[HB] BSAG-Ein paar Abend- bzw Nachtaufnahmen & Chaos auf Ost/West (m28B)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 193
Registriert: 14. August 2018 23:16

[HB] BSAG-Ein paar Abend- bzw Nachtaufnahmen & Chaos auf Ost/West (m28B)

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 19. Dezember 2021 10:50

Am 18.Dezember 2021 machte ich meine Jahreabschlußfahrt in meine Lieblings-Straßenbahnstadt Bremen.
Als ich in Richtung Sebaldsbrück fuhr kam es zu einer Sperrung des "Viertels" zwischen der Sielwallkreuzung und der Hst.Brunnenstraße.
Grund dafür war ein Polizeieinsatz um eine Auseinandersetzung zwischen Anhängern der linken und der rechten Szene zu verhindern!
Ich versorgte mich erstmal beim Discounter an der Hst.Wulwesstraße/ Ulrichsplatz mit Verpflegung für die Heimfahrt, und ging dann auf Fototour.
Los geht es mit GT8N 3033:
Bild

gefolgt vom GT8N 3007:
Bild

In Richtung Sielwall war der GT8N 3053 mein Motiv:
Bild

Das Nordlicht 3231 biegt von der Straße "Am Dobben" in den "Ostertorsteinweg" ein:
Bild

"Emil 10" sichert den gesperrten Bereich ab:
Bild

während das Nordlicht 3215 vom "Ostertorsteinweg" in die Straße "Am Dobben" einbiegt:
Bild

Der GT8N 3023 durfte den gesperrten Bereich in Richtung Gröpelingen noch passiern und steht an der Hst.Sielwall:
Bild

Die GT8N 3064 & 3069 nahmen eine Auszeit:
Bild

Nochmal der "Emil 10":
Bild

Während der nächste GT8N ab der Hst.Wulwesstraße/ Ulrichsplatz den "Ostertorsteinweg" freihielt,
wurde der GT8N 3069 von "Emil 10" abgesichert zurück gezogen:
Bild

Bild

Bild

Dann mußte der GT8N 3016 im "Ostertorsteinweg" dran glauben:
Bild

Der GT8N 3060 steht in der Straße "Am Dobben" vor der Sielwallkreuzung:
Bild

Mittlerweile war der GT8N 3007 aus Gröpelingen zurück und biegt vom "Ostertorsteinweg" in die Straße "Am Dobben" ein:
Bild

es folgte der GT8N 3029:
Bild

Der GT8N 3054 biegt von der Straße "Am Dobben" in den "Ostertorsteinweg" ein:
Bild

Dann war der GT8N 3065 an der Hst.Wulwesstraße/ Ulrichsplatz mein Opfer:
Bild

Dann wurde auch der GT8N 3064 von "Emil 10" abgesichert aus seinem Exil befreit:
Bild

Bild

An der Hst.Obernstraße wurde dann der GT8N 3068 verewigt:
Bild

Bild

In Gröpelingen konnte der GT8N 3021 an der provisorischen Umsteigeanlage gechippt werden:
Bild

und auch der GT8N 3060 mußte hier dran glauben:
Bild

Die Tagesabschlußfotos machte ich an der Hst.Bf Walle, da ich hier die Regios-S-Bahn zur Fahrt zum Bremer-Hbf in der Hinterhand hatte.
In Gröpelingen wurde der GT8N 3076 gechippt:
Bild

und in Richtung Sebaldsbrück der GT8N 3023:
Bild

Dann war mal wieder der GT8N 3069 diesmal in Richtung Gröpelingen an der Reihe:
Bild

Bild

- zum vergrößern bitte anklicken -

In diesem Sinne schon mal frohe Festtage und einen guten Rutsch,
Alexander

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 190
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: [HB] BSAG-Ein paar Abend- bzw Nachtaufnahmen & Chaos auf Ost/West (m28B)

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 19. Dezember 2021 14:36

Hallo Alexander,
danke für die Fotos. Eine kleine Korrektur hätte ich noch für Dich:
Die Haltestelle "Wulwesstraße/Ulrichsplatz" heißt seit dem letzten Fahrplanwechsel nur noch "Ulrichsplatz".

Gruß
Dietmar

fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 193
Registriert: 14. August 2018 23:16

Re: [HB] BSAG-Ein paar Abend- bzw Nachtaufnahmen & Chaos auf Ost/West (m28B)

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 19. Dezember 2021 21:24

Moin Dietmar,
das habe ich während des fotogrfierens wahrgenommen.
Trotzdem nutze ich noch die alte Haltestellen Bezeichnung!
Hier noch der GT8N 3068 an der besagten Haltestelle:
Bild

Gruß aus KIel,
Alexander

Antworten