Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
-
- Flugkapitän
Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Heute sind es noch 6 Tage bis Heiligabend. Informationen zum Sonderfahrplan findet man auf bsag.de nicht. Diese "Nichtinformation" ist leider in letzter Zeit zum Normalfall bei der BSAG geworden. So gab es etwa auch keine Informationen dazu, ob es eigentlich letzten Sonntag einen Fahrplanwechsel in Bremen-Nord gab oder nicht. Wohl nicht, mal davon abgesehen, dass man klammheimlich einen Plankurs auf der 91/92 gestrichen hat.
Früher war das ganz anders, da wurde schon Wochen vorher gründlich informiert. Hat man da etwa eine ganze Abteilung in der BSAG-Verwaltung eingespart?
Früher war das ganz anders, da wurde schon Wochen vorher gründlich informiert. Hat man da etwa eine ganze Abteilung in der BSAG-Verwaltung eingespart?
Re: Informationspolitik der BSAG: mangelhaft
Personalmangel wird die BSAG aktuell nicht nur beim Fahrpersonal haben. Der Krankenstand wird in anderen Abteilungen sicher nicht deutlich geringer sein. Und verschärfend wird man mit Sicherheit aktuell in der Verwaltung auch Personal abziehen, dass eine Fahrberechtigung hat. Ja die mangelnde Information ist ein Problem, aber irgendwo muss die BSAG wohl Abstriche machen, um an anderer Stelle Prioritäten zu setzen.
Dass der Sonderfahrplan Heiligabend nicht mal eine Woche vor Weihnachten noch nicht kommuniziert wird, ist aber in der Tat wirklich bitter. In der Auskunkft eingepflegt ist er aber.
Dass der Sonderfahrplan Heiligabend nicht mal eine Woche vor Weihnachten noch nicht kommuniziert wird, ist aber in der Tat wirklich bitter. In der Auskunkft eingepflegt ist er aber.
-
- Flugkapitän
Übrigens informieren auch Bremerhavenbus und die Oldenburger VWG bisher nicht über den Heiligabend-Fahrplan.
-
- Passagier
Kaum das hier gemault wurde stehen alle Info´s auf der BSAG Homepage. Irgendwer liest hier wohl doch mit 

-
- Flugkapitän
Und bei Bremerhavenbus auch.
Hier stehts, der Vollständigkeit halber:
https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... CQu2b7e48U
https://www.bsag.de/aktuelles/aktuelles ... CQu2b7e48U
Viele Grüße von
Jens Stein

Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 im Dezember 2007
Jens Stein

Es gab mal eine Zeit, da wurden kurzfristige Störmeldungen auf der BSAG-Homepage als Laufband angezeigt.
Das war meiner Erinnerrung nach allerdings nur am Tage und zum Test.
Da ich die letzte Zeit gar nichts mehr diesbezüglich gesehen habe, vermute ich mal , daß das Projekt wieder eingestampft wurde?
Das war meiner Erinnerrung nach allerdings nur am Tage und zum Test.
Da ich die letzte Zeit gar nichts mehr diesbezüglich gesehen habe, vermute ich mal , daß das Projekt wieder eingestampft wurde?
Viele Grüße von
Jens Stein

Jens Stein

Weiterhin ist die Informationspolitik der BSAG absolut Mangelhaft(gibts noch eine Steigerung?).
Wie man schon im Thread über den Wegfall der Busse zum Weserstadion lesen kann.
Mein Lieblingsthema "Linie 5" wird auch immer weiter gestrickt.
Ob nun Absichtlich oder Unabsichtlich hinterfrage ich mal lieber nicht.
So ist bei den Störmeldungen am heutigen 16.08.23 tatsächlich mal wieder eine "5" aufgetaucht, mit dem Hinweis, daß die Linie 5 vom 6.7.-Freitag, 18.08.23 nicht verkehrt. Freute ich mich nun, daß ab Samstag die Linie 5 wieder fährt, wurde ich beim Blick in die Fahrplanauskunft eines besseren belehrt. Ab Montag, 21.08.23 sind wieder Fahrten in der Fahrplanauskunft zu finden.
Auf der BSAG-Homepage unter Linien und Fahrpläne/Straßenbahnlinien (Tram)/Jahresfahrplan ist die Linie 5 immer noch nicht wieder eingetragen.
Scheint so, daß man mittlerweile mit den Jahresfahrplan, Notfahrplan, Not-Notfahrplan etwas durcheinander gerät.
Wie man schon im Thread über den Wegfall der Busse zum Weserstadion lesen kann.
Mein Lieblingsthema "Linie 5" wird auch immer weiter gestrickt.
Ob nun Absichtlich oder Unabsichtlich hinterfrage ich mal lieber nicht.
So ist bei den Störmeldungen am heutigen 16.08.23 tatsächlich mal wieder eine "5" aufgetaucht, mit dem Hinweis, daß die Linie 5 vom 6.7.-Freitag, 18.08.23 nicht verkehrt. Freute ich mich nun, daß ab Samstag die Linie 5 wieder fährt, wurde ich beim Blick in die Fahrplanauskunft eines besseren belehrt. Ab Montag, 21.08.23 sind wieder Fahrten in der Fahrplanauskunft zu finden.
Auf der BSAG-Homepage unter Linien und Fahrpläne/Straßenbahnlinien (Tram)/Jahresfahrplan ist die Linie 5 immer noch nicht wieder eingetragen.
Scheint so, daß man mittlerweile mit den Jahresfahrplan, Notfahrplan, Not-Notfahrplan etwas durcheinander gerät.
Viele Grüße von
Jens Stein

Jens Stein