Seite 19 von 22

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 14. Mai 2012 20:34
von Allerlei
Ja, immer kurz nach Radio Bremen taucht der WK auf... ;)

Laut RB ist die Übernahme noch nicht fix.

http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... ir100.html

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 15. Mai 2012 07:21
von haubra
Niedlich: auf a.de werden schon wieder F100 und entsprechende Strecken auf DRS, SCN und FMO aufgeteilt....

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 15. Mai 2012 10:00
von Allerlei
haubra hat geschrieben:Niedlich: auf a.de werden schon wieder F100 und entsprechende Strecken auf DRS, SCN und FMO aufgeteilt....
Ja, was könnte man in der deutschen Wirtschaft an Berater-Honoraren sparen, wenn man die Fachforen (egal aus welcher Branche) als Grundlage nimmt... :lol: Besonders interessant ist es, wenn man die Quelle kennt, den Verlauf der Gerüchte im Stille-Post-Prinzip verfolgt - und was am Ende daraus wird.

Der Artikel im heutigen Weser-Kurier ist inzwischen auch online verfügbar:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... lnetz.html

Letztlich ist hier noch mal ein klares Statement pro Bremen von Dr. Klein abgegeben worden, auch das Bremen der Heimatflughafen bleiben soll. Das Wachstum hat ja Haubra schon erwähnt. Was daraus wird, muss abgewartet werden.

Was ich interessant fand, war die Aussage zu BRE-CPH. Während jetzt die Saab 340 fliegt, soll es künftig mehr Frequenzen geben und die Fokker 100 fliegen?! :o Okay, macht Sinn für eine Hub-Anbindung und das eine oder andere Günstig-Ticket.

Ach ja: Und das die Carapatair kein Gast sondern Neuzugang als Backup (sehr sinnvoll!) ist, wurde ja nun eigentlich auch bestätigt...

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 15. Mai 2012 11:03
von haubra
Allerlei hat geschrieben:
haubra hat geschrieben:Niedlich: auf a.de werden schon wieder F100 und entsprechende Strecken auf DRS, SCN und FMO aufgeteilt....
Ja, was könnte man in der deutschen Wirtschaft an Berater-Honoraren sparen, wenn man die Fachforen (egal aus welcher Branche) als Grundlage nimmt... :lol: Besonders interessant ist es, wenn man die Quelle kennt, den Verlauf der Gerüchte im Stille-Post-Prinzip verfolgt - und was am Ende daraus wird.
...
Vorallem, wenn man einige Posts zuvor, anlässlich der geplanten Cirrusübenahme, lesen konnte, das OLT den Laden in Bremen sowieso dichtmachen
könne und sich komplett auf SCN konzentrieren solle... :D - und am FMO klammert man sich an jedes noch so vage Gerücht.

Re: OLT: aktueller Flugbetrieb

Verfasst: 12. Juni 2012 19:47
von stevebremen
Unter dem airliners-forum wird gemunkelt das die übernahme von der Contact Air sich zerschlagen hat und dafür die OLT die Embraer 190 von Niki übernehmen.

Re: OLT: aktueller Flugbetrieb

Verfasst: 12. Juni 2012 21:16
von B.Neidt
stevebremen hat geschrieben:Unter dem airliners-forum wird gemunkelt das die übernahme von der Contact Air sich zerschlagen hat und dafür die OLT die Embraer 190 von Niki übernehmen.
Nicht gemunkelt, sondern von ein paar Leuten einfach in den Raum gestellt, weil sie in letzter Zeit nichts mehr von OLT gehört haben. Es könnte natürlich sein, weil die E90 zum Verkauf stehen. Am geilsten sind die Leute die behaupten etwas wissen und die Pferde wild machen. Dann kann man auch nichts schreiben.

Re: OLT: aktueller Flugbetrieb

Verfasst: 12. Juni 2012 21:29
von maltorius
B.Neidt hat geschrieben:Nicht gemunkelt, sondern von ein paar Leuten einfach in den Raum gestellt, weil sie in letzter Zeit nichts mehr von OLT gehört haben.
...oder schlichtweg nichts zu tun haben... :lol:

Re: OLT: aktueller Flugbetrieb

Verfasst: 12. Juni 2012 21:47
von haubra
Ja, die SCN-Fraktion muß sich mangels Flugbewegungen mit jeglichen Hirngespinsten beschäftigen.(Nach dem Motto ich weiß mal was, was du
nicht weißt) KINDERGARTEN! .... das scheinen die Mods auch so gesehen zu haben und haben aufgeräumt :lol:

Re: OLT: aktueller Flugbetrieb

Verfasst: 13. Juni 2012 13:20
von maltorius
haubra hat geschrieben:Ja, die SCN-Fraktion muß sich mangels Flugbewegungen mit jeglichen Hirngespinsten beschäftigen.
:lol: :lol: :lol:

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 27. Juni 2012 07:28
von haubra
Der Kindergarten bei a.de wird immer schlimmer: einer weiß angeblich was, sagt aber nix, was nun darin mündet, daß über eine OLT-Pleite
spekuliert wird. Einfach unfassbar, wird Zeit, daß Ferien sind und die kleinen Pickelgesichter mit Mama und Papa in den Urlaub fahren.

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 27. Juni 2012 08:48
von B.Neidt
Wie recht du hast. Die Übernahme klappt schon. Abwarten und Tee trinken

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 27. Juni 2012 10:06
von Allerlei
haubra hat geschrieben:Einfach unfassbar, wird Zeit, daß Ferien sind und die kleinen Pickelgesichter mit Mama und Papa in den Urlaub fahren.
Very böse. :mrgreen:

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 3. Juli 2012 12:35
von Allerlei
Habt Ihr gewusst, dass OLT Express einen Reservierungs-Management-Vertrag mit EADS hat? OLT Express wickelt den Linien-Charterverkehr für EADS mit Germania, Private Wings und Sun Air ab. Aus diesem Grund werden die Linienflüge zwischen Augsburg und Marseille (ab 20. August mit einer Do328 der Sun Air, vorher mit Private Air) unter eine OLT-Flugnummer durchgeführt.

http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1 ... qus_thread

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 4. Juli 2012 22:55
von Carsten
N´abend!
Donnerkiesel. Im a.de-Forum schreiben die User sich die Finger steif. Seiten über Seiten. Angeblich soll heute der Vertrag zwischen OLT und Contact-Air fixiert worden sein. Jetzt geht es um die Streckengerüchte.... Jeder glaubt etwas zu wissen und wünscht sich etwas.... Herrlich!!!

Gruss Carsten

Re: Zukunft der OLT?

Verfasst: 5. Juli 2012 07:37
von haubra
Ja, wirklich sehr lustig, wenns nicht so erbärmlich wäre... - der Clerasil-Club auf a.de verteilt schonmal die Maschinen auf
Standorte und Strecken, errechnet Flugzeiten und Preise. Wie gut, daß man dann bei OLT keine Leute mehr dafür bezahlen muß!
Flughäfen wie SCN und FKB müßen ja ein Potenzial haben, unglaublich, daß Air Berlin, Lufthansa und andere sich das entgehen lassen... ;)