Seite 1 von 1

Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 31. August 2021 16:35
von ChristophN
Ab dem 6.9. fährt die 5 nicht mehr zwischen 12 und 15 Uhr. Das ergibt sich aus dem neuen Linienfahrplan, der auf der BSAG-Homepage verfügbar ist.

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 31. August 2021 17:19
von T Hancke
Dafür fährt dann ab Bürgerpark in dieser MIttagspause die SL 10E zum Waller Friedhof, offenbar mit drei Fahrzeugen,vermutlich werden die beiden 5er Kurse dann dafür genutzt ?

Es gibt allerdings mittags 2 Ausrückfahrten von der Neustast zum Waller Friedhof, aber keine zur SL 5..

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 31. August 2021 20:01
von Cedric
Es sind 4 Kurse auf der 10E.
2 vom Flughafendamm und die beiden 5er.

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 31. August 2021 20:25
von ChristophN
Die beiden Kurse, die zum Waller Friedhof ausrücken, rücken dann um 15.17 Uhr und 15.37 Uhr ab BUE wieder ein.
Zwischen 12 und 15 Uhr bilden die 4 Kurse einen 10-min-Takt mit einer Lücke alle 50 min, da die Umlaufzeit 50 min beträgt.

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 31. August 2021 21:31
von BRE
Wie lange es wohl noch dauert, bis man sich die Linie 5 dann gleich ganz spart...

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 1. September 2021 00:25
von T Hancke
Der PLan sieht ja vor die SL 5 nach Fertigstellung der Wendeanlage Gröpelingen wieder auf der geamten Strecke verkehren zu lassen, zusätzlich soll sie zur Univerrsität verlängert werden bei gleichzeitiger Taktverdichtung.
Von Einsparen kann also nicht die Rede sein.

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 1. September 2021 12:11
von Peter Burtchen
Moin Torsten,

woher hast du die Info mit der Verlängerung der „5“ zur Uni?

Kann man das irgendwo nachlesen?


Freundliche Grüße

Peter

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 1. September 2021 14:07
von T Hancke
Peter Burtchen hat geschrieben:
1. September 2021 12:11
Moin Torsten,

woher hast du die Info mit der Verlängerung der „5“ zur Uni?

Kann man das irgendwo nachlesen?


Freundliche Grüße

Peter
Hatte ich glaub ich schon mal verlinkt, steht hier (irgendwo)S. 86 unter 3.1 Angebotsoffensive
[uhttps://www.bauumwelt.bremen.de/mobilitaet/verk ... vep-343552][/u]

Re: Linie 5 ab 6.9. mit Mittagspause

Verfasst: 9. September 2021 00:14
von T Hancke
Was noch nicht erwähnt wurde:
Man hat die Mittagspause jetzt sozusagen "hintenangehängt",
letzte Abfahrt ab Bürgerpark ist jetzt 20:30 statt wie bisher 18:04.

EDIT: Die Abendfahrten gibt es schon wieder seit über einem Jahr, ich hatte noch einen veralteten Fahrplanausdruck zum Vergleich, also keine Neuerung...