Airport Bremen in der Presse
Re: Airport Bremen in der Presse
Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, daß Ziele wie Danzig, Brüssel und Manchester als NEU bezeichnet werden.
Da würde es sich marketingtechnisch doch viel besser machen, wenn man schreiben würde, daß es gelunden sei, die eingestellten Verbindungen wieder aufzunehmen! Denn lange verschwunden waren diese Ziele ja nicht aus dem Flugplan. Als NEU würde ich eher Strecken bezeichnen, die 3 Jahre oder länger nicht geflogen wurden.
Da würde es sich marketingtechnisch doch viel besser machen, wenn man schreiben würde, daß es gelunden sei, die eingestellten Verbindungen wieder aufzunehmen! Denn lange verschwunden waren diese Ziele ja nicht aus dem Flugplan. Als NEU würde ich eher Strecken bezeichnen, die 3 Jahre oder länger nicht geflogen wurden.
Re: Airport Bremen in der Presse
Oh, was bin ich froh dieses Käseblatt abestellt zu haben.... Insbesondere beim Kurier am Sonntag dürfen dann die
Redaktionsazubis und Volontäre ran, was dabei rauskommt kann man Sonntag für Sonntag schwarz auf weiß lesen!
Dagegen ist der Weser Report schon fast Journalismus - und das kostenlos.
Redaktionsazubis und Volontäre ran, was dabei rauskommt kann man Sonntag für Sonntag schwarz auf weiß lesen!
Dagegen ist der Weser Report schon fast Journalismus - und das kostenlos.
Re: Airport Bremen in der Presse
Ich würde den dritten nehmen, der nimmt wenigstens noch richtig Anlauf!
Re: Airport Bremen in der Presse
Huch?
Die Nordsee-Zeitung berichtet:
"Der Dritte im Flugplatz-Bund"
Zitat:
http://www.nordsee-zeitung.de/nachricht ... 54684.html
Die Nordsee-Zeitung berichtet:
"Der Dritte im Flugplatz-Bund"
Zitat:
Quelle/ganzer Artikel:Wenn Bremerhaven und der Landkreis bald über eine Zusammenarbeit am Flugplatz Nordholz verhandeln, stößt womöglich ein dritter Partner hinzu: Der Airport Bremen soll dem Vernehmen nach bereit sein, über eine Beteiligung an Nordholz zu sprechen.
http://www.nordsee-zeitung.de/nachricht ... 54684.html
Re: Airport Bremen in der Presse
Nachtflüge ab Nordholz?
Dann hätte Moni das bekommen, was sie sich die ganze Zeit wünscht.
Dann hätte Moni das bekommen, was sie sich die ganze Zeit wünscht.
Re: Airport Bremen in der Presse
Ich finde es langsam albern irgendwo im Nirgendwo Flugplätze zu benutzen, weil dort ja im Umkreis ca. 200000 Menschen. Der Airport Bremen ist doch auch von dort aus gut erreichbar. Das ist wieder typische "Geldausdemfensterwerferei".
Es erinnert mich irgendwie an den neuen Kassel - Airport in Calden, der meineserachtens nach ebenfalls überflüssig wie ein Kropf ist. Dort sind im Umkreis von 70-150km auch gleich 4 Airports angesiedelt, wie z.B. PAD,der mit weitaus größerem Einzugsgebiet nicht gerade hohe Passagierzahlen aufweist und welche auch noch rückläufig sind....
Es erinnert mich irgendwie an den neuen Kassel - Airport in Calden, der meineserachtens nach ebenfalls überflüssig wie ein Kropf ist. Dort sind im Umkreis von 70-150km auch gleich 4 Airports angesiedelt, wie z.B. PAD,der mit weitaus größerem Einzugsgebiet nicht gerade hohe Passagierzahlen aufweist und welche auch noch rückläufig sind....
Re: Airport Bremen in der Presse
Eine Beteiligung an Nordholz hielte ich für brandgefährlich ! Es würde ohne Frage der Gutmenschenpartei, aber auch vielen Sozialdemokraten in die Hände spielen, das Nachtflugverbot auszuweiten, da man ja jetzt ab Nordholz fliegen könne. Das wiederum hätte aber zur Folge, daß sich Ryanair ganz sicher und möglicherweise auch Germania wieder verabschieden, weil Nordholz eine gute Stunde weiter weg liegt und damit nicht über das Einzugsgebiet von BRE verfügt. Der Schuß könnte also gewaltig nach hinten los gehen. Ich hoffe, daß man das am Flughafen bedenkt!
Re: Airport Bremen in der Presse
Nettes Fundstück aus dem Jahr 2003! Die Jahresangabe ist wichtig.
http://www.welt.de/print-welt/article24 ... inden.html
Wieso flog BA eigentlich nach Gatwick? Hat Gatwick eine Hub-Funktion (gehabt)? Welche Frequenz wurde damals geflogen?
http://www.welt.de/print-welt/article24 ... inden.html
Wieso flog BA eigentlich nach Gatwick? Hat Gatwick eine Hub-Funktion (gehabt)? Welche Frequenz wurde damals geflogen?
Re: Airport Bremen in der Presse
Es wurde 3 mal täglich geflogen, der Nightstop sogar teilweise mit Avrojet. Da auch damals in Heathrow die Slots knapp waren, hatte BA in LGW ein zweites
Drehkreuz mit einigen Interkontinentalverbindungen. Über die Umstände des Weggangs von BA mußt du Tomas mal fragen - hätte der Sigi Spörer damals
nicht per Mail nach der Ausmusterung der ATRs bei BA gefragt, würden Spörer und Ernst heute noch auf BA warten....
Drehkreuz mit einigen Interkontinentalverbindungen. Über die Umstände des Weggangs von BA mußt du Tomas mal fragen - hätte der Sigi Spörer damals
nicht per Mail nach der Ausmusterung der ATRs bei BA gefragt, würden Spörer und Ernst heute noch auf BA warten....
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: Airport Bremen in der Presse
Und ich bin früher einmal mit meinen Eltern via Gatwick mit BA nach Orlando geflogen... lang ist's her- Juni 2000. Aber an das leckere englische Frühstück mit ner kleinen Bratwurst an Bord der ATR erinnereich mich noch wie heute.
Boarding beim Rückflug LGW-BRE: Und angekommen in BRE:
Boarding beim Rückflug LGW-BRE: Und angekommen in BRE:
Re: Airport Bremen in der Presse
Sehr cool, dass Du diese Bilder rausgesucht hast, vielen Dank.
Dabei wird mir bewusst, wie wenig ich früher vom Bremer Airport mitbekommen habe. Es ist ja nun noch nicht sooo lange her, dass BA hier vertreten war. Habe ich nie mitbekommen...
Für so ne schöne kleine Embraer nach Heathrow sollte doch heute wieder Platz sein...
P.S.: Wenn ich richtig informiert bin, sitzt das Callcenter, das die deutschen British Airways-Kunden bedient, fast direkt am Bremer Flughafen.
Dabei wird mir bewusst, wie wenig ich früher vom Bremer Airport mitbekommen habe. Es ist ja nun noch nicht sooo lange her, dass BA hier vertreten war. Habe ich nie mitbekommen...
Für so ne schöne kleine Embraer nach Heathrow sollte doch heute wieder Platz sein...
P.S.: Wenn ich richtig informiert bin, sitzt das Callcenter, das die deutschen British Airways-Kunden bedient, fast direkt am Bremer Flughafen.
Re: Airport Bremen in der Presse
Bremer Flughafen sucht stärkere Kooperationen mit Oldenburg:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... Ideen.html
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... Ideen.html
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 128
- Registriert: 25. April 2009 18:15
Re: Airport Bremen in der Presse
In Bremen sicherlich, aber es gibt in LHR einfach "keine" freien Slots mehr. Und für Umsteiger macht die Verbindung ja nur Sinn, wenn es mind. 3 tägliche Flüge gibt. Ne Verbindung nach LGW würde vielleicht gehen, aber für Umsteiger wäre das nur interessant, falls die Schnellzug-Verbindung nach LHR realisiert werden sollte.Allerlei hat geschrieben:Für so ne schöne kleine Embraer nach Heathrow sollte doch heute wieder Platz sein...