am 03.April kommt OLT mit Saab2000 nach Nürnberg
Arr ist um 8 uhr Dep um 19 Uhr
Flugnummern sind die OL 8401 und OL 8402
weis jemand näheres dazu ??
gruß aus Nürnberg
OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg
Spielt Werder denn nicht gegen Nürnberg an diesem Tag ?
Gruß
Concordino
Gruß
Concordino
Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg
Am 05. April 08 spielt Werder bei der Hertha in Berlin... muss also was anderes sein.
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg
OLT fliegt doch andauernd mit ihren S20 auf Charterflügen quer durch Europa (u.a. auch Hansa Rostock nach Nürnberg oder englische Fußballfans nach Egelsbach).
Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg
Nun hat der Thread - wenn auch abgewandelt- doch noch seine Berechtigung
Kapazitätserweiterung auf der Strecke Bremen - Nürnberg
Bremen, 18. Juli 2008. Ab dem 03. September 2008 kommt auf der Strecke Bremen - Nürnberg eine 33-sitzige Saab 340 zum Einsatz. Ausnahmen sind die Flüge OL 174 und OL 177 am Montag sowie die Flüge OL 170 und OL 171 am Freitag. Auf diesen Flügen wird weiterhin ein Swearingen Metroliner als Fluggerät eingesetzt.
Mit dem Einsatz eines größeren Fluggerätes reagiert die OLT auf die stark gestiegene Nachfrage auf der Strecke Bremen - Nürnberg.
Quelle:OLT Website
http://www.olt.de
Kapazitätserweiterung auf der Strecke Bremen - Nürnberg
Bremen, 18. Juli 2008. Ab dem 03. September 2008 kommt auf der Strecke Bremen - Nürnberg eine 33-sitzige Saab 340 zum Einsatz. Ausnahmen sind die Flüge OL 174 und OL 177 am Montag sowie die Flüge OL 170 und OL 171 am Freitag. Auf diesen Flügen wird weiterhin ein Swearingen Metroliner als Fluggerät eingesetzt.
Mit dem Einsatz eines größeren Fluggerätes reagiert die OLT auf die stark gestiegene Nachfrage auf der Strecke Bremen - Nürnberg.
Quelle:OLT Website
http://www.olt.de
OLT ab September mit Saab 340nach Nürnberg
Das kann aber auch andere Gründe haben, nur dieser hört sich Paxen gegenüber wesentlich positiver an.
1.) HAM-ERF ist eingestellt worden
2.) Auf HAM-EIN fliegt immer eine gemietete Metro
3.) Könnte sein, daß eine SF-340, die ja normalerweise nicht in BRE weilt, freigeworden ist. Die D-CASB fliegt ja von FRA aus Charter nach Schweden, während die D-COLE RLG-MUC fliegt.
zu 2.) Hier kann man dann nach EIN eine eigene Metro einsetzen
zu 3.) Vermute, der Vertrag für den Einsatz der Maschine ab FRA ist ausgelaufen
Um das Ganze mal mit Zahlen zu untermauern, weshalb ich dem Argument nicht ganz vertraue.
BRE-NUE laut ec-destatis.de:
Januar 2008 - 59% Auslastung
Februar 2008 - 65 % Auslastung
März 2008 - 59 % Auslastung
April 2008 - 69 % Auslastung
Ich bin selber die Strecke schon häufiger geflogen und es waren meistens so um die 15 Plätze vergeben, d.h. im Schnitt kommt OLT dann bei der SF-340 auf eine ca. 50% Auslastung. Der Yield könnte dann schon reichen
1.) HAM-ERF ist eingestellt worden
2.) Auf HAM-EIN fliegt immer eine gemietete Metro
3.) Könnte sein, daß eine SF-340, die ja normalerweise nicht in BRE weilt, freigeworden ist. Die D-CASB fliegt ja von FRA aus Charter nach Schweden, während die D-COLE RLG-MUC fliegt.
zu 2.) Hier kann man dann nach EIN eine eigene Metro einsetzen
zu 3.) Vermute, der Vertrag für den Einsatz der Maschine ab FRA ist ausgelaufen
Um das Ganze mal mit Zahlen zu untermauern, weshalb ich dem Argument nicht ganz vertraue.
BRE-NUE laut ec-destatis.de:
Januar 2008 - 59% Auslastung
Februar 2008 - 65 % Auslastung
März 2008 - 59 % Auslastung
April 2008 - 69 % Auslastung
Ich bin selber die Strecke schon häufiger geflogen und es waren meistens so um die 15 Plätze vergeben, d.h. im Schnitt kommt OLT dann bei der SF-340 auf eine ca. 50% Auslastung. Der Yield könnte dann schon reichen
Re: OLT mit Saab 2000 nach Nürnberg
Vielleicht gibt es ja Flottenzuwachs bei der OLT, quasi als Geburtstagsgeschenk.