Gruss euer neues Mitglied Benni

Endlich mal 'ne Insiderinfo.B.Neidt hat geschrieben:... Der Flughafenfeuerwehrchef hatte damals viel von den Sitzungen erzählt wo er war und dort war auch die Rede von einer Erweiterung des Ryanair-Terminals ...
Ebenso schlicht wie wahr. "Der Neue" muss eine Perspektive mitbringen. Aber wie kann die aussehen? Wachsen wollen alle Airports, aber den wenigsten gelingt es im Moment. Wen könnte Bremen noch interessieren?B.Neidt hat geschrieben:Man muss halt weiter den anderen Airports Passagiere wegnehmen und vielleicht auch andere Airlines dazu bringen ab Bremen zu fliegen. Das wäre die neue Aufgabe vom neuen Airportchef.
Könnte mir schon vorstellen, dass Lufthansa (über Kurz oder Lang) Flüge zu ihren neuen Basen Zürich, Brüssel und/oder evtl. Wien aufnimmt. Sind doch klassische Business Strecken, wenn denn noch Umsteigeverkehr dazu kommt.LH wird über die drei Verbindungen hinaus keine weiteren Direktflüge in D oder EU anbieten. Dafür haben sie in Norddeutschland den betterfly-Standort Hamburg
Vor 09/11 sind AUA (Tyrolean) und Swissair (Crossair) jeweils von deren Basen nach Bremen geflogen, zeitweise flog Sabena von Brussel nach Bremen. Ein Markt war also gegeben.Könnte mir schon vorstellen, dass Lufthansa (über Kurz oder Lang) Flüge zu ihren neuen Basen Zürich, Brüssel und/oder evtl. Wien aufnimmt. Sind doch klassische Business Strecken, wenn denn noch Umsteigeverkehr dazu kommt.