Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Januar 2024
Insgesamt 114.767 Fluggäste wurden gezählt, was einem Plus von 16% gegenüber 2023 entspricht.
Details dazu:
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... r_2024.pdf
Insgesamt 114.767 Fluggäste wurden gezählt, was einem Plus von 16% gegenüber 2023 entspricht.
Details dazu:
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... r_2024.pdf
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Februar 2024
Im Februar 2024 wurden 109698 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... r_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Im Februar 2024 wurden 109698 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... r_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
März 2024
Im März 2024 wurden 145620 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... z_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Im März 2024 wurden 145620 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... z_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
April 2024
Insgesamt 155.697 Fluggäste wurden im April gezählt, was lediglich ein Plus von 1,04% gegenüber 2023 entspricht.
Jan-Apr liegen wir aktuell bei + 12,60%.
Details dazu:
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... l_2024.pdf
Insgesamt 155.697 Fluggäste wurden im April gezählt, was lediglich ein Plus von 1,04% gegenüber 2023 entspricht.
Jan-Apr liegen wir aktuell bei + 12,60%.
Details dazu:
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... l_2024.pdf
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Die Osterferien gingen letztes Jahr vom 27 03. - 11.04.2023. Dies Jahr vom 18.03. - 01.04.24. Das erklärt sicherlich das relativ geringe Wachstum im April.
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Mai 2024
Im Mai 2024 wurden 172586 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... i_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Im Mai 2024 wurden 172586 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... i_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Juni 2024
Im Juni 2024 wurden 173848 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... i_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Im Juni 2024 wurden 173848 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... i_2024.pdf
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Juli 2024
Im Juli 2024 wurden 182206 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... i_2024.pdf
2024 waren es dann incl. Juli in BRE 1054414 Passagiere.
Gruß aus Weyhe
Michael
Im Juli 2024 wurden 182206 Passagiere am Airport gezählt, alles Weitere hier :
https://www.bremen-airport.com/fileadmi ... i_2024.pdf
2024 waren es dann incl. Juli in BRE 1054414 Passagiere.
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Mein Gott, ein Rückgang! Wie trostlos ist das denn!
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Ich wollte es nicht posten, weil ich ja als ewiger Miesmacher gelte. Aber es ist echt traurig, im Haupturlaubsmonat ein minus... Aber, wen wundert es, Ryanair reuziert immer weiter, Wizz ist fast nicht mehr vorhanden, Sundair fliegt nur noch mit einem Flieger. Kanaren finden in Bremen nur noch mit einem Flug pro Woche nach Fuerteventura statt, Hurghada, Kos, Korfu finden ab Lübeck, Erfurt oder anderen Weltairports statt, aber nicht ab Bremen. Dafür fliegt TK 14/7 nach Istanbul (Gratulation, Senasation zu dieser Meisterleistung des Flughafens!!!) Übrigens wurde in der Ferienzeit (in Hamburg wird dan ein A330 eingesetzt) BRE teilweise auf 11/7 eingekürzt... (wie sagte schon Hans Scheibner: das macht doch nichts, das merkt doch keiner...).
Es ist nur einfach traurig, ab Hamburg , Hannover oder Münster fliegt Eurowings bis zu drei mal täglich nach PMI, von BRE 4/7. Condor fliegt ab Münster ein beneidenswertes Programm, Wizz baut ab Hamburg aus - ab Bremen fehlen angeblich die Flugzeuge, wo sind alternative Fluggesellschaften, wie Vueling, Norwegian oder Volotea, wo bleibt Osteuropa?! Wann kommt Air France zurück? Warum fliegen Air Anka und wie sie alle heißen nicht ab Bremen?
Es ist nur einfach traurig, ab Hamburg , Hannover oder Münster fliegt Eurowings bis zu drei mal täglich nach PMI, von BRE 4/7. Condor fliegt ab Münster ein beneidenswertes Programm, Wizz baut ab Hamburg aus - ab Bremen fehlen angeblich die Flugzeuge, wo sind alternative Fluggesellschaften, wie Vueling, Norwegian oder Volotea, wo bleibt Osteuropa?! Wann kommt Air France zurück? Warum fliegen Air Anka und wie sie alle heißen nicht ab Bremen?
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Moin, nun haubra .... dann mache mal ein paar vernünftige Vorschläge wenn dich das Flugangebot in BRE so quält.
Ich jedenfalls möchte nicht das FMO-Flugangebot in Bremen wissen. Vor allem wird von FMO nicht mehr nach FRA ab Winter geflogen. Wie würde die Reaktion ausfallen wenn so etwas in BRE passiert ???
Und ich denke HAN, HAM und BRE lassen sich keinesfalls vergleichen.
IST ist jetzt 14/7 ..... was gibt es daran auszusetzen ??
Na ja, Grüße aus Weyhe
Michael
Ich jedenfalls möchte nicht das FMO-Flugangebot in Bremen wissen. Vor allem wird von FMO nicht mehr nach FRA ab Winter geflogen. Wie würde die Reaktion ausfallen wenn so etwas in BRE passiert ???
Und ich denke HAN, HAM und BRE lassen sich keinesfalls vergleichen.
IST ist jetzt 14/7 ..... was gibt es daran auszusetzen ??
Na ja, Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
An IST ist nichts auszusetzen, bis auf das es gehyped wurde wie sonstwas, um dann gerade in der Ferienzeit reduziert wurde, wo an anderen Flughäfen Großgerät eingesetzt wurde. Und natürlich ist man neidisch auf FMO, was nützt eine stabile Frankfurt-Verbindung, wenn im Charter-/Urlaubsbereich Lücken klaffen, die schon mehr als peinlich sind? Warum fliegt Condor ab FMO und nicht ab BRE? Warum fliegt Eurowings von fast überall aber nicht ab Bremen???
Vorschläge? Gerne: Ziele die im Flugplan fehlen für jede Airline zwei Jahre Gebührenbefreiung, Marketingzuschüsse, usw. alles was das recht hergibt, bei dem Standing des Airports kommt es darauf auch nicht mehr an....
Vorschläge? Gerne: Ziele die im Flugplan fehlen für jede Airline zwei Jahre Gebührenbefreiung, Marketingzuschüsse, usw. alles was das recht hergibt, bei dem Standing des Airports kommt es darauf auch nicht mehr an....
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Sehe ich auch so, haubra. Nüchtern zusammengefasst sieht es doch so aus: Linie soweit erst einmal ok., Low cost und Charter ohne Esprit und arg suboptimal.
Ich fand die Idee von Hannover gut mit dem Gebührenmodell ehemalige und neue Linien zu fördern und damit Eurowings wieder an den Platz zu holen. Mit reiner Vollkostenbetrachtung und einem einzigen Gebührenmodell geht das sicherlich nicht.
Der nicht ungefährliche Spagat ist natürlich der, die Linie im Angebot und Preisniveau zu halten und die beiden anderen Segmente über attraktive Preismodelle und andere Anreizsysteme temporär zu fördern und zu entwickeln. Hannover (Eurowings), Hamburg, Stuttgart (WizzAir) bekommen das aber bei Low cost ja auch irgendwie hin.
Der Charter Verkehr war schon immer eine Baustelle. Nur durch Germania mit Einzelplatzverkauf hatten wir vor 10 Jahren eine Besserung erlebt. Hannover, Erfurt, Paderborn oder Münster partizipieren natürlich vom Nachtbetrieb. Aber es muss doch genug Aufkommen im Nordwesten geben hier tagsüber hineinzufliegen…Kein Faro, kein Corfu, kein Kos, zu wenig PMI und AYT im Vergleich zu PAD oder FMO, praktisch keine Kanaren im Sommer. Back to the 80s…
Ich fand die Idee von Hannover gut mit dem Gebührenmodell ehemalige und neue Linien zu fördern und damit Eurowings wieder an den Platz zu holen. Mit reiner Vollkostenbetrachtung und einem einzigen Gebührenmodell geht das sicherlich nicht.
Der nicht ungefährliche Spagat ist natürlich der, die Linie im Angebot und Preisniveau zu halten und die beiden anderen Segmente über attraktive Preismodelle und andere Anreizsysteme temporär zu fördern und zu entwickeln. Hannover (Eurowings), Hamburg, Stuttgart (WizzAir) bekommen das aber bei Low cost ja auch irgendwie hin.
Der Charter Verkehr war schon immer eine Baustelle. Nur durch Germania mit Einzelplatzverkauf hatten wir vor 10 Jahren eine Besserung erlebt. Hannover, Erfurt, Paderborn oder Münster partizipieren natürlich vom Nachtbetrieb. Aber es muss doch genug Aufkommen im Nordwesten geben hier tagsüber hineinzufliegen…Kein Faro, kein Corfu, kein Kos, zu wenig PMI und AYT im Vergleich zu PAD oder FMO, praktisch keine Kanaren im Sommer. Back to the 80s…
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1088
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Moin ! haubra, BRE ist ein staatlicher Flughafen und kein privat geführter.
Daher lässt sich an der Gebührenschraube nicht mal eben so drehen. Es müssen quasi alle Airlines gleich behandelt werden.
Wenn das alles so einfach wäre könnte ja jeder mir nicht dir nichts neue Flugziele und Airlines ab BRE auflegen.
Empfehlung: Es finden regelmäßig Forentreffen mit dem Airport statt. Das nächste ist am 26.09.24 . Ist alles hier im Forum zu finden.
Da kann man seine Fragen loswerden, die auch klar beantwortet werden. Für mein Teil muss ich sagen man bekommt gutes Hintergrundwissen.
Besser in BRE geht immer, nur warum hier was warum ist hört man beim Forentreffen.
Nein, Neid auf FMO kommt bei mir nicht auf. Warum auch ? Ich möchte mich beim Hobby BRE entspannen , nicht aufregen.
Und nicht nur an IST, sondern dann auch bitte an VIE und ZUR denken.
Ich habe fertig ........ ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion hierhin gehört.
Gruß
Michael
Daher lässt sich an der Gebührenschraube nicht mal eben so drehen. Es müssen quasi alle Airlines gleich behandelt werden.
Wenn das alles so einfach wäre könnte ja jeder mir nicht dir nichts neue Flugziele und Airlines ab BRE auflegen.
Empfehlung: Es finden regelmäßig Forentreffen mit dem Airport statt. Das nächste ist am 26.09.24 . Ist alles hier im Forum zu finden.
Da kann man seine Fragen loswerden, die auch klar beantwortet werden. Für mein Teil muss ich sagen man bekommt gutes Hintergrundwissen.
Besser in BRE geht immer, nur warum hier was warum ist hört man beim Forentreffen.
Nein, Neid auf FMO kommt bei mir nicht auf. Warum auch ? Ich möchte mich beim Hobby BRE entspannen , nicht aufregen.
Und nicht nur an IST, sondern dann auch bitte an VIE und ZUR denken.
Ich habe fertig ........ ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion hierhin gehört.
Gruß
Michael
Avatar: Oman Royal Flight Jet McDonnell Douglas DC8 (1980/Foto: EDDWMichel)
Re: Monatliche Verkehrsstatistik 2024
Wo finde ich hier Termine zum Forentreffen, bzw. Infos von den Treffen?