[VBN] erweiterte Mitnahmeregelung im Oktober

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

[VBN] erweiterte Mitnahmeregelung im Oktober

Ungelesener Beitrag von internaut » 2. Oktober 2022 11:55

beim Durchblättern des WR gefunden:
https://www.vbn.de/vbn/presse-news/pres ... aeumssause
Man kann immer eine Person mehr mitnehmen als bislang möglich (also mo-fr bis 19 Uhr dann eine Person und sonst 2 Personen mit Zeittickets ab Wochenkarte).
Ich glaube, das gab es schon mal, aber damals habe ich das verpasst - hoffe diesmal erreicht es alle Forumsmitglieder.
Ich gehe davon aus, dass dann wochentags 2 Personen mit einem PSt I ticket, dann 2 Anschlusstickets kaufen können, wenn sie zB nach Bremerhaven wollen.

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: [VBN] erweiterte Mitnahmeregelung im Oktober

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 2. Oktober 2022 12:06

Das schreibt der VBN dazu:


VBN-JUBILÄUMSSAUSE

26.09.2022
Einfach lösen, doppelt fahren vom 1. bis 31. Oktober

Vor genau 25 Jahren wurde der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) gegründet. Gab es im Jahr 1997 "nur" 374 Bus- und Straßenbahnlinien, bedienen heute die Eisenbahn- und Busunternehmen 523 Linien. Zusätzlich sind 50 BürgerBus-Linien an den VBN-Tarif angeschlossen. Bis zur Coronakrise 2020 verzeichnete der Verbund einen durchweg kontinuierlichen Fahrgastzuwachs.

Mit der VBN-JubiläumsSause bedankt sich der VBN bei seinen treuen Fahrgästen für 25 Jahre gemeinsamen ÖPNV im VBN-Land. Von Sonnabend, 1. Oktober, bis Montag, 31. Oktober, können Inhaber:innen der folgenden Tickets im jeweiligen Geltungsbereich des VBN-Landes zusätzlich und kostenfrei eine weitere Person mitnehmen:

BOB als App und Karte (1 Person buchen, 2 Personen fahren)
7-TageTicket für Erwachsene, Schüler:innen, Azubis oder Studierende
MonatsTicket für Erwachsene, Schüler:innen, Azubis oder Studierende
MIA, MIAplus
JobTicket für Erwachsene
JobTicket Azubis
TIM - das junge Abo-Ticket
VBN-SemesterTicket
Senioren-MonatsTicket in Delmenhorst
Dadurch erweitert sich bei den Zeittickets 7-TageTicket für Erwachsene, MonatsTicket für Erwachsene sowie den Abotickets MIAplus und JobTicket für Erwachsene auch die bestehende Mitnahmeregelung. Das bedeutet bei den Zeittickets: Statt regulär 1 Erwachsenen und bis zu vier Kindern dürfen ab 19:00 Uhr sowie am Wochenende und Feiertagen zusätzlich 2 Erwachsene und bis zu vier Kinder mit. Bei den Abotickets MIAplus und JobTicket für Erwachsene gilt diese Regelung an den Wochenenden und Feiertagen verbundweit. Infos zu allen Tickets der VBN-JubiläumsSause unter www.vbn.de sowie bei der VBN-24h-Serviceauskunft unter Telefon 04 21 / 59 60 59.

https://www.vbn.de/vbn/presse-news/pres ... aeumssause
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Antworten