Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai

Hier geht es um Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport Bremen.
B.Neidt
Flugkapitän

Re: Erstlandung eines A380 in Bremen am 10. Mai

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 15. April 2009 11:53

Da liegst du richtig. Ein Treffen unabhänig vom Flugtag plane ich sowieso gerade. Hatte ich auch schon mal angedeutet. Bin nur gerade im Prüfungsstress und habe einen Reizdarm und bekomme es gerade nicht hin. Nach dem 5. Mai werde ich mich mal an den PC setzen und die Einladungen verschicken. ;)

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 15. April 2009 11:55

Klingt gut!!! Na dann viel Erfolg bei den Prüfungen...
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 15. April 2009 11:59

Danke, Danke :D :D

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 15. April 2009 13:30

So und nun bitte Back to Topic!

LFZMetaller

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 16. April 2009 23:13

Ich hab heute gehört, das 2 A380 kommen sollen, einer für Überflüge und der andere für Static Display. Ist da etwas dran???

Ich meine das wäre der Oberhammer!!!

BabyBell
Passagier

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 17. April 2009 14:07

hmmmmm naja,
also das Gerücht sollte schon von einer sehr guten Quelle stammen :? und vorstellen könnte ich es mir auch wenn gerade einer einen Testflug o.ä. durchführt ;), aber so richtig dran glauben kann ich im moment nicht so wirklich :?: :?: :?: ...................ich sach mal "Warzen wir´s ab und Augen,Ohren offen halten am 10.05.:lol: "
gruß BabyBell

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. April 2009 22:45

In der neuesten Aero ist zu lesen, dass beim Großflugtag der Besuch einer A380 geplant ist.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 23. April 2009 17:15

Habs auch gerade eben per e-mail bekommen, vom airport bremen, daß der A380 hier landen wird...!
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 23. April 2009 17:23

FlyingStefan
Co-Pilot

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 1. Mai 2009 17:58

Erstmal ein freundliches Moin moin aus dem Oldenburger Land. Ich lese schon länger bei euch fleißig mit und erfreue mich der vielen schönen Bild, nun wird es Zeit für den ersten Post - ich hoffe der verstößt nicht gleich gegen Forumsregeln:

Übers Forum wurde ich auf den Flugtag aufmerksam, habe mir auch zwei Karten für den Flug BRE-HAM gesichert (und zwei Eintrittskarten). Nun ist meiner Begleitung leider ein wichtiger Termin dazwischen gekommen und bisher konnte ich noch keinen Ersatz finden. Somit meine Frage: Hat jemand von euch Lust, ein Ticket für den Flug zu übernehmen zum Originalpreis (EUR 9,99). Die Tickets werden für mich am Flughafen hinterlegt, da könnte man sich dann ja einfach im Laufe des Tages treffen. Ggf. könnte ich sogar noch zwei weitere Tickets für den Flug organisieren. Wer Interesse hat, möge mich bitte per PM kontaktieren (ich hoffe die sind hier aktiviert).

Ach, und weiß jemand, zu welcher Uhrzeit der A380 einschweben bzw. ausschweben wird an dem Tag?

Viele Grüße

Stefan

Nachtrag: Wie ich meinen Emails entnehmen musste, muss ich den neuen Passagier bis Montag gemeldet haben, also bis dahin müsste sich der Interessent bei mir gemeldet haben.

LFZMetaller

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 1. Mai 2009 18:58

Der 380 soll so gegen 11.30h kommen ob local oder zulu keine ahnung!!! Hab nun von Mitarbeitern von Elko gehört das sie sogar über Nacht bleiben soll. Mein Kenntnisstand stand ist aber das Sie nach knapp 2h wieder rausgeht.

Ach ja und man sollte vermeiden am Kommenden Freitag nachmittag oder abend von Hamburg nach Bremen über die A1 fahren. Der Pushbacktrack kommt aus Finkenwerder!!! Ich würd sagen Staugefahr!!!

BabyBell
Passagier

Ungelesener Beitrag von BabyBell » 4. Mai 2009 15:31

Hey liebe Gemeinde,
obwohl ich Sonnabend auch zum Airport fahren möchte frage ich trotzdem mal nach vllt. weiß jemand in dieser Runde wann die meisten übrigen Flieger eintreffen ob am Sonnabend oder doch eher Sonntag in der frühe.
Denn am Sonntag wird der Airport wohl ziemlich überlaufen sein so das man nicht viele Fotos machen könnte ohne das Menschenmassen mit auf dem Bild erscheinen.
Außerdem wäre ja ein "Spottertermin" gar nicht so unübel gewesen...........aber was soll´s, wird trotzdem bestimmt schön.
gruß
BabyBell

Flottenchef

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 4. Mai 2009 18:35

Angeblich soll das VOR ausgeschaltet werden, um Parkflächen für rund 10000 Pkws zu schaffen. Kann mir jemand sagen wo das Ding eigentlich steht? Was das angeht hab ich 0 Plan!
Es soll auch ein Busshuttle eingerichtet werden. Bin mal gespannt wie das alles am Sonntag ablaufen wird ;)

Linie6nachBRE
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 4. Mai 2009 21:26

Inzwischen hat die BSAG den durch den Flughafen bestellten Zusatzverkehr bekannt gegeben:
http://www.bsag.de/9836.php

In Kurzform:
- Linie 6 zwischen HBF und Flughafen alle 5 Minuten (anstatt 20/30)
- Busshuttle zu ausgelagerten Parkplätzen (Habenhausen/real, P&R Sielhof & IKEA/Novo sowie am dortigen Outlet-Center)

Gleiches steht auch dort:
http://www.100-jahre-luftfahrt.de/anfahrt/
wobei im dortigen PDF auch das Roland-Center als P&R-Platz benannt ist, von dort jedoch keine Pendelbusse aufgeführt sind.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

FlyingStefan
Co-Pilot

Ungelesener Beitrag von FlyingStefan » 5. Mai 2009 11:25

LFZMetaller hat geschrieben:Der 380 soll so gegen 11.30h kommen ob local oder zulu keine ahnung!!! Hab nun von Mitarbeitern von Elko gehört das sie sogar über Nacht bleiben soll. Mein Kenntnisstand stand ist aber das Sie nach knapp 2h wieder rausgeht.
Laut dem Programm auf der Webseite soll er gegen 12:00 einen "Überflug und Landung" durchführen. Vom Abflug steht da nicht, vielleicht bleibt er also tatsächlich über Nacht. Oder die Abflugzeit wird bewusst "intern" gehalten.

Antworten