Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 6. Juni 2021 10:45

Da durch das die Haupt-weiche auf dem Betriebsgelände Flughafendamm für die Ein und Ausrücker defekt ist, konnten zwei Einrücker nicht mehr aufs Gelände kommen und mussten unter der A 281 Parken.

Bild

Bild
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Ersatzverkehr
Flugkapitän
Beiträge: 163
Registriert: 10. August 2018 23:24

Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt

Ungelesener Beitrag von Ersatzverkehr » 6. Juni 2021 11:33

Ganz so trivial ist es ja nicht.
An diesem Wochenende sollte das Industriestammgleis Richard-Dunkel-Str. in beiden Richtungen durch die Linie 1 genutzt werden, aufgrund der Baustelle Gleisviereck Westerstraße.
Da nun die Weiche defekt ist, enden alle Fahrten der Linie 1 außerplanmäßig am BSAG-Zentrum, während provisorisch ein Ersatzverkehr nach Huchting aufgebaut ist.

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 6. Juni 2021 15:49

Das hatte ich zu nächst auch gedacht, das es sich um die Umleitungszüge handelt. Aber als ich den netten Herrn angesprochen habe, der die beiden Züge bewacht wegen Graffiti Sprayer, und ich ihn gefragt hatte, ob es Umleitungszüge sind oder Einrücker, sagte er Einrücker.
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

fdbs-alexander
Flugkapitän
Beiträge: 193
Registriert: 14. August 2018 23:16

Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt

Ungelesener Beitrag von fdbs-alexander » 6. Juni 2021 19:36

Hier ein Foto vom 24.April 2021:
Bild

- zum vergrößern bitte anklicken -

Gruß aus Kiel,
Alexander

T Hancke
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 5. August 2018 13:42

Re: Flughafendamm Haupt-weiche für Ein und Ausrücker defekt

Ungelesener Beitrag von T Hancke » 7. Juni 2021 01:07

Das ist ja aber nicht die "Hauptweiche" für Einrücker. Die Hauptzufahrt zum Betriebshof führt ja über den Flughafendamm.
Die Strecke über die Richard Dunkel Str. wird nur von Fahrzeugen benutzt, die von Huchting aus einrücken.
Diese Weiche war schon den ganzen Sa über defekt und ist offenbar auch sonst recht anfällig. Oft müssen die Einrücker Umleitung über die Westerstr. fahren, das war wegen der Baustelle aber nicht möglich.

Antworten