Wohnbebauung abhängig von Straßenbahnplanungen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Peter Burtchen
Vielflieger
Beiträge: 54
Registriert: 20. April 2021 13:08

Wohnbebauung abhängig von Straßenbahnplanungen

Ungelesener Beitrag von Peter Burtchen » 14. April 2022 13:51

Hallo,

im heutigen (14.4.) Stadtteilkurier West werden verschiedene Bauvorhaben aus der Überseestadt beschrieben, darunter auch über das Gelände, auf dem sich der Schuppen 3 befand.

Während auf dem westlichen Teil Wohnhäuser gebaut worden und fast schon bezugsfertig sind, ist vom geplanten 15-stöckigen Hochhaus auf dem östlichen Teil noch nichts zu sehen.

Es ist noch nicht einmal der Bauantrag gestellt worden. Lt. Aussage des Bauherrn (Zech) hängt der davon ab, ob über den Europahafen bei Schuppen 1 eine Straßenbahn gebaut wird - oder nicht.


Freundliche Grüße
Peter

Antworten