OLT & F100
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Re: OLT & F100
Kann gut sein, aber was soll sie den nach der Wartung machen. Rumstehen?? Im Sommerflugplan ist die Fokker 100 nicht mit eingeplant
Re: OLT & F100
Die D-AGPQ ist nicht mehr in der OLT Flotte. Nachdem uns die Maschine in Richtung TXL verlassen hatte ist diese jetzt nach Woensdrecht zur storage überführt worden.
Quelle : Skyliner Aviation News
in den Reg-News:
Fokker 100 11338 D-AGPQ Germania ferried 09apr09 TXL-WOE
Hatte sich wohl nicht gelohnt...
Quelle : Skyliner Aviation News
in den Reg-News:
Fokker 100 11338 D-AGPQ Germania ferried 09apr09 TXL-WOE
Hatte sich wohl nicht gelohnt...
Re: OLT & F100
Was machen jetzt eigentlich die Fokker 100. Eine von denen fliegt Finkenwerder-Toulouse. Was macht die andere? Fliegt die auch diese Strecke?
Re: OLT & F100
Eine übernachtet in Toulouse und fliegt TLS-XFW-TLS, die andere in Finkenwerder und fliegt XFW-TLS-XFW.
Re: OLT & F100
Warum fliegt OLT eigentlich nicht mehr mit der Fokker 100 BRE-TOU?
Re: OLT & F100
Wenn man Abkürzungen verwendet bitte auch die Richtigen! Nach Touho, New Caledonia ist OLT noch nie geflogen und wird es vorraussichtlich auch nie tun. Für die Fokker 100 wären die 15901 km auch ein bisschen viel...
Toulouse hat das IATA-Kürzel TLS!
Toulouse hat das IATA-Kürzel TLS!
Re: OLT & F100
Die Fokker wird luftbetankt Sorry
Re: OLT & F100
Ist ganz sicher nicht wirtschaftlich gewesen.B.Neidt hat geschrieben:Warum fliegt OLT eigentlich nicht mehr mit der Fokker 100 BRE-TOU?
Re: OLT & F100
Folgenden Eintrag habe ich bei Wikipedia gefunden:
"Am 9. Juli 1997 explodierte eine Bombe in einer Fokker 100 der TAM Brazil und riss ein Loch in die Außenhaut. Ein Passagier wurde aus dem Flugzeug gerissen und starb. Das Flugzeug wird heute weiter von OLT betrieben."
Ist Euch das bekannt? Bzw. stimmt das?
Hier noch ein Link zu einem englischsprachigen Bericht mit (schlechtem) Foto:
http://dnausers.d-n-a.net/dnetGOjg/090797.htm
"Am 9. Juli 1997 explodierte eine Bombe in einer Fokker 100 der TAM Brazil und riss ein Loch in die Außenhaut. Ein Passagier wurde aus dem Flugzeug gerissen und starb. Das Flugzeug wird heute weiter von OLT betrieben."
Ist Euch das bekannt? Bzw. stimmt das?
Hier noch ein Link zu einem englischsprachigen Bericht mit (schlechtem) Foto:
http://dnausers.d-n-a.net/dnetGOjg/090797.htm
Re: OLT & F100
Die D-AOLH flog früher bei TAM (c/n 11265)
Ob darin jetzt eine Bombe explodiert ist, weiß ich auch nicht.
Ob darin jetzt eine Bombe explodiert ist, weiß ich auch nicht.
Re: OLT & F100
Ich sehe gerade, die AOLG (c/n 11452) war auch bei TAM und zwar schon 1996, die könnte es also gewesen sein.
Die AOLH war erst ab 1999 bei TAM, passt also nicht.
Die AOLH war erst ab 1999 bei TAM, passt also nicht.
Re: OLT & F100
Würde mich interessieren , ob OLT selber davon Kenntnis hat und wo genau damals die Bombe hochging.
mfg
Concordino
mfg
Concordino
Re: OLT & F100
Das würde mich aber STARK wundern, hätten sie davon keine Kenntnis!