Seite 1 von 1
Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt
Verfasst: 6. Juni 2021 10:45
von Ronald Toenjes
Da durch das die Haupt-weiche auf dem Betriebsgelände Flughafendamm für die Ein und Ausrücker defekt ist, konnten zwei Einrücker nicht mehr aufs Gelände kommen und mussten unter der A 281 Parken.

Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt
Verfasst: 6. Juni 2021 11:33
von Ersatzverkehr
Ganz so trivial ist es ja nicht.
An diesem Wochenende sollte das Industriestammgleis Richard-Dunkel-Str. in beiden Richtungen durch die Linie 1 genutzt werden, aufgrund der Baustelle Gleisviereck Westerstraße.
Da nun die Weiche defekt ist, enden alle Fahrten der Linie 1 außerplanmäßig am BSAG-Zentrum, während provisorisch ein Ersatzverkehr nach Huchting aufgebaut ist.
Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt
Verfasst: 6. Juni 2021 15:49
von Ronald Toenjes
Das hatte ich zu nächst auch gedacht, das es sich um die Umleitungszüge handelt. Aber als ich den netten Herrn angesprochen habe, der die beiden Züge bewacht wegen Graffiti Sprayer, und ich ihn gefragt hatte, ob es Umleitungszüge sind oder Einrücker, sagte er Einrücker.
Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt
Verfasst: 6. Juni 2021 19:36
von fdbs-alexander
Hier ein Foto vom 24.April 2021:
- zum vergrößern bitte anklicken -
Gruß aus Kiel,
Alexander
Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt
Verfasst: 7. Juni 2021 01:07
von T Hancke
Das ist ja aber nicht die "Hauptweiche" für Einrücker. Die Hauptzufahrt zum Betriebshof führt ja über den Flughafendamm.
Die Strecke über die Richard Dunkel Str. wird nur von Fahrzeugen benutzt, die von Huchting aus einrücken.
Diese Weiche war schon den ganzen Sa über defekt und ist offenbar auch sonst recht anfällig. Oft müssen die Einrücker Umleitung über die Westerstr. fahren, das war wegen der Baustelle aber nicht möglich.