Umleitung Linie 25 über Westerstrasse

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 568
Registriert: 12. August 2018 11:14
Wohnort: Weyhe

Umleitung Linie 25 über Westerstrasse

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » 23. Juli 2021 18:03

Wegen des aus meiner Sicht unsinnigen Probelaufs in der Martinistrasse wird mal eben die 25 über Westerstrasse umgeleitet. Wie verträgt sich das eigentlich mit dem Verständnis der Verkehrssenatorin in Bezug auf den Mehraufwand von Personal und Fahrzeugen? In der Diskussion um die Verlegung und Strassenbahnen aus der Obernstrasse war auch die Rede davon, diese über die Westerstrasse zu leiten (was ich persönlich für unsinnig halte). Dies wurde von Frau Schäfer jedoch ebenso kategorisch abgelehnt, eben wegen des nicht vertretbaren Mehraufwands. Beim Busverkehr scheint es jedoch kein Thema zu sein, sollte frau sich für eine Einbahnstraßenregelung entscheiden...

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 406
Registriert: 14. Dezember 2018 16:21

Re: Umleitung Linie 25 über Westerstraße

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » 24. Juli 2021 13:55

Die Linie 25 hätte ja auch genau so gut durch die Obernstraße geleitet werden können. Wäre ja nicht das erste Mal.
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

Benutzeravatar
Dietmar Krebs
Flugkapitän
Beiträge: 185
Registriert: 12. August 2018 19:25

Re: Umleitung Linie 25 über Westerstrasse

Ungelesener Beitrag von Dietmar Krebs » 24. Juli 2021 16:31

Es ist ja nicht nur die Buslinie 25, die von dieser Steuerverschwendung betroffen ist. Der Autoverkehr muss sich nun auch durch die Neustadt und über beide Weserbrücken quälen. Dazu kommt noch die Problematik, dass die Ampelanlage an der Osterstraße/Friedrich-Ebert-Straße gar nicht für die Masse der Linksabbieger Richtung Wilhelm-Kaisen-Brücke ausgelegt ist. Staus und ein erhöhter Ausstoß von Abgasen sind die Folgen.
Soviel zum Thema Umweltschutz :(

Antworten