Es wird wohl zwei Rundflüge mit der 747 geben und beide sind ausverkauft. Die Karten wurde ausschließlich über den Weser Kurier und deren Pressehäuser verkauft. Es gibt also keine weiteren Karten beim Flughafen oder bei Lufthansa selber. Auch ich wollte mir welche holen. Aber das nichtarbeitende Volk war wieder einmal schneller.
Lufthansa-Tag am 09. August 2009
-
Concordino
Re: Lufthansa-Tag am 09. August 2009
Tach zusammen
Es wird wohl zwei Rundflüge mit der 747 geben und beide sind ausverkauft. Die Karten wurde ausschließlich über den Weser Kurier und deren Pressehäuser verkauft. Es gibt also keine weiteren Karten beim Flughafen oder bei Lufthansa selber. Auch ich wollte mir welche holen. Aber das nichtarbeitende Volk war wieder einmal schneller.
-
Flo
Bzw. das arbeitende Volk mit Gleitzeit.
Nicht jeder, der sich gegen 09.00 Uhr ausserhalb eines Firmengebäudes bewegt, ist zwangsläufig arbeitslos... Solche Kommentare kann man sich auch einfach mal verkneifen.
Nicht jeder, der sich gegen 09.00 Uhr ausserhalb eines Firmengebäudes bewegt, ist zwangsläufig arbeitslos... Solche Kommentare kann man sich auch einfach mal verkneifen.
-
aaspere
Jetzt ergibt sich doch die spannende Frage: darf/muß der Vogel die ganzen 2.634 mtr. nutzen oder nicht? Beim Start wohl eher nicht, wenn ich mich an den Start der Cathay Pacific erinnere, aber bei der Landung könnte das, schon aus Sicherheitsgründen, nötig werden.
-
Concordino
Flo hat geschrieben:Bzw. das arbeitende Volk mit Gleitzeit.
Ich meinte auf keinen Fall arbeitslose , sondern nur diejenigen die Urlaub oder halt Gleitzeitkonten haben. Entschuldigt bitte , falls ich jemanden damit zu sehr auf die Füße getreten bin.
Die beiden Rundflüge sollen wohl um 12.30 Uhr und um 15.00 Uhr starten.
Absolut jeder Heavy, den ich bisher in Bremen gesehen habe, musste nur einen Bruchteil der Landebahn nutzen; warst du nicht sogar bei der 777 der Alitalia dabei (Stichwort Glühwein?!?).aaspere hat geschrieben:Jetzt ergibt sich doch die spannende Frage: darf/muß der Vogel die ganzen 2.634 mtr. nutzen oder nicht? Beim Start wohl eher nicht, wenn ich mich an den Start der Cathay Pacific erinnere, aber bei der Landung könnte das, schon aus Sicherheitsgründen, nötig werden.
Ich kann deinen "Ärger" sehr wohl verstehen und ich meine auch, dass dein Kommentar hier garantiert nicht falsch aufgefasst wurde!Concordino hat geschrieben:Ich meinte auf keinen Fall arbeitslose , sondern nur diejenigen die Urlaub oder halt Gleitzeitkonten haben. Entschuldigt bitte , falls ich jemanden damit zu sehr auf die Füße getreten bin.
Und auch ich hätte mir etwas andere Vertriebswege gewünscht, gleich was der Flo auch immer denken mag.
-
Flo
Entschuldige, Concordino! Ich habe deinen Beitrag dann wohl falsch interpretiert. Bitte die forsche Antwort nicht übel nehmen! *Hand reich*
Dann wollen wir mal das spekulieren anfangen... Hehe.
Ich sage, es wird dieser Vogel werden
:
http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/abvp.jpg
Ich sage, es wird dieser Vogel werden
http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/abvp.jpg

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
aaspere
Da brauchst Du gar nicht zu spekulieren. Es stand doch in der Zeitung, daß er es sein wird, weil er "Bremen" heißt.
-
aaspere
Die Frage war weniger, ob er sie nutzt, sondern ob er sie einberechnen muß (aus Sicherheitsgründen) und deshalb eigentlich die Genehmigung benötigt. Könnte aber auch sein, daß er (wieder aus Sicherheitsgründen) beim Start die 300 mtr. tatsächlich nutzt, dann bräuchte er eine sogenannte Außenstartgenehmigung.Tomas hat geschrieben:Absolut jeder Heavy, den ich bisher in Bremen gesehen habe, musste nur einen Bruchteil der Landebahn nutzen; warst du nicht sogar bei der 777 der Alitalia dabei (Stichwort Glühwein?!?).aaspere hat geschrieben:Jetzt ergibt sich doch die spannende Frage: darf/muß der Vogel die ganzen 2.634 mtr. nutzen oder nicht? Beim Start wohl eher nicht, wenn ich mich an den Start der Cathay Pacific erinnere, aber bei der Landung könnte das, schon aus Sicherheitsgründen, nötig werden.
Das ganze hängt ja immer vom Startgewicht ab, und wenn die Plätze alle verkauft sind und der Vogel eine Stunde in der Luft bleibt + Treibstoff + Treibstoffreserve, dann kommt da doch einiges an Gewicht zusammen, auch wenn kein Gepäck dabei ist.
Die 777 war ja auch nicht voll besetzt, wenn ich mich recht erinnere, und es war im übrigen Winter. Jetzt haben wir vielleicht 35 Grad, dann sieht das schon etwas anders aus.
Ja, der Glühwein, der brachte die Terrasse an ihre Belastungsgrenze.
aaspere hat geschrieben:Da brauchst Du gar nicht zu spekulieren. Es stand doch in der Zeitung, daß er es sein wird, weil er "Bremen" heißt.
Gut, gut... guuuuuuut.
Ich lese das Käseblatt nicht

Viele Grüße
Jens Stein
-
Thomas_Bremen
- Vielflieger
Seht aber auch hier.
http://www.airport-bremen.de/news-event ... ionen.html
Das ist aber ja wohl Pflichtlektüre für jeden Bremer Airportfan.

http://www.airport-bremen.de/news-event ... ionen.html
Das ist aber ja wohl Pflichtlektüre für jeden Bremer Airportfan.
*Hüst, hüst* gebe mich geschlagen. Und jetzt stehts aber auch hier im Forum
.

Viele Grüße
Jens Stein
Aber, noch eine kritische Anmerkung:
Sieht schon etwas abgekupfert aus. Jetzt , wo der A380 da war, zieht Hansen tatsächlich mal nach, und läßt (endlich mal) ihre 747 hier landen.
Ich hätte den Hut gezogen, wenn hier am 9. August "Großraumtag" wäre. Sprich, wenn auch noch der A340-600 "Bremerhaven" gekommen wäre.
In meinen Augen sieht das so aus, nach dem Moto "Na ja, dann müssen wir wohl mal"
.
Trotzdem finde ich es gut. War halt mal böse überfällig.
Die alte 727-200 "Bremerhaven" D-ABKI wurde sogar hier in Bremen seinerzeit getauft!
Sieht schon etwas abgekupfert aus. Jetzt , wo der A380 da war, zieht Hansen tatsächlich mal nach, und läßt (endlich mal) ihre 747 hier landen.
Ich hätte den Hut gezogen, wenn hier am 9. August "Großraumtag" wäre. Sprich, wenn auch noch der A340-600 "Bremerhaven" gekommen wäre.
In meinen Augen sieht das so aus, nach dem Moto "Na ja, dann müssen wir wohl mal"
Trotzdem finde ich es gut. War halt mal böse überfällig.
Die alte 727-200 "Bremerhaven" D-ABKI wurde sogar hier in Bremen seinerzeit getauft!

Viele Grüße
Jens Stein