Streichung Wochenendverkehr 630/670 in Bremen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 257
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Streichung Wochenendverkehr 630/670 in Bremen

Ungelesener Beitrag von internaut » 12. Oktober 2022 18:41

An den Haltestellen im Land Bremen der Linien 630/670 gibt es Hinweiszettel, dass diese an Wochenenden und Feiertagen vom 15.-31.10 nicht bedient werden. Der Sonderfahrplan auf vbn.de verrät, dass die Linien dann nur Borgfeld - Worpswede/Zeven verkehren. Weiß jemand warum? Angst vor Fahrgästen vom Freimarkt, Lloyd-Tunnel jetzt auch für Busse gesperrt, Tempo 30 auf der Parkallee oder Personalknappheit? Auf der 4 wird es dann noch knackiger. Immerhin sonntags dann ja freimarktbedingt im 10-Minutentakt.

Bahnfrank
Passagier
Beiträge: 23
Registriert: 23. August 2018 22:44

Re: Streichung Wochenendverkehr 630/670 in Bremen

Ungelesener Beitrag von Bahnfrank » 12. Oktober 2022 19:53

Laut EVB-Homepage gilt bis zum 16.10. ein Notfahrplan aus betrieblichen Gründen (Vermutlich also Personalmangel). An Wochenende fällt ca. jede dritte Fahrt aus. Ich vermute mal, man versucht jetzt zumindest den Streckenabschnitt, auf dem es keine alternative Verbindung gibt, wieder regelmäßig zu bedienen und lässt dafür die Fahrten im Stadtgebiet ausfallen.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 257
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Streichung Wochenendverkehr 630/670 in Bremen

Ungelesener Beitrag von internaut » 30. Oktober 2022 18:14

und heute zum letzten Freimarktsonntag dann der GAU... Linie 4 fährt nur bis Kirchbachstraße - 2-stündige Sperrung und nix geht. Wäre man wenigstens bis Uni gefahren, hätte es ja immerhin Anschluss an die 6 zum Freimarkt gegeben, aber von Borgfeld keine Option. Irgendwann nach über 1 Stunde ein SEV-Bus der 4 - der aber weder in der DFI noch im Internet zu finden war. Das war für viele LK OHZler sicher der letzte Freimarktsausflug mit dem ÖPNV.

Antworten