Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Bahnfrank
Passagier
Beiträge: 30
Registriert: 23. August 2018 22:44

Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.

Ungelesener Beitrag von Bahnfrank » 12. Oktober 2022 17:59

An der Haltestelle Müdener Str. (stadteinwärts) werden jetzt, auf Knopfdruck am Haltestellenmast, die Abfahrten der Busse angesagt. Genauer gesagt, die nächsten drei Abfahrten mit Liniennummer, Fahrtziel und Wartezeit. Eine solche Anlage sehe ich in Bremen zum ersten Mal...
Das erklärt übrigens, warum der Mülleimer, der vorher dort hing, einen eigenen Pfosten bekommen hat. Darüber wundere ich mich schon seit sechs Wochen 😁.

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Oktober 2022 21:06

Gibt es schon seit ich glaube letztem Jahr mindestens auch an der Haltestelle Gottfried-Menken-Straße stadteinwärts.

VEL
Flugbegleiter
Beiträge: 84
Registriert: 17. September 2018 21:52

Abfahrtsansage auch an der Haltestelle Julius-Brecht-Allee

Ungelesener Beitrag von VEL » 12. Oktober 2022 22:09

An der H Julius-Brecht-Allee, Linie 25 stadteinwärts ist auch einer installiert!

Bild

Angesagt werden die auch auf dem Display angezeigten nächsten Abfahrten, die Stimme fand ich gut verständlich.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.

Ungelesener Beitrag von Airboss » 15. Oktober 2022 15:17

Vielleicht sollte man an den Haltestellen anfangen, wo das hochgelobte Nordlicht hält. Die Seitendisplays sind für Sehbehinderte ein Witz.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: Abfahrtsansage an der Haltestelle Müdener Str.

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 16. Oktober 2022 15:05

... insbesondere im Vergleich zu den Bussen.
Warum diese Minianzeigen bei Straßenbahnen seit einigen Jahren angesagt sind, wäre interessant zu wissen.
Aber im Falle des Avenios ist es wohl so, dass der Hersteller einfach keine Alternative mehr anbietet oder nur gegen einen inakzeptablen Mehrpreis.

Andererseits weiß ein guter Freund aus Frankfurt zu berichten, dass es dort gerade die Behindertenverbände sind, die eine solche Minianzeige hinter den Fenstern fordern, weil sie dadurch niedriger positionierbar sind.

Antworten