ZOB beim Cinemaxx

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 408
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

ZOB beim Cinemaxx

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 26. Oktober 2022 16:30

Hallo,

seit etlichen Wochen (wenn nicht sogar schon seit etlichen Monaten) steht ein Haltestellenschild auf dem ZOB beim Cinemaxx (Hugo-Schauinsland-Platz) völlig schief.
Offensichtlich fühlt sich niemand dafür zuständig, der das Schild wieder gerade rückt, und so wird dieser Zustand wohl bis zur Eröffnung des neuen ZOBs so bleiben. :mrgreen:

Kurios ist auch, dass der ZOB keine eigene Website hat, obwohl es sich um eine GmbH handelt. :roll:
Man sollte wohl meinen, dass die Busunternehmen, die schließlich Gesellschafter des ZOBs sind, Wert auf einen ordentlichen Zustand der Anlage legen; aber denen scheint es völlig egal zu sein.


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 572
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: ZOB beim Cinemaxx

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 26. Oktober 2022 17:08

Ach das! Das steht doch bestimmt schon seit 2 Jahren schief! Aber wie du schon sagst, es wird keinen mehr interessieren. Bremen halt...

Dabei ist das sicherheitstechnisch eine heikle Angelegenheit.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 408
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: ZOB beim Cinemaxx

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 27. Juli 2023 15:26

Hallo,

wie bei Weser-Kurier online und bei buten un binnen online heute übereinstimmend berichtet wird, verschiebt sich die Eröffnung des neuen ZOB wegen Lieferschwierigkeiten für elektronische Bauteile auf Ende des Jahres.

Somit bleibt das schief stehende Schild sozusagen als „Kunst im öffentlichen Raum“ noch ein bisschen länger erhalten. 😉😎


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 408
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: ZOB beim Cinemaxx

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 9. April 2024 16:57

Hallo, ,
wie zuvor schon am Breitenweg, sind nun auch auf dem Hugo-Schauinsland-Platz sämtliche Haltestellenschilder entfernt worden.
Damit gehört nun auch das schief stehende Schild, um das sich jahrelang niemand gekümmert hat, endlich der Vergangenheit an.

An den Bussteigen stehen nun Halteverbotsschilder, mit dem Zusatz „Regionalbus- und Schienenersatzverkehr frei“


MfG
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 324
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: ZOB beim Cinemaxx

Ungelesener Beitrag von internaut » 10. April 2024 20:06

Gibt es denn irgendeine Planung für den Schauinslandplatz? Haben dort in den letzten Jahren je SEV oder Regiobusse gehalten? Ich sehe SEV immer nur am normalen Regio-ZOB.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 875
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: ZOB beim Cinemaxx

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 10. April 2024 20:44

internaut hat geschrieben:
10. April 2024 20:06
Gibt es denn irgendeine Planung für den Schauinslandplatz? Haben dort in den letzten Jahren je SEV oder Regiobusse gehalten? Ich sehe SEV immer nur am normalen Regio-ZOB.
Vor ein Paar Monaten gab es mal gleichzeitig SEV in Richtung BHV, OL und Uelzen, da wurde teilweise auch ab Schauinslandplatz gefahren,
die Zubringerbusse für Amazon halten dort auch.

Antworten