Personalmangel

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
T Hancke
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: 5. August 2018 13:42

Personalmangel

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 27. Februar 2023 00:48

Interessant finde ich, dass während die BSAG verzweifelt nach Personal sucht,
gleichzeitig ein Hamburger ÖPNV -Anbieter flächendeckend in Bremen Plakatiert und Personal sucht , dabei eine Umzugsprämie von 500 EUR
anbietet.
Offenbar beginnt jetzt der Kampf um die letzten willigen....

Maxx
Flugbegleiter
Beiträge: 113
Registriert: 27. Mai 2022 11:38

Re: Personalmangel

Ungelesener Beitrag von Maxx » 27. Februar 2023 16:18

Die Anzeigen habe ich auch gesehen. Ich würde allerdings vermuten, dass der Lohn dort genauso wenig attraktiv ist wie die Umzugsprämie - die ist zwar nett, aber mit 500€ kommt man nicht sonderlich weit. Und jeder mit Busführerschein wäre ja auch schon überqualifiziert ;)

Passive Weiche
Passagier
Beiträge: 45
Registriert: 11. August 2018 07:22

Re: Personalmangel

Ungelesener Beitrag von Passive Weiche » 27. Februar 2023 19:00

Ach ja, der „Personalmangel“ … Ich habe im Bekanntenkreis einen Bekannten (61 Jahre), dessen Führerschein komplett ausgefüllt ist und der Anfang des Jahres arbeitslos wurde (Zulieferer für Mercedes). Einziges Manko: Die Module laufen im Sommer diesen Jahres ab. Von zwei städtischen ÖPNV-Unternehmen im VBN-Land gab es die Rückmeldung, dass sie ihn sofort nehmen würden, wenn das Amt die Kosten für die Modulverlängerung übernimmt, von der BSAG ist die Rückmeldung seit Anfang Januar ausstehend und weitere Unternehmen haben sich gar nicht gemeldet. Soviel zum Thema, dass händeringend gesucht wird.

Antworten