Ja, auch von anderen Quellen läutet da was in diese Richtung - aber nicht nur Nachgeplappere. Näheres habe ich aber leider auch nicht. Da werden wir noch abwarten müssen.
Der Zusammenhang mit Saarbrücken (und warum dort Gerüchte auftauchen) ist leicht herzustellen. Hier betreibt Contact Air seine Technik, siehe:
http://www.contactair.de/index.php?arti ... 46&clang=0
Entsprechende Mutmaßungen gab es schon früher - und das macht m. E. auch Sinn. Hier sind Maschinen in der gewünschten Größe samt Crew relativ kurzfristig frei. M. W. müsste es sich um sechs F 100 handeln, zwei weitere sollen (wenn sich daran nichts geändert hat) vorerst weiter für Swiss fliegen. Und wenn man die erstmal hat, kann man in aller Ruhe nach einem künftigen Muster (Embraer, Superjet o.ä.) suchen.
Das würde zum einen zu den Expansionsplänen ab SCN passen (ca. drei 100-Sitzer), aber auch ab Dresden könnte was gehen. Und wenn die im WK veröffentliche Aussage von Herrn Klein, man wolle weitere 100-Sitzer für Bremen beschaffen, noch aktuell ist, wäre vielleicht auch was für BRE drin. Wobei ich das auch erst glaube, wenn es läuft. Es gibt ja noch mehr Flughäfen in Deutschland.
Mal sehen. Allemal spannend...