[HB] BSAG-Weichen einbau Domsheide

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Co-Pilot
Beiträge: 141
Registriert: 14. August 2018 23:16

[HB] BSAG-Weichen einbau Domsheide

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 27. Juli 2022 22:35

Ich habe am 23.Juli 2022 auch an der Domsheide vorbei geschaut,
und die 1.Weiche wurde verschweißt:
Bild

Bild

Ein Gegenblick:
Bild

Mit dem Preßlufthammer wurde das 2.Gleis freigelegt:
Bild

Gruß aus Kiel,
Alexander

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Co-Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: [HB] BSAG-Weichen einbau Domsheide

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 28. Juli 2022 07:45

Schade, dass man nicht auch die zweite Kurve wieder in Betrieb genommen hat.
Bis sich unsere Politiker irgendwann mal auf einen Umbau der Domsheide geeinigt haben, könnte man diese Verbindung gut gebrauchen. Auch im Hinblick auf die Ausrücker vom Betriebshof Neustadt in Richtung Gröpelingen, für die diese Kurve auch sehr praktisch wäre. Denn diese Fahrten werden wohl noch bis zur Inbetriebnahme des Betriebshofs Gröpelingen wohl noch bis Ende 2023 stattfinden.
Gruß
Dietmar

Maxx
Passagier
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2022 11:38

Re: [HB] BSAG-Weichen einbau Domsheide

Ungelesener Beitrag von Maxx » 2. August 2022 19:42

Gab es eigentlich einen konkreten Anlass, an der Domsheide zumindest dieses eine Weiche wieder einzubauen?

T Hancke
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: [HB] BSAG-Weichen einbau Domsheide

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 3. August 2022 00:09

Nach den Ferien werden die Frühverstärker der SL 8 dort wenden.
Ansonsten können dann bei Sperrungen im Bereich Steitor /Ostertor die SL 2+3 über die Neustadt wenden.

Antworten