Historisches

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 20. September 2021 13:09

Vielelicht kann ein Admin diesen Bereich noch verschieben und unterteilen in Flugpläne, Bewegungen, Terminal etc.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 20. September 2021 13:14

Dies ist mal ein Test mit dem Sommerflugplan 1987

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es hat geklappt, ist das erste mal, dass ich hier Bilder uploade

Update: Mit werden die Bilder leider nicht dargestellt - was muss ich machen? Ich habe die Bilder in meiner Cloud freigegeben und dann die Links hier mit IMG IMG eingefügt - was ist mein Fehler?

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 21. September 2021 15:00

Hi B727, bei Abload.de kopiere ich den kompletten Pfad "Direktlink für Foren" und füge es hier ein .............

Bild

.......... an "Historisches" bin ich sehr interessiert ! :)

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 21. September 2021 17:25

:? Hä ?? Das hat ja mit meinem Bild einfügen auch "toll" hingehauen ???? :twisted:
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 21. September 2021 18:16

Vielen Dank, Michael - ich versuche mich dann mal - los geht es mit dem Sommerflugplan 1987, ich hoffe es klappt diesmal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind nicht optimal, aber es ist ja auch erstmal nur ein Versuch. Vielleicht kann ein Admin einen schönen Bereich für Historisches schaffen - für Bilder, Flugpläne etc.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 21. September 2021 18:44

Da es so schön geklappt hat gleich noch mal ein paar Bilder von 1987 dazu. Bitte verzeiht die Qualität.

Als erstes die TU134 CCCP-65770 für den damals ruhmreichen SV Werder zum Auswärtsspiel in Moskau. Wenn ich mich recht erinnere, ging der Flug aber wegen Schlechtwetters aber nicht nach Moskau und die Mannschaft kam arg verspätet in Moskau und verlor sang- und klanglos. 2 Wochen später erfolgte dann eins der legendären Wunder von der Weser.
Bild

Air Atlantis B727 CS-TBK für Menzell Reisen auf der neuen Verbindung nach Faro
Bild
Bild

Air France ATR42 auf der damals neuen Verbindung nach Paris
Bild

BAC1-11 der British Airways:
Bild
Bild

Crossair SF3 HB-AHH aus Zürich
Bild

Metroliner D-IOKG der ESS nach Lyon via Köln/Bonn und Saarbrücken:
Bild

Und noch eine Metro, aber diesmal die D-CABF der NFD:
Bild

Shorts360 der MukAir auf der Route CPH-BRE-CGN
Bild

Und ein Blick auf das recht volle Vorfeld, damals standen die Flieger noch mit dem Heck zum Terminal
Bild

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von Tomas » 21. September 2021 18:53

Auf die Idee eine Linie von Bremen über Köln und Saarbrücken nach Lyon zu eröffnen, darauf muss man erstmal kommen! ;)

Kann mich noch sehr gut an die kleinen Flugplanhefte erinnern, die habe ich damals neben den großen LH-Plänen gesammelt. Von der Buk Air habe ich nur noch die E110 (120?) in Erinnerung. Die Metros haben mich ein langes Spotterleben am Airport begleitet, hauptsächlich dann aber in OLT-Farben.

Vielen Dank an Euch für diese Eindrücke!

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 21. September 2021 19:06

Wenn die Admins etwas aufräumen und vielleicht eine Struktur schaffen mit Unterforen (vielleicht 80-iger, 90-iger, vorher), bringe ich bei Interesse gerne noch mehr Bilder und Flugpläne.

BRE-CGN-SCN-LYS hat sich auch nicht lange gehalten, aber immerhin konnte ich 1988 einmal die Teilstrecke CGN-BRE mitfliegen, zusammen mit Oskar Lafontaine, der von SCN nach BRE flog, ich meine zur Teilnahme an einer Radio Bremen-Talkshow. Mit seinen Leibwächtern, er war damals Bundesminister, und einigen weiteren Passagieren war die kleine Metro dann gut gefüllt.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von Tomas » 21. September 2021 19:28

Von meiner Seite sehr gerne.

Ich habe digitale Bilder erst ab 2004, gerade mal bei Airlines.net geschaut.
Die analogen Bilder müssten auf einer seit Ewigkeiten nicht mehr angeschlossenen Festplatte versauern.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 21. September 2021 20:34

Hi ..... Wahnsinn, da werden Erinnerungen wach !!!!
Da werde ich kurzfristig auch mal ein paar Fotos von mir reinstellen.

:D das waren schon spannende Zeiten ........

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 21. September 2021 21:48

Moinsen, nun packe ich mal meine ersten Bildchen von damals rein. Qualität ..... na ja oder gut ...... ist egal ............. bei den Jahreszahlen bin ich mir nicht immer 100% sicher .........

Aero Lloyd - Sud Aviation SE 210 Caravelle (1985)

Bild


Air Atlantis - Boeing 737-200 (1989)

Bild


BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989)

Bild


BEA British European Airways - BAC Super one-eleven (1975) .......... das Bild ist vom Vorfeld aufgenommen. Es gab einst für 50 Mark einen Rundflug bis Bremerhaven ......... :) ............. megacool ......... gesponsert by Oma

Bild


Bremen Flughafen - Vorfeld (1984)

Bild


Soooo, haaaaach .......... Erinnerungen .... herrlich

Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 22. September 2021 12:20

Hier noch Bilder von einem All-Time-Highlight vom 28. + 30.04.1985:

Presseankündigung
Bild

B747F am 28.04.1985 - Typenerstlandung
Bild

Und dann der 30.04.1985:

C5-Galaxy
Bild
Bild
Bild
Bild

B737-200 (Adv.) HB-IEH Privatair
Bild

Rolandair im Inselflugverkehr mit Britten-Norman BN-2 Islander
Bild

Dan Air mit HS748 nach LGW (wahrscheinlich ein Charterflug)
Bild

NLM City Hopper mit F27-500 aus AMS
Bild

Lufthansa B727-230(Adv.) D-ABHL aus München
Bild
Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 22. September 2021 13:47

Hi B727, dann standen wir wohl irgendwie nebeneinander .............. :D

Lufthansa - Boeing 747 F (1985)

Bild

Bild


US Air Force - Lockheed C5A Galaxy

Bild


und auch 1985: Aero Lloyd - McDonnell Douglas DC9-30

Bild


............ und auch um diese Zeit, ich meine dieses Foto ist von 1984:

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 22. September 2021 14:07

Ja, sieht so aus @Michael. Schöne Bilder von dir, vor allem mit den Caravelles, von denen hab ich leider keine Bilder. Was es in den Jahren doch so alles an Airlines gab.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Historisches

Ungelesener Beitrag von B727 » 22. September 2021 17:40

Sommer 1990 - Air Bremen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten