Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 913
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Airboss » 14. Oktober 2022 12:12

...und an den Nordlichtern wehen wieder keine Fähnchen. :roll:
Viele Grüße von
Jens Stein ✈ ✈ ✈

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1729
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Ecuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. Oktober 2022 12:41

Es ist ja auch schwierig, wenn man nur ein Jahr Zeit hat, etwas zur Befestigung zu finden... aber man kann ja froh sein, wenn überhaupt eine Bahn kommt, da kann man nicht auch noch Fähnchen verlangen, man, was ist die BSAG ein Saftladen geworden!

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 360
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Ecuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 14. Oktober 2022 13:58

Hallo,

die Nordlichter sind doch mit einem Preis, dem renommierten iF Design Award, versehen worden und da würden die Fähnchen das Design stören. Das geht ja gaaa nicht. 😉


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 202
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Ecuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Felix M » 14. Oktober 2022 15:17

3412 fährt aktuell mit Fähnchen auf der 6.
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 913
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Airboss » 14. Oktober 2022 15:42

Felix M hat geschrieben:
14. Oktober 2022 15:17
3412 fährt aktuell mit Fähnchen auf der 6.
Im West-Ost-Verkehr nur die zwei Bertas auf der Linie 5.
Avenios, die ich vorhin gesehen habe und das waren nicht wenig, ohne Fähnchen unterwegs.

Hab noch ein "x" für die Überschrift gekauft. :lol:
Viele Grüße von
Jens Stein ✈ ✈ ✈

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 413
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 14. Oktober 2022 16:48

Wenn wir im Bremer ÖPNV keine anderen Probleme haben ist ja alles gut. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit wären mir da wichtiger.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 913
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Airboss » 14. Oktober 2022 21:43

Arne Schmidt hat geschrieben:
14. Oktober 2022 16:48
Wenn wir im Bremer ÖPNV keine anderen Probleme haben ist ja alles gut. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit wären mir da wichtiger.
Da es sich ja in dieser Community hauptsächlich um ÖPNV-Begeisterte Personen handelt, sollte eine solche Meldung, daß die Avenios zur Freimarktszeit wieder ohne Fähnchen fahren, schon gewünscht sein.
Viele Grüße von
Jens Stein ✈ ✈ ✈

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 15. Oktober 2022 19:38

Am 15.10.2022 habe ich den Avenio 3412 in Sebaldsbrück fotografiert. Allerdings ist das mit der Freimarktbeflaggung eher ein Suchspiel:

Bild

Größer dürfen die Flaggen aber auch nicht sein, denn sonst bleiben sie bei den Hallentoren hängen.

Gruß
Dietmar

T Hancke
Moderator
Beiträge: 502
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Umleitungen Freimarktumzug

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 17. Oktober 2022 23:45

Dieses jahr gibt es eine Neuerung bei den Umleitungen zum Freimarktumzug.
Betrifft SL 6
Es wird nun einmal zwischen HBF und Universität gefahren (Wendefahrt HBF -Doventorsteinweg-Lloydstr.- Doventor)
Und zwischen HBF und Flughafen (Umleitung HBF-Humboldtstr.-Sielwall-Domsheide)(Wendefahrt HBF-Doventor-Lloydstr.-Doventorsteinweg).

Immerhin eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorjahren, als nur Zwischen Flughafen und BSAG - Zentrum gefahren wurde, mit verweis auf die Umgeleitete SL 1.
Außerdem gibt es damit während es Umzuges erstmals eine umsteigefreie Verbíndung HBF- Domsheide.

Die Übrigen SL fahren wie in den Vorjahren gewohnt.

ChristophN
Co-Pilot
Beiträge: 158
Registriert: 12. August 2018 23:14

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 18. Oktober 2022 08:06

Das war doch schon in den letzten Jahren so. Mindestens seit dem vorletzten Umzug 2018 wird das mit der 6 so gehandhabt.

ChristophN
Co-Pilot
Beiträge: 158
Registriert: 12. August 2018 23:14

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von ChristophN » 18. Oktober 2022 21:30

Hab gerade mal nachgeschaut, das war tatsächlich jedenfalls schon 2017 so. ;-)

T Hancke
Moderator
Beiträge: 502
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 19. Oktober 2022 00:23

ChristophN hat geschrieben:
18. Oktober 2022 21:30
Hab gerade mal nachgeschaut, das war tatsächlich jedenfalls schon 2017 so. ;-)
Ja hab ich auch gerade festgestellt, war irgendwie an mir vorbeigegengan :arrow:

Katzenbus
Passagier
Beiträge: 21
Registriert: 23. September 2018 21:34

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Katzenbus » 19. Oktober 2022 21:55

Arne Schmidt hat geschrieben:
14. Oktober 2022 16:48
Wenn wir im Bremer ÖPNV keine anderen Probleme haben ist ja alles gut. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit wären mir da wichtiger.
Kann ich nicht verstehen... Die Bahnen und Busse stehen im Moment doch sowieso ganz viel auf dem Betriebshof herum. Da müsste doch Zeit sein für die Fähnchen! :lol:

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 20. Oktober 2022 09:20

Dein Beitrag war hoffentlich ironisch gemeint. Es fehlt nicht nur an Fahrpersonal, sondern auch an Werkstattleuten, die die Fähnchen auf die Fahrzeuge stecken.

Katzenbus
Passagier
Beiträge: 21
Registriert: 23. September 2018 21:34

Re: Excuse me? Wir haben Freimarkt 2022...

Ungelesener Beitrag von Katzenbus » 21. Oktober 2022 04:08

Dietmar Krebs hat geschrieben:
20. Oktober 2022 09:20
Dein Beitrag war hoffentlich ironisch gemeint. Es fehlt nicht nur an Fahrpersonal, sondern auch an Werkstattleuten, die die Fähnchen auf die Fahrzeuge stecken.
Man könnte das ja Leute machen lassen, von denen es nicht zu wenige gibt, Vorstände zu Beispiel. Die kriegen das sicher auch hin: Einfach der Straßenbahn aufs Dach steigen und Fähnchen aufstecken. Nur nicht am Draht festhalten! :mrgreen:

Antworten