Hallo,
ich habe kürzlich in einem Bus der Linie 25 in Richtung Weidedamm kurz vor Erreichen der Haltestelle „Dobbenweg“ die Durchsage gehört, dass die Tür 4 an dieser Haltestelle nicht geöffnet werden kann.
Und dass das Symbol an den Schildern für Fahrgäste sein soll, wie Arne Schmidt meint, kann ich mir nicht vorstellen, denn die steigen erfahrungsgemäß sowieso meistens in Tür 2 ein. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand im Bereich der Haltestelle ganz hinten steht, um beim Eintreffen des Busses in Tür 4 einsteigen zu können. Dafür ist es einfach noch zu ungewiss, ob tatsächlich ein 4-Türer kommt.
MfG
4. Tür
Re: 4. Tür
Zuletzt geändert von Nordlicht am 9. August 2023 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 168
- Registriert: 10. August 2018 23:24
Re: 4. Tür
Ein Fahrgast, der draußen steht, erkennt ja auch, wo kein Bürgersteig ist bzw. wo ein Baum oder Zaun steht.
Wer dann aktiv zur 4. Tür, macht irgendetwas falsch.
Wer dann aktiv zur 4. Tür, macht irgendetwas falsch.
Re: 4. Tür
An der Haltestelle Dobbenweg ist kein Baum weit und breit, dafür aber Bürgersteig. Und je nach Busfahrer passt da auch der ganze Bus an die Haltestelle…Ersatzverkehr hat geschrieben: ↑9. August 2023 15:18Ein Fahrgast, der draußen steht, erkennt ja auch, wo kein Bürgersteig ist bzw. wo ein Baum oder Zaun steht.
Wer dann aktiv zur 4. Tür, macht irgendetwas falsch.
-
- Flugkapitän
- Beiträge: 601
- Registriert: 12. August 2018 11:14
- Wohnort: Weyhe
Re: 4. Tür
Ein Baum ist da nicht, aber ein Laternenmast. Neulich konnte ich das eindrucksvoll aus einem 4-Türer heraus beobachten. Hätte der Fahrer dort Tür 4 geöffnet, wäre ein möglicher Fahrgast beim Aussteigen frontal gegen den Mast gelaufen.