Seite 1 von 7

BERLIN

Verfasst: 6. März 2010 21:00
von haubra
Gerade auf airliners.de gefunden:

http://www.jetisfaction.com/allgemein/flugplan/

Na, dann mal los, auf die neue Rennstrecke! :D

Re: BERLIN

Verfasst: 6. März 2010 21:59
von B.Neidt
Laut Impressum kommen die aus meinem alten Kaff Etelsen. Gibt es die Firma wirklich???

EDIT: Die gibt es wirklich und sie scheinen es Ernst zu meinen. Aber wie wollen die den gegen FR anhalten???

Re: BERLIN

Verfasst: 6. März 2010 23:31
von Allerlei
Edit: Nee, ich sag doch nix dazu. :lol:

Re: BERLIN

Verfasst: 7. März 2010 10:22
von Maltefly
Die fliegen nach Tegel. Das ist sehr nah an der Stadt drann. Ich habe Verwandte in Tegel und von den nach Schönefeld dauert es ca. 2 Sdt. Für Geschäftsleute ist Tegel viel besser.
Die Airline hat so weit ich weiß nur A 320 und A 330-200. Dann werden die ab Bremen mit A 320 fliegen.

LG
Malte

Re: BERLIN

Verfasst: 7. März 2010 10:46
von B727
Die wollen wohl mit 19-sitzigen Jetstream 32 fliegen. Ich bin einmal mit dem Typ Stuttgart - Bremen geflogen und empfand ihn als sehr angenehm. Aufgrund der 2+1-Bestuhlung hat er nahewegs Stehhöhe innen, ist also was anderes als die Angströhre der OLT. Ich tippe auf 5 tgl. Flüge Mo. - Fr., das bedeutet für Geschäftsleute eine recht attraktive Frquenz. Aber ob sie überhaupt fliegen werden, nachdem Ryanair nach Schönefeld fliegen will? Ich bin da skeptisch, leider.

Re: BERLIN

Verfasst: 7. März 2010 11:13
von Ilyushin76fan
A-320 - viel zu groß für diese Strecke !

Jetstream - naja, wenn man dann Umsteigeverbindungen anbieten kann, könnte das was sein.

Aber sonst tippe ich darauf, daß die mit 95% iger Wahrscheinlichkeit nicht an den Start gehen.

Re: BERLIN

Verfasst: 7. März 2010 11:48
von rcraft
B727 hat geschrieben:Ich tippe auf 5 tgl. Flüge Mo. - Fr., das bedeutet für Geschäftsleute eine recht attraktive Frquenz.
Das halte ich für völlig überdimensioniert.
Ich denke, das ganze Projekt ist nur Illusion oder nur ein PR-Gag. Kann man vergessen ;)
Wenn sie angekündigt hätten, mit dem Fluggerät (Jetream32) BSL, London-City (LCY), VIE, PRG, BUD oder WAW anzufliegen, wäre es für mich noch glaubhaft gewesen.

Re: BERLIN

Verfasst: 8. März 2010 11:59
von mapuyc
Ich habe heute aus Interesse die Airline angerufen. Es meldete sich sehr freundlich und sehr auskunftsbereit ein Herr Jones als Vice President der Gesellschaft - in klar strukturiertem und akzentfreien Deutsch. Man plant tatsächlich - beginnend ab 3. Mai - mehrmals tägliche Flüge mit Jetstream 32 nach Berlin. Gespräche hierüber mit dem Flughafen, aber auch mit bremischen Firmen, laufen schon seit ca. 1 Jahr. Zielgruppe ist eindeutig Business, insofern sieht man sich mit TXL im Vorteil und Ryanair wegen vornehmlich anderer Klientel nicht als Konkurrenz. Ein vergleichbares Angebot wird von HAJ aus gemacht. Ex Sonderburg soll mit Saab 340 LCY angesteuert werden. Mittelfristig und bei Erfolg kann man sich weitere Ziele ab BRE vorstellen. (Eigene Anmerkung: LCY wäre da für die gleiche Klientel sicher interessant, allerdings mit größerem Gerät).
Für den 26.03. ist - steht auch auf der website - mit (!) und auf dem Flughafen eine Pressekonferenz geplant, wo Einzelheiten bekannt gegeben werden.
Am Telefon wirkte das für mich absolut seriös, kein Vergleich etwa mit Bremenfly. Eine offene und klare geschäftsmäßige Ansprache.
Man sollte das sicher nicht von vornherein zerreden, auch wenn das Ziel wagemutig scheint. Es klang aber so, als wenn man die Perspektiven vorher abgeklopft hat.
Ich kann nur sagen, im Bremer Interesse: Good luck !

Re: BERLIN

Verfasst: 8. März 2010 14:03
von BremenFR
Moin,

auf deren Internet-Seite steht nun, dass die Airline 25x in der Woche nach Berlin fliegen wird. Ich schätze somit von Mo-Fr 4x tägl. und am Wochenende 2-3x tägl. Aber nach der Pressekonferenz am 26.03. sind wir wohl schlauer...

Re: BERLIN

Verfasst: 9. März 2010 20:32
von haubra
Im Online-Portal vom Weser-Kurier findet man nun einen Artikel über Jetisfaction. Montag bis Freitag gehts fünf mal
(7.10, 10.10, 13.10, 16.10 und 19.10 Uhr) zum Festpreis von 188 Euro inkl. nach Tegel. Los gehts am 3. Mai. Eine weitere
Maschine wird in Hannover stationiert und soll nch Köln fliegen.

Re: BERLIN

Verfasst: 9. März 2010 20:51
von BRE
Das ist ja schon Taktverkehr. Ich fürchte nur mit diesem Preis wird man scheitern, das ist fast nur interessant, wenn man von Nähe BRE nach Nähe TXL will, denn in den meisten anderen Fällen dürfte der Flughafentransfer die Zeitvorteile gegen die Bahn auffressen. Preislich kann man gegen die Bahn und FR eh nicht mithalten. Ich sehe das ganze Vorhaben sehr sehr skeptisch.

Re: BERLIN

Verfasst: 9. März 2010 21:10
von B.Neidt
Als ehemaliger Etelser (Zweitwohnsitz ist dort immer noch) musste ich meinen Quark dazugeben bei der Onlineausgabe des WK. Zu sehen unter Kommentar. Hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich musste das mal loswerden. :D

Re: BERLIN

Verfasst: 13. März 2010 23:02
von Allerlei
Sitzt da eigentlich ein reicher Ölscheich im Hintergrund? ;)
Erweiterung der Flotte
13. March 2010
Jetisfaction schliesst Kooperationsvertrag mit Beech 1900D Leasinggeber über den Einsatz von drei Beech 1900D Flugzeugen mit 19 Sitzen und Business Cabin Layout....

Die neu geplanten Strecken werden in Kürze bekannt gegeben.
Quelle: http://www.jetisfaction.com/allgemein/n ... der-flotte

Re: BERLIN

Verfasst: 13. März 2010 23:04
von Tomas
Wer gib dieser Linie (bei dieser "Flugdichte") eigentlich eine Chance?

Re: BERLIN

Verfasst: 14. März 2010 09:54
von B.Neidt
Ich gebe denen eine Chance. Bezüglich der drei neuen Beechcraft würde ich mal behaupten, dass die bestimmt unter anderem von Bremen eingesetzt werden sollen.