4. Tür

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 408
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: 4. Tür

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 9. August 2023 14:59

Hallo,

ich habe kürzlich in einem Bus der Linie 25 in Richtung Weidedamm kurz vor Erreichen der Haltestelle „Dobbenweg“ die Durchsage gehört, dass die Tür 4 an dieser Haltestelle nicht geöffnet werden kann.
Und dass das Symbol an den Schildern für Fahrgäste sein soll, wie Arne Schmidt meint, kann ich mir nicht vorstellen, denn die steigen erfahrungsgemäß sowieso meistens in Tür 2 ein. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand im Bereich der Haltestelle ganz hinten steht, um beim Eintreffen des Busses in Tür 4 einsteigen zu können. Dafür ist es einfach noch zu ungewiss, ob tatsächlich ein 4-Türer kommt.


MfG
Zuletzt geändert von Nordlicht am 9. August 2023 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: 4. Tür

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 9. August 2023 15:18

Ein Fahrgast, der draußen steht, erkennt ja auch, wo kein Bürgersteig ist bzw. wo ein Baum oder Zaun steht.
Wer dann aktiv zur 4. Tür, macht irgendetwas falsch. ;)

Maxx
Flugbegleiter
Beiträge: 114
Registriert: 27. Mai 2022 11:38

Re: 4. Tür

Ungelesener Beitrag von Maxx » 9. August 2023 15:51

Ersatzverkehr hat geschrieben:
9. August 2023 15:18
Ein Fahrgast, der draußen steht, erkennt ja auch, wo kein Bürgersteig ist bzw. wo ein Baum oder Zaun steht.
Wer dann aktiv zur 4. Tür, macht irgendetwas falsch. ;)
An der Haltestelle Dobbenweg ist kein Baum weit und breit, dafür aber Bürgersteig. Und je nach Busfahrer passt da auch der ganze Bus an die Haltestelle…

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 572
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: 4. Tür

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 9. August 2023 16:17

Ein Baum ist da nicht, aber ein Laternenmast. Neulich konnte ich das eindrucksvoll aus einem 4-Türer heraus beobachten. Hätte der Fahrer dort Tür 4 geöffnet, wäre ein möglicher Fahrgast beim Aussteigen frontal gegen den Mast gelaufen.

Antworten