9 Euro Ticket

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 9 Euro Ticket

Ungelesener Beitrag von Airboss » 7. Juni 2022 22:21

Airboss hat geschrieben:
3. Juni 2022 23:00
Ich habe mittlerweile von anderen Verkehrsverbünden gehört, die auch solche Tickets wie das MIA haben, daß alle Abonenten nun eine Bescheinigung zugeschickt bekommen, wo dann auch der Name eingetragen wird.
Ich habe jetzt auch eine entsprechende Anfrage an die BSAG geschickt.
Mal sehen, wann eine Antwort kommt.
Ich habe eine Antwort auf meine Mail bekommen. Demnach sind Bescheinigungen nicht notwendig, weil die MIA-Karte in ganz Deutschland gültig ist... Das lasse ich dann mal unkommentiert. 🙄
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 572
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: 9 Euro Ticket

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 8. Juni 2022 10:08

Da die MIA ja übertragbar ist, muss ich diese Bescheinigung auch nicht unbedingt haben. Und da die Karte am Wochenende für zwei Erwachsene (plus Kinder) gilt, würde ich das dann auch so nutzen.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 9 Euro Ticket

Ungelesener Beitrag von Airboss » 8. Juni 2022 16:06

Arne Schmidt hat geschrieben:
8. Juni 2022 10:08
Da die MIA ja übertragbar ist, muss ich diese Bescheinigung auch nicht unbedingt haben. Und da die Karte am Wochenende für zwei Erwachsene (plus Kinder) gilt, würde ich das dann auch so nutzen.
Als 9 Euro-Ticket außerhalb vom VBN ist das MIA- Ticket dann personengebunden nur für den Inhaber der Karte. Der Name ist aber nicht auf dem Ticket eingetragen. Man kann höchstens den Namen auf die Rückseite schreiben. Aber ob das reicht, wage ich zu bezweifeln. Das auslesen des Chips soll in einigen Regionen nicht möglich sein.
Ich habe mich auf der BSAG-Homepage unter "Meine BSAG" registriert und unter "Vertragsübersicht" nun meine Daten ausgedruckt. So habe ich nun einen Nachweis mit Kartennummer und Namen und wie lange mein Ticket noch gültig ist.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Antworten