bremen mit Irland verbindet.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. Februar 2009 10:51

@Oben and all
Alles richtige Fragen und Feststellungen. Nur, die Antworten kann im Moment niemand geben, ich fürchte auch Ryanair noch nicht. Das einzige, was mir im Moment abgesichert zu sein scheint, ist, daß es kein Thema der reinen Streckenplanung ist. Die mag auch eine Rolle spielen, wird nach meiner Einschätzung aber überlagert vom "Kriegsschauplatz Dublin".

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 3. Februar 2009 13:06

Schroff gefragt, gibt es überhaupt gute Nachrichten für diesen Sommer von Ryanair? Ausgenommen Faro. Oder soll ich erstmal abwarten?

Dennis

Ungelesener Beitrag von Dennis » 9. Februar 2009 09:17

Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit und habe mich nun enschlossen mich auch mal anzumelden.
Was mir gerade eben aufgefallen ist: Beim Online Check In von Ryanair kann man Flugverbindungen nach Verona, Malta und Budapest auswählen... Vielleicht sind das ja die Lückenfüller für den Sommerflugplan? Leider sind die Flugtage und zeiten nicht erkenntlich.

Budapest wäre ja dann mal wieder ein schönes Städteziel... Hatten wir doch schonmal, oder??

LG Dennis

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Februar 2009 12:40

Hallo Dennis, Herzlich Willkommen.

Was die alten/neuen Ziele angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob die nach der Einstellung überhaupt gelöscht wurden. Aber Du kannst recht haben: sie werden vielleicht zum Sommer wiederaufgenommen.

Chris28HB

Ungelesener Beitrag von Chris28HB » 9. Februar 2009 12:48

Sowas hatten wir aber schonmal, das im Buchungssystem schon die neuen ziele aufgetaucht sind

siehe:

http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=318

Okay, kurz darauf waren sie wieder weg, aber trotzdem fliegen wir die ziele jetzt an

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Dennis

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 9. Februar 2009 16:51

Dennis hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit und habe mich nun enschlossen mich auch mal anzumelden.
Was mir gerade eben aufgefallen ist: Beim Online Check In von Ryanair kann man Flugverbindungen nach Verona, Malta und Budapest auswählen... Vielleicht sind das ja die Lückenfüller für den Sommerflugplan? Leider sind die Flugtage und zeiten nicht erkenntlich.

Budapest wäre ja dann mal wieder ein schönes Städteziel... Hatten wir doch schonmal, oder??

LG Dennis
Hallo Dennis, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du schneidest mit Deinem Beitrag einen wunden Punkt an. Alle drei Ziele hatten wir in der Tat schon mal, wobei Malta ein richtiges Sommerziel war. Und da der SFP für BRE noch nicht steht, besteht Hoffnung, daß Malta wieder dabei sein könnte.
Budapets und Verona sind klare Ziele für Städtereisen gewesen, wobei Verona nur einen Sommer lang tanzte (ist eben auch kein Ganzjahresziel). Die Auslastung Verona war nicht gut, und ich sehe im Moment keine Chance, es wieder zu erhalten. Das ist aber auch nicht so schlimm, da man von Treviso (Venedig) ganz bequem nach Verona mit der Bahn weiterreisen kann, wenn man Aida in der Arena von Verona erleben möchte. Bei Budapest sieht das auch nicht besser aus, da sich FR mit dem Flughafen verzankt hat und von Deutschland garnicht mehr angeflogen wird.
Also, Malta - vielleicht, BUD und VRN - aus meiner Sicht ganz klar nein für diesen Sommer.
Ach so, das hatte ich noch vergessen. Alle drei Ziele tauchen auch auf der Buchungsmaske der Startseite links nicht auf; nur dann, wenn Du über "Jetzt buchen" gehst. Da sind sie in der Tat noch aufgeführt, und das stiftet immer wieder Verwirrung.

Antworten