Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
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Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Ich fürchte, die BSAG wird uns den aktuellen Fahrplan - bei dem es sich ja tatsächlich um den Sommerferienfahrplan handelt - künftig als neuen "Jahresfahrplan" verkaufen, der dann im Winter "großzügig" durch E-Fahrten "verstärkt" wird. Eine Rückkehr zum bisherigen Standardfahrplan scheint nicht mehr geplant zu sein und wird ja auch überhaupt nicht mehr erwähnt. Ganz zu schweigen von den eigentlich geplanten Angebotsausweitungen, die ja eigentlich schon längst in Kraft sein sollten, auf die wir aber aus heutiger Sicht wahrscheinlich noch Jahre werden warten müssen. Wie dramatisch die Personalsituation offenbar ist, sieht man ja daran, dass derzeit trotz eingeschränktem Fahrplan erhebliche Ausfälle zu verzeichnen sind, und man offenbar ja auch (vergeblich) versucht hat, etliche Kurse an Subunternehmer zu vergeben.
Ich finde es ganz erbärmlich, dass die BSAG das alles klammheimlich macht, ohne mal irgendwie öffentlich zu kommunizieren, wie man sich eigentlich die nächsten Monate vorstellt. Und man kann immer nur wiederholen, dass die meisten Verkehrsbetriebe in Deutschland inzwischen mehr oder weniger wieder den Normalfahrplan fahren, während die BSAG nunmehr dauerhaft im Sommerferienmodus zu verharren scheint. Ist die BSAG wirklich ein so viel unattraktiverer Arbeitgeber als andere Verkehrsbetriebe?
Ich finde es ganz erbärmlich, dass die BSAG das alles klammheimlich macht, ohne mal irgendwie öffentlich zu kommunizieren, wie man sich eigentlich die nächsten Monate vorstellt. Und man kann immer nur wiederholen, dass die meisten Verkehrsbetriebe in Deutschland inzwischen mehr oder weniger wieder den Normalfahrplan fahren, während die BSAG nunmehr dauerhaft im Sommerferienmodus zu verharren scheint. Ist die BSAG wirklich ein so viel unattraktiverer Arbeitgeber als andere Verkehrsbetriebe?
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Ja, ich denke auch, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass das der Normalfahrplan ist. Und ich gehe davon aus, dass wir die geplanten Verbesserungen voraussichtlich niemals bekommen werden, weil die Situation am Arbeitsmarkt wird noch schlimmer werden. Ich befürchte ein wenig, dass wir uns in 2 Jahren sogar über diesen Notfahrplan freuen würden.
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Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
In Bremen-Nord unterstützt von Rhaden den Linienbetrieb. Auf der 98 habe ich einen VDL verkehren sehen.
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Hast du vielleicht das Kennzeichen?Passive Weiche hat geschrieben: ↑21. Juli 2023 17:58In Bremen-Nord unterstützt von Rhaden den Linienbetrieb. Auf der 98 habe ich einen VDL verkehren sehen.
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Gerade bei Instagram entdeckt, OHZ-VR 339!ARFI hat geschrieben: ↑21. Juli 2023 19:31Hast du vielleicht das Kennzeichen?Passive Weiche hat geschrieben: ↑21. Juli 2023 17:58In Bremen-Nord unterstützt von Rhaden den Linienbetrieb. Auf der 98 habe ich einen VDL verkehren sehen.
https://www.instagram.com/p/Cu9oDumNFlO/
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Der Auftragsverkehr auf der 98 scheint beendet zu sein, heute fuhr nur die BSAG.
Weiß jemand wann der Auftragsverkehr beendet wurde?
Weiß jemand wann der Auftragsverkehr beendet wurde?
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Ab Montag kehrt man wohl wieder vom Not-Notfahrplan zum Notfahrplan zurück. Dieser soll laut Fahrplandaten bis 08. Oktober 2023 gelten. Also in die Zeitachse, wo das Wetter schlechter wird und viele vom Rad auf Bus und Bahn umsteigen.
Grundsätzlich wäre das der perfekte Zeitpunkt endlich die Angebotsoffensive zu starten. Das hätte auch positive Auswirkungen auf den Freimarkt.
Aber ich gehe davon aus, dass im besten Falle nur der Normalfahrplan kommen wird.
Langsam muss sich die Qualifizierung von neuem Personal auch bemerkbar machen!
Grundsätzlich wäre das der perfekte Zeitpunkt endlich die Angebotsoffensive zu starten. Das hätte auch positive Auswirkungen auf den Freimarkt.
Aber ich gehe davon aus, dass im besten Falle nur der Normalfahrplan kommen wird.
Langsam muss sich die Qualifizierung von neuem Personal auch bemerkbar machen!
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Es ist eher so ein Mix aus Notfahrplan und dem alten Ferienfahrplan + Schülerfahrten.Linie 4 hat geschrieben: ↑16. August 2023 19:18Ab Montag kehrt man wohl wieder vom Not-Notfahrplan zum Notfahrplan zurück. Dieser soll laut Fahrplandaten bis 08. Oktober 2023 gelten. Also in die Zeitachse, wo das Wetter schlechter wird und viele vom Rad auf Bus und Bahn umsteigen.
Grundsätzlich wäre das der perfekte Zeitpunkt endlich die Angebotsoffensive zu starten. Das hätte auch positive Auswirkungen auf den Freimarkt.
Aber ich gehe davon aus, dass im besten Falle nur der Normalfahrplan kommen wird.
Langsam muss sich die Qualifizierung von neuem Personal auch bemerkbar machen!
Gegenüber dem Notfahrpaln fehlen die 5 Min Verstärker morgens auf der 4, dafür aber auf der 6 zur HVZ alle 7,5 Min, auch die 26-27 zur HVZ alle 7,5 Min
dafür die 5 im Tagesverkehr weiterhin alle 30 Min.
Immerhin ist ja tatsächlich eine leichte Verbesserung zu erkennen, hoffen wir mal , dass das dann auch ohne Kursausfälle gefahren werden kann...
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Dem Weser Kurier ist nun - nach einem Leserbrief - aufgefallen, dass die Linie 8 nur noch alle 40min. und abends sogar nur stündlich fährt. Die Antwort der BSAG könnte auch aus einer Parteizentrale nach einer Wahlniederlage stammen. Jetzt sind auch noch Ausfälle durch Verkehrsunfällen schuld, was kommt morgen? Die Sonne hat geblendet, die Schienen waren nass...? Man, was ist die BSAG für ein Sch...laden!
https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 31guhryblo
https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 31guhryblo
Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
In Sachen hanebüchener Begründungen war die BSAG sich doch noch nie für irgendwas zu schade. Die jährlichen Schreiben zur Begründung von Fahrpreiserhöhungen habe ich irgendwann lieber nicht mehr gelesen, sonst hätte ich in allem Ärger gekündigt. Der WK-Artikel ist zu meinem Glück hinter einer Bezahlschranke - nicht, dass noch mein Blutdruck steigt

Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 28.08.2022
Es ist einfach nicht zu fassen, was da für ein Unsinn verbreitet wird , auch noch von der Pressestelle der BSAG, wo man offenbar auch nicht so recht weiß, was im Betrieb vor sich geht...haubra hat geschrieben: ↑17. August 2023 18:55Dem Weser Kurier ist nun - nach einem Leserbrief - aufgefallen, dass die Linie 8 nur noch alle 40min. und abends sogar nur stündlich fährt. Die Antwort der BSAG könnte auch aus einer Parteizentrale nach einer Wahlniederlage stammen. Jetzt sind auch noch Ausfälle durch Verkehrsunfällen schuld, was kommt morgen? Die Sonne hat geblendet, die Schienen waren nass...? Man, was ist die BSAG für ein Sch...laden!
https://www.weser-kurier.de/bremen/stad ... 31guhryblo
Fakt ist: Mit Einführung des Not-Not -Ferienplanes am 25.07.23 gab es für die als Planausfall gekennzeichteten Kurse Ersatzfahrten, die zu den HVZ die Ausfallenden Fahrten ersetzt haben , so gab es auf der 8 von ca. 6- 9 Uhr und von ca.14-18 Uhr trotzdem einen 20 Min Takt, auch im Spätverkehr gab es Zusatzfahrten. Dumm nur ,dass von diesen Fahrten kaum einer etwas wußte, weil die sozuusagen unter dem Radar fuhren, die EFA kannte sie nicht und im Abfahrtsanzeiger tauchten die Fahrten erst sehr kurzfristig auf, ebenso an den DFI.
Nun kann für den Leserbrifschreiber natürlich der Eindruck enstanden sein, dass nur alle 40 Min gefahren wird, da ja die BSAG sonst damit wirbt, dann man sich kurzfristig im Fahrplaner informieren soll

Ab dem 7.8.23 wurden dann nahezu alle Fahrten der SL 8 mit Zusatzfahrten auf 20 Min Takt aufgefüllt, auch zwischen 9 und 14 Uhr, die eigentlich fehlenden Kurse auf der 1+4 wurden dann wieder gefahren, das ging sogar so, weit , daß ein Kurs auf der 1, der eigentlich entfallen sollte, doch fuhr und der Ersatzkurs auch, so drängelten sich dann zwei Bahnen zu gleichen Abfahrtzeit....
Dann hätte die BASG ja mal eine PM der Form schreien könne.. wir tun was möglich ist, wenn Fahrpersonal verfügbar ist verdichetn wir die Takte usw.
Aber man gewinnt den Eindruck, dass es bei der BSAG keinerlei interne Kommunikation gibt, jeder mokelt für sich rum und Fahrgäste sind am Ende die Dummen..
Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 21.08.2023
Man hat es jetzt tatsächlich noch geschafft unter Linien und Fahrpläne auf der BSAG-Homepage einen Fahrplan "Gültig ab 21.08.2023" zu präsentieren.
Dieser Fahrplan ist dann gültig bis 09.12.2023 und löst die bis dahin geltenden Fahrpläne ab!
Dieser Fahrplan ist dann gültig bis 09.12.2023 und löst die bis dahin geltenden Fahrpläne ab!





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Re: Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 21.08.2023
Notfahrplan gültig bis 09.12., nicht wirklich oder?
Auf der Website wird heute kommuniziert, dass das Angebot ausgeweitet wird. Das dies nichteinmal dem ursprünglichen entspricht, steht dort natürlich nirgendwo.
Auf den Ferienfahrplan folgt wieder der Notfahrplan ab 21.08.2023
Heute steht unter Linien und Fahrpläne wieder der Jahresplan und der Fahrplan gültig ab 21.08. wurde rausgenommen.
Und der Jahresfahrplan ist gültig nun vom 21.08. bis 09.12.23.
Bin ja so gespannt auf die nächste Änderung.





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