Ungelesener Beitrag
von BRE » 2. April 2012 21:45
Im Moment finde ich es (noch) nicht beeindruckend. Alles übernehmen, was "bei drei nicht auf dem Baum ist", kann ich auch, wenn ich jemanden im Hintergrund habe, der das Ganze finanziert. Die Auslastungen, die hier für die deutsche OLT Express kursieren, finde ich bisher ehrlich gesagt alles andere als überzeugend. Einzig Zürich scheint – dank LX-Codeshare - zu funktionieren. Toulouse wird dank Airbus wohl auch Geld abwerfen, aber alle anderen Strecken? Ein wirkliches Konzept scheint man bisher nicht zu haben, wie mir scheint. Die Verknüpfung von deutschem und polnischem Streckennetz hat ja nicht geklappt. Wie das nebeneinander von BRE und SCN funktioniert wird man auch sehen müssen. Erstmal müssen überhaupt die gebrauchten Flieger irgendwo her kommen. Ich sehe es immerhin schon mal als positiv an, dass man sich nicht mit der Gesamtübernahme der Cirrus ein viertes AOC ins Haus geholt hat, da hat man ja eigentlich heute schon zwei zuviel. Ich bin gespannt wohin die Reise gehen wird, hoffe auf eine erfolgreiche OLT-Zukunft und hoffe, dass auch für BRE etwas dabei abfällt. Bisher ist ja im Wesentlichen nur der Erhalt der alten OLT-Strecken in Bremen erreicht.
Beeindruckend wird es erst, wenn Amber Gold mit ihrem Airline-Konglomerat langfristig Erfolg haben sollte. Aber die Redewendung kommt nicht von ungefähr: "Wie wird man am einfachsten Millionär? - Man gründet als Milliardär eine Airline!"