Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
-
B.Neidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 843
- Registriert: 27. September 2008 17:47
- Wohnort: Walsrode
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 6. März 2010 21:59
Laut Impressum kommen die aus meinem alten Kaff Etelsen. Gibt es die Firma wirklich???
EDIT: Die gibt es wirklich und sie scheinen es Ernst zu meinen. Aber wie wollen die den gegen FR anhalten???
-
Maltefly
Ungelesener Beitrag
von Maltefly » 7. März 2010 10:22
Die fliegen nach Tegel. Das ist sehr nah an der Stadt drann. Ich habe Verwandte in Tegel und von den nach Schönefeld dauert es ca. 2 Sdt. Für Geschäftsleute ist Tegel viel besser.
Die Airline hat so weit ich weiß nur A 320 und A 330-200. Dann werden die ab Bremen mit A 320 fliegen.
LG
Malte
-
B727
- Flugkapitän
- Beiträge: 445
- Registriert: 1. Februar 2009 09:23
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von B727 » 7. März 2010 10:46
Die wollen wohl mit 19-sitzigen Jetstream 32 fliegen. Ich bin einmal mit dem Typ Stuttgart - Bremen geflogen und empfand ihn als sehr angenehm. Aufgrund der 2+1-Bestuhlung hat er nahewegs Stehhöhe innen, ist also was anderes als die Angströhre der OLT. Ich tippe auf 5 tgl. Flüge Mo. - Fr., das bedeutet für Geschäftsleute eine recht attraktive Frquenz. Aber ob sie überhaupt fliegen werden, nachdem Ryanair nach Schönefeld fliegen will? Ich bin da skeptisch, leider.
-
Ilyushin76fan
Ungelesener Beitrag
von Ilyushin76fan » 7. März 2010 11:13
A-320 - viel zu groß für diese Strecke !
Jetstream - naja, wenn man dann Umsteigeverbindungen anbieten kann, könnte das was sein.
Aber sonst tippe ich darauf, daß die mit 95% iger Wahrscheinlichkeit nicht an den Start gehen.
-
rcraft
- Flugkapitän
- Beiträge: 785
- Registriert: 24. Juni 2007 20:53
- Wohnort: Bremerhaven
Ungelesener Beitrag
von rcraft » 7. März 2010 11:48
B727 hat geschrieben:Ich tippe auf 5 tgl. Flüge Mo. - Fr., das bedeutet für Geschäftsleute eine recht attraktive Frquenz.
Das halte ich für völlig überdimensioniert.
Ich denke, das ganze Projekt ist nur Illusion oder nur ein PR-Gag. Kann man vergessen

Wenn sie angekündigt hätten, mit dem Fluggerät (Jetream32) BSL, London-City (LCY), VIE, PRG, BUD oder WAW anzufliegen, wäre es für mich noch glaubhaft gewesen.
-
mapuyc
- Flugkapitän
- Beiträge: 432
- Registriert: 17. Juli 2009 15:18
Ungelesener Beitrag
von mapuyc » 8. März 2010 11:59
Ich habe heute aus Interesse die Airline angerufen. Es meldete sich sehr freundlich und sehr auskunftsbereit ein Herr Jones als Vice President der Gesellschaft - in klar strukturiertem und akzentfreien Deutsch. Man plant tatsächlich - beginnend ab 3. Mai - mehrmals tägliche Flüge mit Jetstream 32 nach Berlin. Gespräche hierüber mit dem Flughafen, aber auch mit bremischen Firmen, laufen schon seit ca. 1 Jahr. Zielgruppe ist eindeutig Business, insofern sieht man sich mit TXL im Vorteil und Ryanair wegen vornehmlich anderer Klientel nicht als Konkurrenz. Ein vergleichbares Angebot wird von HAJ aus gemacht. Ex Sonderburg soll mit Saab 340 LCY angesteuert werden. Mittelfristig und bei Erfolg kann man sich weitere Ziele ab BRE vorstellen. (Eigene Anmerkung: LCY wäre da für die gleiche Klientel sicher interessant, allerdings mit größerem Gerät).
Für den 26.03. ist - steht auch auf der website - mit (!) und auf dem Flughafen eine Pressekonferenz geplant, wo Einzelheiten bekannt gegeben werden.
Am Telefon wirkte das für mich absolut seriös, kein Vergleich etwa mit Bremenfly. Eine offene und klare geschäftsmäßige Ansprache.
Man sollte das sicher nicht von vornherein zerreden, auch wenn das Ziel wagemutig scheint. Es klang aber so, als wenn man die Perspektiven vorher abgeklopft hat.
Ich kann nur sagen, im Bremer Interesse: Good luck !
-
BremenFR
- Flugkapitän
- Beiträge: 305
- Registriert: 20. Juli 2007 17:06
- Wohnort: Rendsburg
Ungelesener Beitrag
von BremenFR » 8. März 2010 14:03
Moin,
auf deren Internet-Seite steht nun, dass die Airline 25x in der Woche nach Berlin fliegen wird. Ich schätze somit von Mo-Fr 4x tägl. und am Wochenende 2-3x tägl. Aber nach der Pressekonferenz am 26.03. sind wir wohl schlauer...
-
haubra
- Flugkapitän
- Beiträge: 1842
- Registriert: 24. Juni 2007 19:34
- Wohnort: Bremen
Ungelesener Beitrag
von haubra » 9. März 2010 20:32
Im Online-Portal vom Weser-Kurier findet man nun einen Artikel über Jetisfaction. Montag bis Freitag gehts fünf mal
(7.10, 10.10, 13.10, 16.10 und 19.10 Uhr) zum Festpreis von 188 Euro inkl. nach Tegel. Los gehts am 3. Mai. Eine weitere
Maschine wird in Hannover stationiert und soll nch Köln fliegen.
-
BRE
- Moderator
- Beiträge: 1095
- Registriert: 23. Juni 2007 17:27
- Wohnort: BRE/EDDW
-
Kontaktdaten:
Ungelesener Beitrag
von BRE » 9. März 2010 20:51
Das ist ja schon Taktverkehr. Ich fürchte nur mit diesem Preis wird man scheitern, das ist fast nur interessant, wenn man von Nähe BRE nach Nähe TXL will, denn in den meisten anderen Fällen dürfte der Flughafentransfer die Zeitvorteile gegen die Bahn auffressen. Preislich kann man gegen die Bahn und FR eh nicht mithalten. Ich sehe das ganze Vorhaben sehr sehr skeptisch.
-
B.Neidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 843
- Registriert: 27. September 2008 17:47
- Wohnort: Walsrode
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 9. März 2010 21:10
Als ehemaliger Etelser (Zweitwohnsitz ist dort immer noch) musste ich meinen Quark dazugeben bei der Onlineausgabe des WK. Zu sehen unter Kommentar. Hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich musste das mal loswerden.

-
Allerlei
- Moderator
- Beiträge: 4551
- Registriert: 22. Mai 2009 10:30
Ungelesener Beitrag
von Allerlei » 13. März 2010 23:02
Sitzt da eigentlich ein reicher Ölscheich im Hintergrund?
Erweiterung der Flotte
13. March 2010
Jetisfaction schliesst Kooperationsvertrag mit Beech 1900D Leasinggeber über den Einsatz von drei Beech 1900D Flugzeugen mit 19 Sitzen und Business Cabin Layout....
Die neu geplanten Strecken werden in Kürze bekannt gegeben.
Quelle:
http://www.jetisfaction.com/allgemein/n ... der-flotte
-
Tomas
- Flugkapitän
- Beiträge: 1002
- Registriert: 25. Juni 2007 01:03
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Ungelesener Beitrag
von Tomas » 13. März 2010 23:04
Wer gib dieser Linie (bei dieser "Flugdichte") eigentlich eine Chance?
-
B.Neidt
- Flugkapitän
- Beiträge: 843
- Registriert: 27. September 2008 17:47
- Wohnort: Walsrode
Ungelesener Beitrag
von B.Neidt » 14. März 2010 09:54
Ich gebe denen eine Chance. Bezüglich der drei neuen Beechcraft würde ich mal behaupten, dass die bestimmt unter anderem von Bremen eingesetzt werden sollen.