[HB] BSAG-Ein bißchen Lilienthal bei Bremen (m20)

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

[HB] BSAG-Ein bißchen Lilienthal bei Bremen (m20)

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 7. August 2021 19:10

Da die Sch... Deutsche Bahn das "Schöne Wochenendticket" angeblich mangels Nachfrage abgeschafft hatte
hatte ich die Umland Gemeinden (Neuenkirchen, Schwanewede, Brinkum und Lilienthal) etwas vernachläßigt.

Am 30.Juli 2021 zog es mich nach Lilienthal bei Bremen in der Hoffnung auf ein paar GT8N-Fotos,
aber erstmal mußte ich mit einigen "Dicken" vorlieb nehmen!

Die "Dicke Bertha" 3139 steht auf der Fahrt nach Falkenberg an der Hst.Lilienthal-Mitte:
Bild

Während ich vor mich hin trottete kam mir die "Dicke Bertha" 3140 in höhe der Einmündung "Dr.-Sasse-Straße" vor das Objektiv:
Bild

In Richtung "Bremen-Arsten" geht es mit der "Dicken Bertha" 3106 weiter:
Bild

Es folgte die "Dicke Bertha" 3139 bei der Anfahrt der Hst.Moorhauser Landstraße:
Bild

In Richtung Falkenberg geht es mit dem "Nordlicht" 3204 an der Hst.Moorhauser Landstraße weiter:
Bild

Während ich weiterging kammir die "Dicke Bertha" 3140 auf der Rückfahrt nach Bremen-Arsten vor das Objektiv:
Bild

Etwas weiter folgte das "Nordlicht" 3204:
Bild

In Richtung Falkenberg ist die "Dicke Bertha" 3138 in höhe des Unterwerks/ Einmündung Kutscherweg on Tour:
Bild

Auch auf der Rückfahrt mußte die "Dicke Bertha" gezoomt (bin leider etwas nach links verrutscht) dran glauben:
Bild

und nähert sich der Hst.Timkenweg:
Bild

In Richtung Falkenberg ging es dann mit einem geliebten GT8N alias 3059 weiter:
Bild

Die "Dicke Bertha" 3137 nähert sich auf der Fahrt nach Bremen-Arsten der Hst.Schoofmoor:
Bild

Es folgte der GT8N 3059 am Ende des eingleisigen Abschnitts:
Bild

Bild

In Richtung Falkenberg fährt der GT8N 3033 die Hst.Auf dem Kamp an:
Bild

In Richtung Bremen-Arsten wurde die "Dicke Bertha" 3134 gechippt:
Bild

In Richtung Falkenberg steht der GT8N 3023 an der Hst.Auf dem Kamp:
Bild

Während der GT8N 3033 auf der Rückfahrt nach Bremen-Arsten ist:
Bild

Ich setzte meine Wanderung fort und erlegte dabei die "Dicke Bertha" 3131 auf der Fahrt nach Falkenberg:
Bild

Zum Abschluß gibt es den GT8N 3023 auf der Fahrt nach Bremen-Arsten:
Bild

- zum vergrößern bitte anklicken -

Gruß aus Kiel,
Alexander

Antworten