Flugpläne aus den 80ern
Flugpläne aus den 80ern
Moin,
eine kurze Frage: Ich habe einige Flugpläne vom Flughafen Bremen aus den 80er Jahren. Besteht in der BRE-Forum-Gemeinde Interesse daran, dass ich sie einscanne und hier online stelle?
Gruß Thorsten
eine kurze Frage: Ich habe einige Flugpläne vom Flughafen Bremen aus den 80er Jahren. Besteht in der BRE-Forum-Gemeinde Interesse daran, dass ich sie einscanne und hier online stelle?
Gruß Thorsten
Re: Flugpläne aus den 80ern
definitiv!
Re: Flugpläne aus den 80ern
Mach mal. Ich habe meine in der Zwischenzeit alle entsorgt.
Re: Flugpläne aus den 80ern
Jo. Geht mir genauso.Ilyushin76fan hat geschrieben:Mach mal. Ich habe meine in der Zwischenzeit alle entsorgt.
In den 70ern war das glaube ich, da gab es mal so blaue Klappkarten in Postkartengröße.
Wenn man die aufklappte, war im Innenteil der Flugplan aufgedruckt...
Kann sich noch jemand erinnern, oder bin ich hier der einzige "Alte Sack"?
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
-
- Passagier
- Beiträge: 44
- Registriert: 28. Februar 2013 18:50
Re: Flugpläne aus den 80ern
Echt klasse wenn du es machen würdest.
Re: Flugpläne aus den 80ern
Ich müsste eigentlich auch noch sämtliche Exemplare von Mitte der Achtziger bis 2000 vorliegen haben. Nur wo......
Gruss Carsten
Gruss Carsten
Re: Flugpläne aus den 80ern
Ja, davon hatte ich auch so 2-3 Exemplare und jetzt ärgere ich mich darüber. Waren so schöne Flüge mit DLT Shorts oder Twin Otter nach Saarbrücken usw. drinAirboss hat geschrieben: In den 70ern war das glaube ich, da gab es mal so blaue Klappkarten in Postkartengröße.
Wenn man die aufklappte, war im Innenteil der Flugplan aufgedruckt...
Kann sich noch jemand erinnern, oder bin ich hier der einzige "Alte Sack"?
Aber ich kann Dich beruhigen, ich gehöre inzwischen auch zu den "alten Säcken"
Re: Flugpläne aus den 80ern
Damals gab es auch noch Flüge zu den ostfriesischen Inseln ab Bremen, die gab es sogar mal Interlinings mit der LH - jedenfalls kann ich mich dran erinenrn, dass sie auch mal im LH-Flugplan standen. Und im Charter gab es damals regelmäßig freitags A300 der Condor oder IBERIA nach PMI. Constanza in Rumänien wurde auch mal mit ROMBAC 1-11 der TAROM angeflogen - zumindest 1984.
Re: Flugpläne aus den 80ern
Wie kam das Ziel denn zustande?B727 hat geschrieben:Constanza in Rumänien wurde auch mal mit ROMBAC 1-11 der TAROM angeflogen - zumindest 1984.
Re: Flugpläne aus den 80ern
Wenn ich damit jemanden erfreuen kann, tue ich das doch gern. Das hier ist mein ältester Flugplan, ab da habe ich sie zumindest für die Sommerflugpläne so gut wie vollständig.
Wer mit den Typbezeichnungen nicht mehr viel anfangen kann:
V 180: Vickers Viscount der British European Airways (wurde später mit BOAC zur heutigen British Airways fusioniert)
L 188: Lockheed Elektra
DHC 6: de Havilland Twin Otter
ND 262: Nord 262
CV 440: Convair 440 Metropolitan (war eine wundervolle gemütliche Maschine; tragischerweise ist ja - was bekannt sein dürfte - eine Maschine im Januar 1966 bei der Landung in Bremen abgestürzthttp://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_005
IL 18: Iljuschin 18
CV 990: Convair Coronado, seinerzeit die größte Maschine, die in Bremen regelmäßig landete
Eine Besonderheit war die B 727 (QC), die als Passagiermaschine aus Frankfurt kam, dann zur Postmaschine umgerüstet wurde und abends zum Post-Drehkreuz nach FRA flog, von wo sie dann nachts um 3.25 h zurückkehrte. Diese Flüge gab es von fast allen deutschen Verkehrsflughäfen, um die Zustellung am nächsten Morgen zu ermöglichen.
Wer mit den Typbezeichnungen nicht mehr viel anfangen kann:
V 180: Vickers Viscount der British European Airways (wurde später mit BOAC zur heutigen British Airways fusioniert)
L 188: Lockheed Elektra
DHC 6: de Havilland Twin Otter
ND 262: Nord 262
CV 440: Convair 440 Metropolitan (war eine wundervolle gemütliche Maschine; tragischerweise ist ja - was bekannt sein dürfte - eine Maschine im Januar 1966 bei der Landung in Bremen abgestürzthttp://de.wikipedia.org/wiki/Lufthansa-Flug_005
IL 18: Iljuschin 18
CV 990: Convair Coronado, seinerzeit die größte Maschine, die in Bremen regelmäßig landete
Eine Besonderheit war die B 727 (QC), die als Passagiermaschine aus Frankfurt kam, dann zur Postmaschine umgerüstet wurde und abends zum Post-Drehkreuz nach FRA flog, von wo sie dann nachts um 3.25 h zurückkehrte. Diese Flüge gab es von fast allen deutschen Verkehrsflughäfen, um die Zustellung am nächsten Morgen zu ermöglichen.
Re: Flugpläne aus den 80ern
Leider hat das mit dem Anhang nicht geklappt. Das war ja der Sinn des ganzen. Kann mir jemand sagen, warum der Anhang nicht erschienen ist, obwohl ich auf "Dateianhang hochladen" gegangen bin? Es erscheint nach dem "Einfügen" dann nur in rot: "Du kannst keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 0." (???)
Re: Flugpläne aus den 80ern
War eine reguläre Urlaubs-Charterkette, bin ich 1984 sogar mit geflogenAllerlei hat geschrieben:Wie kam das Ziel denn zustande?B727 hat geschrieben:Constanza in Rumänien wurde auch mal mit ROMBAC 1-11 der TAROM angeflogen - zumindest 1984.