[HB] BSAG-Mal wieder ein 3000er Bilderbogen & 1 Nachruf (m30B)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

[HB] BSAG-Mal wieder ein 3000er Bilderbogen & 1 Nachruf (m30B)

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 5. März 2022 23:13

Kopie meines DSO-Berichtes:
Am 26. März 2022 hatte ich nach meiner Baustellenbegehung aufgrund des schönes Wetters mal wieder Bock auf Fotos!
Los geht es kurz vor der HSt.Grasberger Straße mit dem GT8N 3020 auf der Fahrt zum Weserwehr:
Bild

Bild

In Richtung Sebaldsbrück via Gröpelingen mußte der GT8N 3025 dran glauben:
Bild

In Richtung Weserwehr geht es mit dem GT8N 3006 weiter:
Bild

Bild

Dann war der GT8N 3059 bei der Einfahrt in die Hst.Grasberger Straße mein Opfer:
Bild

Leider gab es den GT8N 3028 bei der Anfahrt der Hst.Emder Straße nicht Autofrei:
Bild

Während ich an der Einmündung Nordstraße/ Überseetor auf einen 4 türigen MB O530G-C2 wartete wurde der GT8N 3040 gechippt:
Bild

Weiter geht es mit dem GT8N 3016:
Bild

Bild

Auch auf der Rückfahrt nach Sebaldsbrück via Gröpelingen war der GT8N 3020 nicht vor mir sicher,
und wurde an der HSt.Elisabethstraße verewigt:
Bild

In Richtung Weserwehr geht es mit dem GT8N 3022 bei der Anfahrt der HSt.Elisabethstraße weiter:
Bild

Es folgte der GT8N 3007:
Bild

Da die Strecke durch die Überseestadt noch aufgrund des Kranunfalls gesperrt war befuhr die Linie 3 Ihre alten Strecke!
der GT8N 3059 befährt auf der Rückfahrt nach Sebaldsbrück via Gröpelingen das Gleisdreieck Hansator:
Bild

der GT8N 3068 steht auf der Fahrt zum Weserwehr an der Hst.Hansator:
Bild

und befährt das Gleisdreieck:
Bild

In Richtung Weserwehr ist der GT8N 3027 in die Betriebsstrecke eingefahren:
Bild

In Richtung Sebaldsbrück via Gröpelingen geht es mit den GT8N 3040 weiter:
Bild

Es folgte der GT8N 3022:
Bild

In Richtung Weserwehr war dann der GT8N 3025 fällig:
Bild

Auch der GT8N 3007 war auf der Rückfahrt mein Motiv, und verläßt die Hst.Lloydstraße in Richtung Sebaldsbrück via Gröpelingen:
Bild

Dann war das Nordklicht 3217 gezoomkt an der Hst.Haferkamp fällig:
Bild

und hat das Gleisdrteieck Lloydstraße erreicht:
Bild

Auch das EBO-taugliche Nordlicht 3404 bekam die Ehre gechippt zu werden:
Bild

Aufgrund einer Demonstration wurden die Bahnen ab der Hst.Doventor via Hauptbahnhof und Dobben umgeleitet!
Der GT8N 3027 ist auf der Rückfahrt nach GRöpelingen:
Bild

Der GT8N 3064 fährt in Richtung Weserwehr in die Hst.Doventor ein:
Bild

Da die Demonstration das Viertel blocklierte wurden die Bahnen aus Grpöpelingen zum Bürgerpark umgeleitet:.
Dort mußte unter anderen der GT8N 3009 dran glauben:
Bild

In Sebaldsbrück war Abends der GT8N 3038 mein Motiv:
Bild

Als ich im I.Quartal 1998 den "Freunden der Bremer Straßenbahn eV." Beitrat war Bernd "Teddy" Kinderreit der 1.Vorsitzende.
Beim verspäteten durchschauen meiner Tageszeitung "Weser-Kurier" entdeckte ich seine Traueranzeige vom 22.Oktober 2021! :-(
Hier ein Foto von Ihm bei der Aufarbeitung des Bremer Dockwagens 701:
Bild

Un Bernd Kindereit vertellte den Lüüd wat över Bremen wiels de Stadtrundfohrt mit de Straatenbahn:
Bild

Bild

Später zog sich Bernd Kinderreit aus dem Verein zurück.
Lebe wohl!

Gruß aus Kiel,
Alexander

Antworten