Farbtopf für die Strassenbahnhaltestelle

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Linie6nachBRE
Flugkapitän
Beiträge: 259
Registriert: 24. Juni 2007 23:16
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Farbtopf für die Strassenbahnhaltestelle

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 6. Oktober 2007 20:15

Schon vor ein paar Wochen wurde die Orientierung an der Straßenbahnhaltestelle "Flughafen" mit markanten roten Klebefolien verbessert.

Auf der Seite 'stadtauswärts' steht nur "In Bremen fährt man Straßenbahn .... Bremen - City of Trams" (City of trams ist wahrscheinlich die weltstädtische Übersetzung für unser 'Dorf mit Straßenbahnen').

Auf der Seite 'stadteinwärts' wird mit Haltestellenstrahl auf die Fahrzeiten "City Center 11 min ... Station 6 min ... University 13 min" hingewiesen. Neben dem Fahrplanaushang gibt es noch ein paar weitere Hinweise, z. B. auf die Ticketautomaten im Fahrzeug sowie die Erwerbsmöglichkeit an der Flughafeninformation.

Insgesamt eine gute und wirkungsvolle Verbesserung, auch wenn (meiner Meinung nach) dieses knallige rot das städtebauliche Umfeld zerstört.
Übrigens: Zu Beginn der Easyjet-Flüge schrieb mir die BSAG noch, daß eine Verbesserung der Informationen für Touristen an dieser Stelle zunächst nicht als erforderlich angesehen wird. Zwei Jahre später sieht man das nunmehr offensichtlich differenzierter.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

BREHL219M

Re: Farbtopf für die Strassenbahnhaltestelle

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 7. Oktober 2007 08:28

Also ich finde dieses überrepresentierte Rot furchtbar und es tut in den Augen weh. Es passt einfach nicht ins Umfeld mit den dunklen Backsteingebäuden. Aber das scheint die BSAG nicht zu stören, man dichtet ja da auch ganz hübsch das es einen die Fussnägel kräuselt: "Nach 20 Ühr nach vorn zur Tür" oder so ähnlich. Und es gibt dort ja auch noch den legendären "Luigi Controletti"! Wer also sollte bei der BSAG erkennen, daß das Rot nicht passt?

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Farbtopf für die Strassenbahnhaltestelle

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Oktober 2007 09:56

Seit wann ist das denn? Am Dienstag Abend ist mir das Rot noch nicht aufgefallen?

Hab mich nur gewundert, dass die elektronische Ankündigung der nächsten Abfahrt offenbar seit Wochen nicht repariert wird.

BRE
Moderator
Beiträge: 1031
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Farbtopf für die Strassenbahnhaltestelle

Ungelesener Beitrag von BRE » 7. Oktober 2007 16:46

Also mindestens seit dem 20. September ist die Haltestelle schon in Rot verziert...

Antworten