Entwicklung der Infrastruktur des Airport
-
- Passagier
- Beiträge: 29
- Registriert: 16. Juli 2013 10:38
- Wohnort: EDDW 1.5 NM North of Aerodrome
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Da habe ich wohl meine Versetzung verpasst ....
Alles halb so wild -
Die DFS zentralisiert lediglich den Bereich Fluginformationsdienst (FIS) in Langen.
Das ACC und der dazugehörende Support bleibt in Bremen.
Die Verlagerung betrifft bei uns lediglich drei Arbeitspositionen (FIS1 - FIS3) und wahrscheinlich wird auch kein Personal versetzt.
Alles halb so wild -
Die DFS zentralisiert lediglich den Bereich Fluginformationsdienst (FIS) in Langen.
Das ACC und der dazugehörende Support bleibt in Bremen.
Die Verlagerung betrifft bei uns lediglich drei Arbeitspositionen (FIS1 - FIS3) und wahrscheinlich wird auch kein Personal versetzt.
Interested in a Low-Approach at Bremen ?
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Na denn ist das ja - Gott sei Dank - halb so wild
Mein Fehler
Mein Fehler
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Das LSG Gebäude liegt in einer exponierten Lage um dort eine Spotterposition einzurichten.
Dann kann man die Terasse auf dem Hauptgebäude schliessen und dort Veranstaltungen feiern
Dann kann man die Terasse auf dem Hauptgebäude schliessen und dort Veranstaltungen feiern
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Nur so am Rande: die Lufthansa-Lounge in Bremen ist derzeit wegen Renovierung geschlossen (seit dem 4. Juli bis 24. Juli). Auch an anderen LH-Stationen gibt es diese Maßnahmen: http://www.lufthansa.com/de/de/Lounge-News_de
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Habe heute festgestellt, dass die Ticketschalter der Lufthansa und Eurowings geschlossen wurden. Eurowings wird jetzt durch AHS im Terminal I vertreten.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Wirft da schon der Umbau seine Schatten voraus?
Zwei (!) neue Filialen von B&S "Shop & Fly" am Flughafen Bremen - Verkaufsberater gesucht:
http://www.airliners.de/karriere/job/r/ ... d-teilzeit
In Maastricht und Eindhoven sind die Stores schon vertreten, so sieht das in Eindhoven aus:
https://www.behance.net/gallery/1594395 ... airport-ZR
Ich würde vermuten, dies ist das "Modul 1" der Ausschreibung für "Smart Departure", also eine Filiale im Hauptterminal und eine kleine im Ryanairterminal: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=29060#p29060
Zwei (!) neue Filialen von B&S "Shop & Fly" am Flughafen Bremen - Verkaufsberater gesucht:
http://www.airliners.de/karriere/job/r/ ... d-teilzeit
In Maastricht und Eindhoven sind die Stores schon vertreten, so sieht das in Eindhoven aus:
https://www.behance.net/gallery/1594395 ... airport-ZR
Ich würde vermuten, dies ist das "Modul 1" der Ausschreibung für "Smart Departure", also eine Filiale im Hauptterminal und eine kleine im Ryanairterminal: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=29060#p29060
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Die Vereinigung Cockpit hat mal wieder die Sicherheit der deutschen Flughäfen bewertet. Bremen ist laut Pressemitteilung des Flughafens mängelfrei und mit eine Note von 1,7 bestbewerteter Flughafen in Norddeutschland. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 2,1, lediglich Leipzig/Halle konnte mit einer Note von 1,6 besser als unser Airport abschneiden. http://www.vc-flughafencheck.de
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Hoffentlich löst die neue Sicherheitskontrolle die Probleme und verschärft sie nicht. Heute morgen ging die Schlange im Terminal 3 bis weit (!) hinter die Treppe der Besucherterrasse. Unglaublich das Verhalten wirklich extrem vieler Reisender, die die Schlange umgehen wollten. Damit meine ich nicht die Pseudo-Fastlane. Frechheit siegt, wenn "dumme Anstehende" was sagten, wurden sie auch noch angepöbelt. Wenn ich den FB-Post des Flughafens richtig interpretiere, könnte sich schon zum Jahresende was tun?
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Das ist nun offiziell bestätigt - die "B&S subsidiary Shop & Fly Bremen GmbH" beerbt Gebr Schoemaker. Eröffnung wohl im November:Allerlei hat geschrieben:Ich würde vermuten, dies ist das "Modul 1" der Ausschreibung für "Smart Departure", also eine Filiale im Hauptterminal und eine kleine im Ryanairterminal: http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?p=29060#p29060
http://www.moodiedavittreport.com/bs-in ... -contract/
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Im morgen erscheinenden BRE-Magazin gibt es auch weitere Einblicke in das neu gestaltete Terminal, insbesondere die Gastronomie. Sieht richtig toll aus!
ePaper, siehe:
http://www.bremen-airport.com/fileadmin ... l/10_2016/
ePaper, siehe:
http://www.bremen-airport.com/fileadmin ... l/10_2016/
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Das sieht ja wirklich vielversprechend aus.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Die Gate Bezeichnungen auf der Abflug Seite des Airports haben sich geändert.
Ist der neue Abflugbereich schon geöffnet?
Ist der neue Abflugbereich schon geöffnet?
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Ich war am Montag im Flughafen. Zu dem Zeitpunkt war der Eingangsbereich noch eingehaust. Bei der Fahrstuhlfahrt konnte man aber sehen, dass drin es fertig aussah und eingeräumt wird.
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Anscheinend ist der neue Bereich jetzt geöffnet.
Das Marktcafe BRE hat wohl am Mittwoch den Betrieb ausgenommen. Sieht sehr ansprechend aus!
Hier zwei Berichte vom Betreiber Legardere Travel Retail:
http://www.lagardere-tr.de/news/detaila ... en-bremen/
http://www.cafe-future.net/gastro/branc ... 36407.html
Super Zeitpunkt zum Eröffnen wenn die Lufthansa gerade streikt und einige Paxe fehlen
Das Marktcafe BRE hat wohl am Mittwoch den Betrieb ausgenommen. Sieht sehr ansprechend aus!
Hier zwei Berichte vom Betreiber Legardere Travel Retail:
http://www.lagardere-tr.de/news/detaila ... en-bremen/
http://www.cafe-future.net/gastro/branc ... 36407.html
Super Zeitpunkt zum Eröffnen wenn die Lufthansa gerade streikt und einige Paxe fehlen
Re: Entwicklung der Infrastruktur des Airport
Das muss man mal echt neidlos anerkennen. Scheint sich echt gut einzufügen.BremenFR hat geschrieben:Sieht sehr ansprechend aus!
Und so ein zwangsweises Soft-Opening hat ja wirklich seine Vorteile.