Totales Chaos und trotzdem Lob!

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
BRE
Moderator
Beiträge: 940
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Totales Chaos und trotzdem Lob!

Ungelesener Beitrag von BRE » 20. Oktober 2021 14:44

Wegen der Bombensprengung in der Neustadt werden aktuell die Linien 1, 8, 24, 26, 27 und 63 umgeleitet. Das sorgt natürlich für Chaos und auch die BSAG selbst steht im Stau, weil der MIV natürlich auch betroffen ist. Kann man nichts dran machen.

Aber ein wenig begeistert bin ich darüber, wie gerade die Fahrgastinformation gerade funktioniert: Ich komme gerade mit der Bahn aus Berlin wieder und steige in die Linie 26. Ein klar verständliche Ansage vom FIS informiert über die Umleitung über Am Neuen Markt und Theater am Leibnizplatz zur Gastfeldstr. Die Haltestellen auf der Umleitung werden vom FIS angesagt und auch auf dem Bildschirm angezeigt. Auch ein Lauftext informiert über die Störung. Am Leibnizplatz ist die 8 dann auch Zweckmäßig nach Neustadt / BSAG-Zentrum beschildert. Da habe ich in Berlin, Leipzig und Nürnberg selbst bei geplanten langfristigen Abweichungen in den letzten Wochen schlechtere Informationen erlebt.

I-Tüpfelchen (kannte ich bisher so auch noch nicht) die Ansage: Gastfeldstraße - Ende der Umleitung.

Die aktuelle Technik kann also auf jeden Fall sogar in dieser Situation richtig viel. Und heute wird das auch gut genutzt. Weiter so!

Antworten