Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

Ungelesener Beitrag von Felix M » 6. Juni 2022 19:38

Moin,

vorhin habe ich in Obervieland einen geparkten MAN Lion's City GL des Busunternehmens Held Reisen aus Hessisch Oldendorf gesehen (HM-RQ 110). Held gehört zu den Unternehmen, die immer mal wieder bundesweit bei SEVs auftauchen. Und auch der in Obervieland geparkte Bus hatte bereits Schilder für einen SEV in der Frontscheibe, erstaunlicherweise allerdings mit der Aufschrift "Schienenersatzverkehr Richtung Roland Center". Und auch ein Schild mit der Aufschrift "Flämische Straße" konnte ich entdecken. Das spricht ja sehr dafür, dass die BSAG Subunternehmen für den Betrieb auf der 1E, 57 und 58 engagiert hat.
Mich würde jetzt mal interessieren, welche und wie viele Fremdfahrzeuge dort zum Einsatz kommen. Vielleicht sieht ja jemand die Tage noch weitere Fahrzeuge.
Viele Grüße
Felix

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

Ungelesener Beitrag von Airboss » 6. Juni 2022 21:35

Lt. einer Social Media Gruppe hat heute schon einer einen Bus von VDN (Verkehrsbetrieb Diepholz Nord) im SEV auf der 1E fahren sehen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Linie 8
Passagier
Beiträge: 40
Registriert: 10. August 2018 22:18

Re: Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

Ungelesener Beitrag von Linie 8 » 7. Juni 2022 06:39

Die BSAG kann den Ersatzverkehr derzeit nicht aus eigener Kraft stemmen, deshalb wurden Nachunternehmen zur Unterstützung heran gezogen. Wie viele kann ich dir allerdings nicht sagen. Den VDN Bus habe ich gestern auch in Huchting gesehen.

Torsten S
Flugbegleiter
Beiträge: 109
Registriert: 12. August 2018 17:25

Re: Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

Ungelesener Beitrag von Torsten S » 8. Juni 2022 13:50

3 Kurse sind wohl an Subs vergeben.

Benutzeravatar
Felix M
Flugkapitän
Beiträge: 271
Registriert: 10. August 2018 21:35
Wohnort: Bremen

Re: Subunternehmer auf dem SEV nach Huchting?

Ungelesener Beitrag von Felix M » 9. Juni 2022 20:11

Heute waren unterwegs:
VDN: VEC-VO 3, Solaris Urbino 18 (IV)
Held Reisen: HM-RQ 101, MAN Lion's City G
Teutoburger Wald Verkehr: GT-TD 3014, MB Citaro C2 G
Viele Grüße
Felix

Antworten