Zwischenfälle und Unfälle
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Ja ist sie. Es ist die D-IOSA. Sie danach auch nicht mehr flugfähig gemacht worden.
mfg
Jörg
mfg
Jörg
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Doch sie ist danach wieder geflogen!
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=904046
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=904046
Re: Germanwings nach Stuttgart
Gestern abend hat eine Germanwings Maschine in DUS eine Notlandung wegen einem technischen Defekts machen müssen.
Es handelte sich dabei um die D-AKNT auf dem Weg von BRE nach STR.
Alles ist gut gegangen!
http://nachrichten.rp-online.de/regiona ... -1.2927142
Es handelte sich dabei um die D-AKNT auf dem Weg von BRE nach STR.
Alles ist gut gegangen!
http://nachrichten.rp-online.de/regiona ... -1.2927142
Re: Germanwings nach Stuttgart
Warum sind die bloß nach DUS? DTM wäre doch noch vorher gewesen? Wg. der Infrastruktur?
Re: Germanwings nach Stuttgart
Aviation Herald weiß mal wieder mehr...
Es handelte sich um die Meldung Rauch im Cockpit. Und am FMO war schon Alarm ausgelöst worden.
http://avherald.com/h?article=45360948&opt=0
Es handelte sich um die Meldung Rauch im Cockpit. Und am FMO war schon Alarm ausgelöst worden.
http://avherald.com/h?article=45360948&opt=0
Re: Zwischenfälle und Unfälle
FR 6691 Bremen-Teneriffa am 28.07.2012 (Samstag)
Birdstrike beim/nach dem Start in Bremen. Die EI-DLX ist in Hahn gelandet, Paxe mussten umsteigen.
Quelle: http://avherald.com/h?article=45360bf3&opt=0
Birdstrike beim/nach dem Start in Bremen. Die EI-DLX ist in Hahn gelandet, Paxe mussten umsteigen.
Quelle: http://avherald.com/h?article=45360bf3&opt=0
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3913
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Ah ok, jetzt erklärt sich mir auch, warum die Maschine ewig oft Kreise über Bremen flog. Haben wohl ne Lösung gesucht und die war eben der Umstieg in HHN.FR 6691 Bremen-Teneriffa am 28.07.2012 (Samstag)
Birdstrike beim/nach dem Start in Bremen. Die EI-DLX ist in Hahn gelandet, Paxe mussten umsteigen.
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Zum Germanwings-Zwischenfall gibt es hier noch einen ausführlichen Artikel mit weiteren Infos:
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2928856
Man beachte auch die Kommentare...
(...erinnert mich an meine unplanmäßige Landung in Mailand im letzten Dezember mit LH. Die LH hatte uns um 00.30 Uhr auch kein Hotel angeboten, sondern bis 03.00 Uhr zwei Busse besorgt. Und die fuhren uns dann vier Stunden lang zum Flughafen Florenz... )
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.2928856
Man beachte auch die Kommentare...
(...erinnert mich an meine unplanmäßige Landung in Mailand im letzten Dezember mit LH. Die LH hatte uns um 00.30 Uhr auch kein Hotel angeboten, sondern bis 03.00 Uhr zwei Busse besorgt. Und die fuhren uns dann vier Stunden lang zum Flughafen Florenz... )
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Gestern Abend haben wir mit der LH 2114 eine kleine Runde über Oyten gedreht, weil der Verdacht bestand, daß ein vor uns gelandetes Flugzeug ein paar Teile verloren hat und erst einmal die Bahn kontrolliert werden mußte.
War das die OLT Saab 340, neben der auch das Technikfahrzeug stand?
Das war das zweite Mal, daß ich BRE Warteschleife fliegen mußte. Und das in immerhin 10 Jahren...
War das die OLT Saab 340, neben der auch das Technikfahrzeug stand?
Das war das zweite Mal, daß ich BRE Warteschleife fliegen mußte. Und das in immerhin 10 Jahren...
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Ein kleiner Zwischenfall am Dienstag beim Flug Tallinn-Bremen:
Startabbruch beim Beschleunigen in Tallinn nach einem Vogelschlag im rechten Triebwerk, bei noch mäßiger Geschwindigkeit.
Entsprechend auch Verspätung auf dem Flug BRE-BGY:
http://avherald.com/h?article=456cf4a2&opt=0
Startabbruch beim Beschleunigen in Tallinn nach einem Vogelschlag im rechten Triebwerk, bei noch mäßiger Geschwindigkeit.
Entsprechend auch Verspätung auf dem Flug BRE-BGY:
http://avherald.com/h?article=456cf4a2&opt=0
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Zwischenfall bei einem Ryanair-Flug am 1. Oktober 2012 nach/von Vilnius durch im Cockpit auftretetende Dämpfe
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/ ... cationFile (Seite 8)
http://www.austrianwings.info/2013/01/e ... raechtigt/
http://avherald.com/h?article=45c27245&opt=0
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/ ... cationFile (Seite 8)
http://www.austrianwings.info/2013/01/e ... raechtigt/
http://avherald.com/h?article=45c27245&opt=0
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Heute im Radio gehört:
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... me100.html
Langsam scheinen sich die Probleme bei Germanwings doch zu häufen, wenn man sich so die letzten Wochen anschaut...
Was meint ihr?
http://www.radiobremen.de/nachrichten/k ... me100.html
Langsam scheinen sich die Probleme bei Germanwings doch zu häufen, wenn man sich so die letzten Wochen anschaut...
Was meint ihr?
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Naja, man muss das ganze mal von der Seite Betrachten, wie viele Maschinen hat die Airline; wie viele Flugbewegungen gibt es am Tag.
Dann kann man die "Zwischenfälle" dagegen setzen und es dürfte sich herausstellen, daß die Zahl gar nicht so hoch ausfällt.
Was allerdings auffällt, ist die vermehrte Berichterstattung in den öffentlichen Medien.
Auch Zwischenfälle mit Klimaanlagen sind in letzter Zeit recht häufig zu hören. Ich denke hier könnte eine größere Revision ins Hause aller Airlines stehen.
Dann kann man die "Zwischenfälle" dagegen setzen und es dürfte sich herausstellen, daß die Zahl gar nicht so hoch ausfällt.
Was allerdings auffällt, ist die vermehrte Berichterstattung in den öffentlichen Medien.
Auch Zwischenfälle mit Klimaanlagen sind in letzter Zeit recht häufig zu hören. Ich denke hier könnte eine größere Revision ins Hause aller Airlines stehen.
Re: Zwischenfälle und Unfälle
Maschinen mit überhitzten Bremsen sind garnicht so selten, auch nicht in BRE. Nur das dies meistens nicht in der Presse landet
Re: Zwischenfälle und Unfälle
B.Neidt hat geschrieben:Maschinen mit überhitzten Bremsen sind garnicht so selten, auch nicht in BRE. Nur das dies meistens nicht in der Presse landet
Woher hast du diese Info?