Hier geht es um alles rund um OLT Express in Bremen.
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4558
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 14. Dezember 2012 13:05
Zitat Westfälische Nachrichten (entstammt der Pressemitteilung von OLT Express):
OLT Express Germany wird die Flotte kurzfristig um vier bis fünf Fokker 100 Jets verkleinern. Ob und wie viele Arbeitsplätze wegfallen, ist jetzt Gegenstand der Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern. (...) Wegen der negativen Skaleneffekte sind voraussichtlich auch Einsparungen bei Technik und in der Verwaltung unvermeidbar. Auch steht auf dem Prüfstand, ob alle Unternehmensstandorte erhalten bleiben.
http://www.wn.de/Muensterland/Fluggesel ... rungsdruck

-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4558
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 14. Dezember 2012 14:04
Interessant auch der Artikel von Austrianaviation.net.
Darin heißt es u. a.:
Auch den Ticketing-Auftrag ab Bremen eines Luft- und Raumfahrtkonzerns hat man verloren, wie ein Sprecher der OLT Express auf AANet-Anfrage bestätigte.
http://austrianaviation.net/news-intern ... krise.html
Da stellt sich doch die Frage, was aus Toulouse wird, oder?
-
pauli
- Flugkapitän
- Beiträge: 434
- Registriert: 22. August 2007 18:11
Ungelesener Beitrag
von pauli » 14. Dezember 2012 15:12
Da stellt sich doch die Frage, was aus Toulouse wird, oder?[/quote]
Sollte das nicht sowieso demnächst von Germania..... ?
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4558
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 14. Dezember 2012 15:22
pauli hat geschrieben:Sollte das nicht sowieso demnächst von Germania..... ?
Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Eigentlich letzteres.

Die Frage kam im Zuge der ST-Übernahme der Strecke Finkenwerder-Toulouse auf. Das eine war aber vom anderen losgelöst.
Ich würde schon vermuten, dass die Strecke in irgendeiner Form weiter bedient wird, eine Grundnachfrage ist ja da. Und ich glaube auch nicht, dass die alle über einen Hub geschickt werden. Ob mit Gemania - wer weiß?

-
haubra
- Flugkapitän
- Beiträge: 1848
- Registriert: 24. Juni 2007 19:34
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von haubra » 14. Dezember 2012 15:45
Allerlei hat geschrieben:....Ich würde schon vermuten, dass die Strecke in irgendeiner Form weiter bedient wird, eine Grundnachfrage ist ja da. Und ich glaube auch nicht, dass die alle über einen Hub geschickt werden. Ob mit Gemania - wer weiß?

Wo wir dann bei der genannten dritten Maschine wären... aber - ehrlich gesagt - fehlt mir der Glaube!
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4558
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 14. Dezember 2012 16:08
haubra hat geschrieben:Wo wir dann bei der genannten dritten Maschine wären...
...oder einem Lumpensammler aus Finkenwerder.

Aber ernsthaft: Eine 319/737 auf der Strecke ist wohl doch ein klein wenig überdimensoniert. Airbus wird sicher auch nicht so fürstlich zahlen (wollen), dass sich das rechnet?
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4558
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 14. Dezember 2012 20:45
Lt. der PM zum Sommerflugplan wird Bremen-Toulouse auch im Sommer angeboten. Schauen wir mal...
-
Spotbyspot(ter)
Ungelesener Beitrag
von Spotbyspot(ter) » 17. Dezember 2012 07:09
lt. 'Skyliner' soll OLT zwei der Augsburg Airways E190 bekommen, für die ZRH-Strecken.
-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4558
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 17. Dezember 2012 08:54
Spotbyspot(ter) hat geschrieben:lt. 'Skyliner' soll OLT zwei der Augsburg Airways E190 bekommen, für die ZRH-Strecken.
Wo siehst Du das genau?
Passt irgendwie nicht so ganz ins aktuelle Gesamtbild...? Es sei denn, Panta wäre ganz raus...
Übrigens war auch im WK am Samstag zu lesen, dass keine Bremer Strecken von den Strecken betroffen wären...!?
-
Spotbyspot(ter)
Ungelesener Beitrag
von Spotbyspot(ter) » 21. Dezember 2012 07:06
Wie es dann bei der Augsburg Airways mit den zwei verbleibenden ERJ-190 [...] weiter gehen soll, ist noch unklar, doch sollen die beiden ERJ-190 die Flüge der OLT im Auftrag der Swiss International übernehmen
(aus Skyliner Jan/Feb 2013 S.10)
-
haubra
- Flugkapitän
- Beiträge: 1848
- Registriert: 24. Juni 2007 19:34
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von haubra » 21. Dezember 2012 07:45
Daraus lese ich aber nicht, das OLT die Mascinen übernimmt, sondern daß Augsburg Airways die Flüge übernimmt mit ihren Maschinen.
-
Spotbyspot(ter)
Ungelesener Beitrag
von Spotbyspot(ter) » 21. Dezember 2012 10:29
Wenn das wirklich so wäre, wäre das für OLT ja ein herber Schlag, da die ZRH-Routen doch eigentlich die lukrativsten der OLT sind wenn ich mich nicht täusche.
-
haubra
- Flugkapitän
- Beiträge: 1848
- Registriert: 24. Juni 2007 19:34
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von haubra » 21. Dezember 2012 12:24
Es geht nicht um die Zürich-Routen ab Bremen und Dresden! Sondern um die beiden ex-Contact-Air F100, die im Wetlease
ab Zürich Routen für Swiss fliegen (u.a. nach Stuttgart).
-
stevebremen
- Co-Pilot
- Beiträge: 149
- Registriert: 3. Mai 2012 09:50
Ungelesener Beitrag
von stevebremen » 7. Januar 2013 18:10
Laut Skybird Forum sollen alles Saab 2000 und die eine 340 verkauft werden......Will OLT dann alle Bremer Strecken mit F100 fliegen?