BSAG sucht neuen Chef

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
T Hancke
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: 5. August 2018 13:42

BSAG sucht neuen Chef

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 17. Februar 2022 10:17

Eigenlich etwas für die Pressemitteilungen, da aber alle kostenpflichtig sind, fasse ich es hier mal etwas zusammen..
Der amtierende BSAG Vorstandchef Hajo Müller geht 2023 in Rente,daher wurde jetzt die Stelle des "Kaufmännischen Vorstandes" neu ausgeschrieben.
Gesucht wird ein erfahrener Kaufmann mit Berufserfahrung im Bereich Steuerung von Prozessen und Erkennung von Optimierungspotentialen aller Strukturen und Prozesse. Die Bewerbungsfrist endete am 14.2.2022

Soweit die Pressemitteilungen.interessant dabei, dass nun die Tatsache, dass der "BSAG -Chef" ein Kaufmann ist, festgeschrieben wird,das ergab sich ja eigenlich zufällig, durch den plötzlichen Abgang Wilfried Eisenbergs.
Zuvor gab es über viele Jahrzehnte mit Werner Peters,Dieter Mohnhaupt, Herbert Felz und Georg Drechsler "Technische Chefs", die jeder für sich auch immer technische Neuerungen gebracht haben. Es wird sich zeigen mussen, ob das jetzt so weitergehen kan...

Ersatzverkehr
Flugbegleiter
Beiträge: 113
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: BSAG sucht neuen Chef

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 17. Februar 2022 11:24

Hajo Müller ist ja nun der dritte im Bunde.
Mit Thorsten Harder wurde ja nun gerade ein neuer technischer Vorstand gefunden, mit Monika Alke eine Vorständin Personal und Betrieb.

Der Vorstand wurde ja schon lange aufgeteilt in
kaufmännisch, technisch und Personal.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: BSAG sucht neuen Chef

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 17. Februar 2022 14:28

Das war ja schon immer so, nur dass halt sonst der technische Vorsttand der Vorstandsprecher war und nicht der kaufmännische.

T Hancke
Moderator
Beiträge: 435
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: BSAG hat neue Chefin

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 26. Juli 2022 10:56

Ab 1.1.2023 wird Claudia Wiest neue kaufmännische Vorständin,
Sie kommt von der Verkehrsbetrieben Potsdam,wo sie kaufmännische Geschäftsführerin war.
(PM der BSAG)

Antworten