Ausbau Schranken in Bussen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
krni
Flugbegleiter
Beiträge: 92
Registriert: 12. August 2018 00:09

Ausbau Schranken in Bussen

Ungelesener Beitrag von krni » 19. Oktober 2022 23:48

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass in den älteren Busmodellen die Schranken an Tür 1 ausgebaut und durch einen gelben Strich "ersetzt" worden sind. Seit wann ist das so?

Bild

Benutzeravatar
ARFI
Flugkapitän
Beiträge: 672
Registriert: 11. August 2018 00:01

Re: Ausbau Schranken in Bussen

Ungelesener Beitrag von ARFI » 20. Oktober 2022 00:28

Mir war es am 22.08.2022 im 4742 das erste mal aufgefallen.

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Ausbau Schranken in Bussen

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 20. Oktober 2022 09:17

Das muss seit Pfingsten 2022 verstärkt passieren.
Grund dafür dürfte sein, dass in Gröpelingen die neue Umsteigeanlage mit hohen Bahn-/Bussteigen in Betrieb genommen wurde. Dort kann der Hublift für Rollstuhlfahrer nicht mehr betätigt werden, der auch gleichzeitig fürs automatische Öffnen der Schranke im Inneren der Busse sorgt.
Da die Schranken dadurch dort jetzt nicht mehr automatisch geöffnet werden können, werden sie jetzt bei allen Bussen ausgebaut.

Antworten