
Bremen-Saarbrücken,Bremen-Wien,Bremen-Dresden,Bremen-Berlin...Vielleicht arbeiten die ja für die OLT umsonst

Insgesamt gebe ich Dir recht. Ob OLT Express noch eine "Bremer" Airline vom Verwaltungssitz her bleibt, oder BRE nur eine Basis mit Wartung, wird sich zeigen. Mich würde es nicht wundern, wenn sich die Gerüchte um einen Firmensitz in Filderstadt bewahrheiten. Schließlich war Contact Air hier erst im letzten Herbst eingezogen. Mal schauen...BRE hat geschrieben:Und wenn man das Zitat von Herrn Klein mal so liest, klingt das für Bremen doch mal positiv: "Wir sind jetzt mit insgesamt 500 Mitarbeitern unterwegs, Bremen ist mit der größte Standort und bleibt das auch. Wir werden die Entwicklung, die wir hier begonnen haben, weiter fortsetzen. Die Technik, die wir hier für die Flotte machen, bleibt hier. Wir werden allerdings bestimmte administrative Funktionen konzentrieren an einem Standort."
Man beachte auch die Formulierung bis zu 3 Flugzeuge. Das können durchaus auch nur eine Maschine oder zwei Maschienen werden. Genauso wie Germania in Bremen anfangs grosses verkündet hat und inzwischen ist erstmal nicht mehr viel davon übrig.Ab September stationiert die Fluggesellschaft in mehreren Phasen bis zu drei Flugzeuge am FMO.