[HB] BSAG-Ein weiterer 3000er lastiger Bilderbogen (m31B) - Teil 1

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 192
Registriert: 14. August 2018 23:16

[HB] BSAG-Ein weiterer 3000er lastiger Bilderbogen (m31B) - Teil 1

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 5. August 2021 22:36

Ich war vom 28.Juli bis 1.August 2021 mal wieder in Bremen,
wobei es mir um 3000er auf "Nord/ Süd" ging - doch ich hatte nicht an die Sommerferien gedacht!

Ich beginne mit dem GT8N 3075 beim erreichen der Endstelle Weserwehr:
Bild

Es folgte der GT8N 3022:
Bild

Es geht in Tenever weiter, wo sich der GT8N 3066 der Hst.Tenever-Zentrum nähert:
Bild

und an selbiger hält:
Bild

In Richtung Huchting steht der GT8N 3065 an der Hst.Tenever-Zentrum:
Bild

Weiter geht es mit der "Dicken Bertha" 3115 auf der Fahrt zum Bf.Mahndorf:
Bild

Die "Dicke Bertha" 3136 war als Fahrschule "On Tour":
Bild

Dann war der GT8N 3066 gezoomt auf der Rückfahrt nach Huchting mein Motiv:
Bild

Gezoomt geht es mit dem GT8N 3054 auf der Fahrt zuim Bf.Mahndorf weiter:
Bild

Bild

Etwas weiter war der GT8N 3029 mein Opfer:
Bild

Nach dem Einchecken war der GT8N 3033 beim befahren der Straße "An der Weide" fällig:
Bild

Der GT8N 3056 hat sich in das Gleis für den Hauptbahnhof einsortiert:
Bild

Eine Runde später wurde Er aus einer "Dicken Bertha" bei der Anfahrt der Hst.Engadiner Straße gechippt:
Bild

Dann war die "Dicke Bertha" 3117 an der Hst.Werner-Steenken-Straße an der Reihe,
und am Weserpark war ein 70 Meter hohes Riesenrad aufgebaut worden:
Bild

Am 29.Juli zog es mich zur Ochtumbrücke um ein Motiv von 2007 mit einem GT8N zu wiederholen,
wobei ich feststellen mußte das gegenüber dem Vortag nur einziger GT8N auf der Linie 1 im Einsatz war! :-(

Los geht es mit dem GT8N 3066 auf der Fahrt nach Huchting:
Bild

Dann war der GT8N 3066 beim befahren der Brücke über die Ochtum gespiegelt mein Motiv (wobei es eine Runde vorher nicht geklappt hatte):
Bild

Der GT8N 3023 verläßt die Endstelle Weserwehr in Richtung Sebaldsbrück via Gröpelingen:
Bild

An der Hst.Kirchbachstraße mußten dann die GT8N 3066 auf der Fahrt nach Huchting:
Bild

und 3057 auf der Fahrt nach Arsten dran glauben:
Bild

Abends wurde der GT8N 3070 auf der Einrückfahrt an der Hst.Dietrich-Bonhöfer-Straße gechippt:
Bild

Am 30.Juli wurde nach dem verlassen des Hotels beim befahren der Straße "An der Weide" erlegt:
Bild

Dann kam mir der GT8N 3017 vor das Objektiv, welcher seit seiner Reperatur in Leipzig als Fahrschule im Einsatz ist:
Bild

Bild

Der GT8N 3021 nähert sich auf der Fahrt nach Sebaldsbrück der Hst.Hansestraße:
Bild

In der Waller Heerstraße geht es mit dem GT8N 3075 weiter:
Bild

Es folgte der BSAG-Turmwagen 4:
Bild

sowie der GT8N 3006:
Bild

An der Hst.Kopernikusstraße kam mir das Nordlicht 3206 mit seiner Werbung für "GOP - Variete-Theater-Bremen" vor das Objektiv:
Bild

In Lilienthal fährt der GT8N 3063 gezoomt in die Hst.Lilienthal-Mitte ein:
Bild

und hält an selbiger:
Bild

- zum vergrößern bitte anklicken -

Gruß aus Kiel,
Alexander

Antworten