http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... heben.html
In der Donnerstag-Ausgabe mehr dazu...
Grüße,
Marco
Hier muß ich Dir entschieden widersprechen. Mir persönlich ist mindestens ein Fall bekannt, wo ein Carrier einen Flug angemeldet hatte, diesen aber wegen mangelnder Sicherheitsreserve bei der Landung nicht durchführen konnte / wollte. Das ging sogar soweit, daß der Flug schon unterwegs war, aber dann sicherheitshalber in Düsseldorf gelandet ist.mapuyc hat geschrieben: Tatsächlich gibt es weder für die Aufweichung der Nachtflugbeschränkungen noch für die Startbahnverlängerung einen Bedarf. Kein Carrier, der Bremen anfliegt oder das je wollte, hat irgendeinen Flug deswegen nicht durchgeführt.
Nun ja. Wer sich den letzten Absatz im Vorwort zum Strategischen Leitbild der Flughafen Bremen genau durchgelesen hat, dürfte über dieses Ansinnen nichtmapuyc hat geschrieben:Für mich bleiben diese Vorstöße rätselhaft.
...
Insofern ist die Lust Bulas, ständig den Ritt auf der Rasierklinge zu wagen, nicht wirklich verständlich und nachvollziehbar.
Und genau hier erkennt kaum einer, welchen (Mehr-)Eigennutz die die 300 Meter mehr bringen?und die Balance zwischen Gemeinnutz
und Eigennutz stets neu herzustellen
Naja also in punkto Lärmminderung sehe ich ganz erhebliche Vorteile wenn man die komplette Bahn nutzen könnte.Tomas hat geschrieben: Und genau hier erkennt kaum einer, welchen (Mehr-)Eigennutz die die 300 Meter mehr bringen?
Sicherheit, ja, dafür würde ich auch plädieren. Lärmminderung? Kaum glaubhaft. Mehr Verkehr/größeres Gerät/wirtschaftlicher Vorteil, nicht in Sicht.